ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anzeige bei geöffneter Heckklappe?

Anzeige bei geöffneter Heckklappe?

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 7:33

Hallo zusammen,

lt. Bordbuch soll bei geöffneter Motorhaube und bei geöffneter Heckklappe jeweils eine Anzeige aufleuchten (nicht in der MFA!)

Bei mir passiert die aber nicht ? Wie siehts bitte bei Euch aus ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

die Anzeigen gibts nicht mehr. Sind dem Rotstift zum Opfer gefallen

Gruss

Fox

am 8. Dezember 2004 um 8:31

Geöffnete Heckklappe bzw. Motorhaube wird beim MJ05 nur mehr in der MFA+ angezeigt.

Hans

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 9:59

liebn Dank für die Rückmeldungen. Nur Schade das VW die Bordbücher nicht aktualisiert ...meiner ist nämlich MJ2005 ... was solls

Die Bücher wurden doch aktualisiert. Bei mir ist da noch ein zusatzblatt eingeheftet.

Auf dem steht ganz klar, das diese Anzeige ab MJ05 nicht mehr aktiv ist. außer in der MFA+.

am 8. Dezember 2004 um 11:21

ja ed1106,

meiner ist auch MJ2005, EZ am 06.08.04

Habe mit VW ausführlich über dieses Thema kommuniziert, da ich das Fehlen dieser Kontrollleuchte auch registriert habe. Dann kam erst der Stein ins Rollen, bis rauskam, dass man das also "aus Marketinggründen" (sprich also:Rotstift..) im MJ2005 weggelassen hat. In meinem Bordbuch war diese Anzeige auch noch erwähnt. Erst dann wurde offenbar das Bordbuch der Ausstattung angepasst.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:48

Lieben Dank für die Rückmeldungen,

kaum zu glauben, wie knapp kalkuliert werden muss ...

Schöne Grüße an alle Talker ...

ed

halt also weg gelassen ist dort nichts.

macht mal die motorhaube auf und dann lasst den wischer laufen, siehe da es passiert nichts. das gleiche auch bei der heckklappe. also sensoren dafür das die haube oder heckklappe offen ist gibt es immer noch. mein glauben das ist das man dies eventuell wieder aktivern kann.

ist nur eine vermutung, aber probiert das spiel mal aus.

am 9. Dezember 2004 um 8:56

Stimmt,

diese Sensoren sind vorhanden, sonst würden die Wischer bei offener Motorhaube / Heckklappe laufen - und das tun sie ja definitiv nicht.

Nur die Kontrollleuchte ist jetzt wohl nicht mehr aktiviert. Wie man die möglicherweise zum Leben erwecken könnte, darüber schweigt sich VW aus - Anzeige-Funktion ist "entfallen" so die Aussage von VW.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, wie das Lämpchen wieder leuchten kann?

Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es den nervigen Piep-Ton dann wenigstens gibt, wenn Haube oder Heckklappe nicht ganz zu sind (während der Fahrt)?

Ihr wißt schon, das Gejaule, dass auch losgeht, wenn man während der Fahrt die Handbremse leicht angezogen hat.

Ich hab zwar die Anzeige noch (MJ04), aber es würde mich trotzdem interessieren :).

am 9. Dezember 2004 um 16:20

Habe ich auch bereits ausprobiert.

Nein, den gibt's ebenfalls nicht mehr. Man hat (bis auf die Heckwischer-Funktion) überhaupt keine Kontrollanzeige/Warnton mehr, wenn die Heckklappe nicht ganz geschlossen ist. Ebenso wird auch eine evtl. nicht richtig verriegelte Motorhaube nicht gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_franzi

Geöffnete Heckklappe bzw. Motorhaube wird beim MJ05 nur mehr in der MFA+ angezeigt.

Hans

Hallo,

stimmt so nicht wirklich.

Meiner ist 3 Wochen alt (MJ 05), habe MFA+ und es wird nicht angezeigt.

Im Bordbuch gibt es eine extra Blatt wo es ausführlich drin steht, was alles entfällt bzw. hinzukommt.

Gruß

bugbugii

Zitat:

Original geschrieben von Mietzepaul

Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es den nervigen Piep-Ton dann wenigstens gibt, wenn Haube oder Heckklappe nicht ganz zu sind (während der Fahrt)?

Ihr wißt schon, das Gejaule, dass auch losgeht, wenn man während der Fahrt die Handbremse leicht angezogen hat.

Ich hab zwar die Anzeige noch (MJ04), aber es würde mich trotzdem interessieren :).

Hallo, mein Golf ist von 10 / 2003.

Habe mal das Auto langsam rollen lassen und die Handbremse soweit gezogen, dass das rote Licht anging, gepiepst hat es aber nicht.

Muss man dafür schneller Fahren ? (würde mich nur interessieren ob die Funktion funktioniert)

Auf die Tatsache, dass die Heckklappe und Motorhaube bei mir als offen angezeigt werden, bin ich ja eher stolz, da man sonst mit einem Auto des Serienstarts oft weniger als mehr Funktionen hat.

Ich sage euch: Die Lampe für den Kofferaum wurde sicherlich abgeschafft, damit keiner merkt, dass der Kofferaum sehr oft nicht bis zur zweiten Raste geschlossen ist.

Zitat:

Original geschrieben von bugbugii

Hallo,

stimmt so nicht wirklich.

Meiner ist 3 Wochen alt (MJ 05), habe MFA+ und es wird nicht angezeigt.

Im Bordbuch gibt es eine extra Blatt wo es ausführlich drin steht, was alles entfällt bzw. hinzukommt.

Gruß

bugbugii

Aber natürlich wird das angezeigt. Schau dir das Bild mal an in der MFA wenn die Heckklappe zu ist und dann öffne sie mal. Da ist schon ein Unterschied zu sehen.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von tobiG5

Hallo, mein Golf ist von 10 / 2003.

Habe mal das Auto langsam rollen lassen und die Handbremse soweit gezogen, dass das rote Licht anging, gepiepst hat es aber nicht.

Muss man dafür schneller Fahren ? (würde mich nur interessieren ob die Funktion funktioniert)

...

Ich weiß nicht genau, wie schnell man sein muß, aber ab ca. 10 km/h müsste es piepsen.

Allerdings dauert es zwei-drei Sekunden, bis der Golf anfängt zu "schreien" ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anzeige bei geöffneter Heckklappe?