ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Anzeige der Außentemperatur verschwunden

Anzeige der Außentemperatur verschwunden

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2011 um 20:47

In meiner Displayanzeige war immer die Außentemperatur zu sehen, jetzt auf einmal steht dort die Kilometerzahl die ich mit meinem Tank noch fahren kann. Wie stellt man sowas wieder um??? Fahre den 1,2 L TSI Team Bj2010

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. April 2011 um 20:48

Hiii

Mit den 2 Tasten am Wischerhebel :) hoch und runter.

Lg beN

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:05

hmm... diese beiden schalter am wischerhebel die du meinst habe ich leider nicht. habe ich in der anleitung auch schon gesehen. und an meinem lenkrad habe ich auf der rechten seite leider auch keine bedienungsknöpfe.

habe auch schon das ganze handbuch danach abgesucht. kann das sein, das bei dem bau meines 6r der wischerhebel mit den schaltern dafür vergessen wurde???

Besitzt Dein Fahrzeug denn eine MFA?

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:22

nein habe mir keine mfa dazu bestellt.

aber habe mir das multifunktionslenkrad dazu bestellt. aber damit kann ich auch nicht wirklich was einstellen. nur musik lauter/ leiser, ton aus und lied vor/ zurück. die zusätzlichen schalter am lenkrad die in der beschreibung beschrieben sind habe ich nicht bei dem lenkrad dabei. nur schalter auf der linken seite des lenkrades.

Ohne MFA entfällt auch die Schaltwippe im rechten Lenkstockhebel. ;)

Die Tasten im Multifunktions-Lenkrad sind lediglich für die Bedienung von Telefon und Radio.

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:30

und wie bekomm ich nun die außentemperatur wieder ins display???????

Die Restkilometeranzeige sollte eigentlich nur kommen, wenn sich das Benzin im Tank dem Ende zu neigt. Nach dem Volltanken sollte eigentlich wieder die Außentemperatur angezeigt werden. Hast du es damit mal versucht?

Schöne Grüße,

hamtidamti

Themenstarteram 9. April 2011 um 22:39

ja habe den tank halb voll. ist leider nicht wieder umgesprungen.

Hm, schade. Sorry, dann weiß ich leider auch net weiter. Wenn sonst keiner eine Idee hat, ruf doch kurz mal bei VW / beim Händler an oder fahr schnell vorbei. Die sollten ja schon wissen was Sache ist - und falls nicht sollen sie sich was einfallen lassen ;-)

Viel Erfolg,

hamtidamti

Wenn man keine MFA genommen hat, hat man ja trotzdem das Display mit der Außentemperatur, Uhrzeit etc. nur leider keine Tasten am Wischerhebel!

Deshalb würde ich mal bei deinem Polo versuchen, es evtl. wenn es geht direkt am Tacho einzustellen. Da sind so 2 Tasten:

2 überlappende Rechteckke und 0.0 / Set

Vielleicht haben bei dir, da du keine MFA diese beiden Tasten ja die ein oder andere Funktion des Wischehebels.

am 10. April 2011 um 17:02

Ohne MFA hat man normalerweise doch auch keine Restkilometeranzeige, oder liege ich da falsch???

am 10. April 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von polo1186

Ohne MFA hat man normalerweise doch auch keine Restkilometeranzeige, oder liege ich da falsch???

Denke ich auch...

@nadina6r

mach doch einfach mal ein Bild und stell es hier rein.

am 10. April 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von nadina6r

... jetzt auf einmal steht dort die Kilometerzahl die ich mit meinem Tank noch fahren kann. Wie stellt man sowas wieder um??? Fahre den 1,2 L TSI Team Bj2010

hmm - könnte das der Countdown bis zum Service sein? - Wieviele km hat denn dein Kleiner und wie sieht die Anzeige aus? Ist da noch "Werkzeug" mit drauf?

Themenstarteram 11. April 2011 um 17:09

Denke nicht dass es der Countdown bis zum Service ist, ist das Tanksymbol daneben, kein Werkzeug.

Habe jetzt 1590 km drauf und es war immer die Aussentemperaturanzeige zu sehen. Und auf einmal steht dort die Restkilometerzahl......dachte auch erst das es da steht weil mein Tank so gut wie leer war, doch als ich getankt hatte waren die Restkilometer wieder angezeigt......komisch......

Dann muss ich wohl doch mal bei VW vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Anzeige der Außentemperatur verschwunden