- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Anzeige der Handbremse nach dem motorausschalten
Anzeige der Handbremse nach dem motorausschalten
Hallo liebe Mitstreiter,
Ich habe ein Problem: Nach dem Abschalten des Motors durch den Druckknopf, wird nicht mehr autom angezeigt, dass die Handbremse aktiviert ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich aktivieren muss. Es ging die ganze Zeit - jetzt von heute auf morgen - nicht mehr. Ich muss jetzt immer die Handbreme extra aktivieren
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo,
Bei mir ist es so, wenn ich den Gang eingelegt habe bei laufenden Motor und dann den Gurt löse geht die Handbremse automatisch.
Bei Gang raus und Auto ausschalten geht Sie auch automatisch. Sonst nicht und soweit ich weiß auch nur bei autohold.
Bin auf die anderen antworten gespannt.
@JukeGL
Ja, so ist es.
Den Knopf für "Auto hold" hinter dem Handbremsenhebel hast du gedrückt?
Mensch, das warst. Die" Auto hold " Taste war deaktiviert. Irgendwie muss ich da drauf gekommen sein.
Vielen Dank nochmal
Die Auto hold Taste deaktiviert sich auch gern mal von selbst
z.B wenn man sein Fahrzeug im Rückwärtsgang abstellt, unangeschnallt und Türe auf, aus rollt usw
Zitat:
@wo359 schrieb am 9. Juli 2022 um 17:53:50 Uhr:
Die Auto hold Taste deaktiviert sich auch gern mal von selbst
Die hat sich bei mir noch nie von alleine deaktiviert.
Schön für dich . Bei vielen Anderen aber schon.
PS: Ich glaub, da gibt es sogar einen eigenen Fred dafür.
Zitat:
@wo359 schrieb am 10. Juli 2022 um 18:31:00 Uhr:
Schön für dich . Bei vielen Anderen aber schon.
PS: Ich glaub, da gibt es sogar einen eigenen Fred dafür.
Es gab irgendwann mal ein Softwareupdate, ab dem der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Zitat:
@kaffeeruler schrieb am 9. Juli 2022 um 19:28:04 Uhr:
z.B wenn man sein Fahrzeug im Rückwärtsgang abstellt, unangeschnallt und Türe auf, aus rollt usw
Ich habs immer mit niedrigem Ladezustand der Batterie in Verbindung gebracht.
Bei mir ist AutoHold auch immer mal wieder nicht nachvollziehbar deaktiviert - halte ich für ziemlich unsicher, wenn nicht sogar gefährlich, weil ich nicht damit rechne.
ciao Maris
Bei mir deaktiviert sich Autohold "von selber" wenn ich blind den Knopf für das abschalten der S&S Automatik suche oder wenn ich während der Fahrt den Arm auflege und die Hand baumeln lasse und meine Finger meinen an den Knöpfen spielen zu müssen.