ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anzeige der eingestellten Innentemperatur

Anzeige der eingestellten Innentemperatur

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:29

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal wissen, wie bei dem E60 die eingestellte Innentemperatur angezeigt wird.

Wird das nur über die Drehregler angezeigt?

Bei meinem E39 habe ich eine Digitalanzeige, die mir eigentlich gut gefällt.

Das haben die wohl aus Sparmaßnahmen gestrichen?

Gruß

Dieter

Beste Antwort im Thema

mmh wenn du den drehregler nicht mehr ablesen kannst dann würd ich mir aber mal gedanken um einen besuch beim optiker machen ... :D

\cerb

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieso sparmaßnahmen ?

Rädchen sind doch schöner und passen besser im Innenraum vom E60 (finde ich) !

Ist aber mal wieder geschmackssache !

 

gr€€tZ Tobi

Finde eigentlich die Rädchen auch schöner, bzw. bin ich persönlich ein Fan der einfachen Klimaautomatik, da man dort die Temperatur mit einem Regler für beide  Seiten einstellen kann. Bei meinem alten E39 musste ich, als jemand der zu 95% alleine fährt, immer beide Seiten verstellen, das war mühsam. Schade finde ich nur, dass die einfache Klima keine automatische Umluftkontrolle hat, aber sonst ist sie absolut ausreichend.

Die Drehräder sind doch Klasse!

Mich hat es im E46 genervt immer das getippe um ein zwei grad zu verändern.

genau! ein hoch auf die drehregler. auch das verstellen beider temperaturregler bei der erweiterten klima geht viel schneller als man im e39 auch nur eine seite auf die gewünschte temperatur gebracht hat.

\cerb

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 10:24

Hallo,

Danke für eure Antworten, es ist eben Geschmacksache, ob man lieber Drehregler oder die Digitalanzeige bevorzugt.

Aber eine Frage habe ich noch, bei meinem E39 habe ich eine Übersicht, wie stark das Gebläse eingestellt ist,

anhand der Balkenanzeige, was wird mir im E60 angezeigt?

Gruß

Dieter

Beim E60 wird es nur im manuellen Modus sichtbar anhand der LED`s um den Drehschalter.

Ansonsten sieht man es im IDrive Menü manuell und automatik.

Ich frage mich, warum der Drehregler besser sein soll? Die eingestellte Temperatur ist doch so gut wie gar nicht abzulesen. Ich finde Drehregler völlig daneben und würde mich über eine Anzeige wie bei unserem 1er und bei den meisten anderen Herstellern sehr freuen!

Thomas

mmh wenn du den drehregler nicht mehr ablesen kannst dann würd ich mir aber mal gedanken um einen besuch beim optiker machen ... :D

\cerb

am 29. Dezember 2008 um 17:38

Er meint damit wahrscheinlich, dass er die Temperatur nicht genau ablesen kann. Wenn ich schräg (eben auf dem Fahrersitz sitzend) draufschaue bin ich mir auch nicht immer sicher ob es nun 21 oder 21,5 Grad sind. Nur stört mich das nicht. Ich stelle meine Temperatur einmal ein und dann in der Regel nie wieder.

Aber ich bin scheinbar auch der einzige hier dem es egal ist ob er dreht oder tippt.

Bei meinem A4 konnte ich im Übrigen einstellen, dass man über ein Tastfeld beide Zonen steuern kann. Keine schlechte "Erfindung".

Zitat:

Original geschrieben von Tomekk123

Er meint damit wahrscheinlich, dass er die Temperatur nicht genau ablesen kann. Wenn ich schräg (eben auf dem Fahrersitz sitzend) draufschaue bin ich mir auch nicht immer sicher ob es nun 21 oder 21,5 Grad sind. Nur stört mich das nicht. Ich stelle meine Temperatur einmal ein und dann in der Regel nie wieder.

Aber ich bin scheinbar auch der einzige hier dem es egal ist ob er dreht oder tippt.

Bei meinem A4 konnte ich im Übrigen einstellen, dass man über ein Tastfeld beide Zonen steuern kann. Keine schlechte "Erfindung".

Hallo,

seh ich auch so, selbst wenn es zu warm oder zu kalt sein sollte, was selten vorkommt, kann man mit einem Klick wärmer oder kälter stellen. Dabei ist es mir egal ob 22 steht oder 21.

Bei meinen ehemaligen Opel Omega war die Regelung auch sehr gut gelöst.

Wenn der Fahrer die Temperatur eingestellt hat, regelte sich automatisch die Beifahrertemperatur, aber nur solange bis der Beifahrer Eingriff. Dann konnte man nur jede Seite noch einzeln Regeln bis zum nächsten Motorstart.

War gut gedacht

Zitat:

Original geschrieben von Tomekk123

Er meint damit wahrscheinlich, dass er die Temperatur nicht genau ablesen kann. Wenn ich schräg (eben auf dem Fahrersitz sitzend) draufschaue bin ich mir auch nicht immer sicher ob es nun 21 oder 21,5 Grad sind. Nur stört mich das nicht. Ich stelle meine Temperatur einmal ein und dann in der Regel nie wieder.

Aber ich bin scheinbar auch der einzige hier dem es egal ist ob er dreht oder tippt.

Bei meinem A4 konnte ich im Übrigen einstellen, dass man über ein Tastfeld beide Zonen steuern kann. Keine schlechte "Erfindung".

Ganz meine Meinung. Egal ob da jetzt 21, 22 oder 23 steht ist doch völlig egal, ich muß mich wohlfühlen und gerade im Auto gibt's soviele Faktoren, die dieses Gefühl beeinflussen können. Ich habe meine (einfache) Klima meist zwischen 18 und 22 stehen und wenn's zu warm oder zu kalt ist, dann wird eben nach links oder rechts gedreht. Das Getippe beim E39 hat mich eigentlich nur genervt. Aber wahrscheinlich wird's BMW nie allen recht machen können :D

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von 523iDriver

Zitat:

Original geschrieben von Tomekk123

Er meint damit wahrscheinlich, dass er die Temperatur nicht genau ablesen kann. Wenn ich schräg (eben auf dem Fahrersitz sitzend) draufschaue bin ich mir auch nicht immer sicher ob es nun 21 oder 21,5 Grad sind. Nur stört mich das nicht. Ich stelle meine Temperatur einmal ein und dann in der Regel nie wieder.

Aber ich bin scheinbar auch der einzige hier dem es egal ist ob er dreht oder tippt.

Bei meinem A4 konnte ich im Übrigen einstellen, dass man über ein Tastfeld beide Zonen steuern kann. Keine schlechte "Erfindung".

Ganz meine Meinung. Egal ob da jetzt 21, 22 oder 23 steht ist doch völlig egal, ich muß mich wohlfühlen und gerade im Auto gibt's soviele Faktoren, die dieses Gefühl beeinflussen können. Ich habe meine (einfache) Klima meist zwischen 18 und 22 stehen und wenn's zu warm oder zu kalt ist, dann wird eben nach links oder rechts gedreht. Das Getippe beim E39 hat mich eigentlich nur genervt. Aber wahrscheinlich wird's BMW nie allen recht machen können :D

Genau, allen recht machen wird nie gelingen, aber das BMW Fahrer wohl doch mehr auf die digitalen Anzeigen stehen, kann man bei den neueren

Modellen schon sehen.

Gruß

Dieter

Ein hoch auf die Bedienung im (alten) Z4 :)

einfach präzise funktionell :D

Das getippe im E46 geht mir auch auf den Zeiger...

Zudem die Klimaautomatik alles andere als "super" funktioniert...

aber vielleicht bin ich nur verwöhnt ;)

Gruß

am 30. Dezember 2008 um 9:11

Zitat:

...aber das BMW Fahrer wohl doch mehr auf die digitalen Anzeigen stehen, kann man bei den neueren

Modellen schon sehen.

Woran sieht man das? Weil sie verbaut werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anzeige der eingestellten Innentemperatur