ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anzeige der Reichweite ist wie genau?

Anzeige der Reichweite ist wie genau?

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:31

Hallo, ich fahre der Tank immer gerne fast leer. Jetzt mit neuem Golf diesel und Bordcomputer: wie genau ist die Anzeige der Reichweite? Hoffendlich bbleibt er nicht stehen, wenn da noch 10km angezeigt werden.

Grüße Euch...

Für alle Tread-Geizhälse: ich hab vorher gesucht mit den Begriffen "Bordcomputer" + "leer".

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2009 um 19:31

Hallo, ich fahre der Tank immer gerne fast leer. Jetzt mit neuem Golf diesel und Bordcomputer: wie genau ist die Anzeige der Reichweite? Hoffendlich bbleibt er nicht stehen, wenn da noch 10km angezeigt werden.

Grüße Euch...

Für alle Tread-Geizhälse: ich hab vorher gesucht mit den Begriffen "Bordcomputer" + "leer".

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

moin,

ich habe am MO als 0 KM Restreichweite angezeigt wurde nach weiteren 30 Km 53.13l getankt...

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

moin,

ich habe am MO als 0 KM Restreichweite angezeigt wurde nach weiteren 30 Km 53.13l getankt...

Das kommt bei mir auch ungefähr hin, also man kann sogar noch nen bischen fahren wenn er schon 0KM anzeigt.

Schönen Abend,

bei mir waren noch 10 Km Restanzeige - getankt wurden 53,89 Liter!

rubbel 2

Mehr als 20km Restreichweite habe ich mir nicht getraut, aber da war der Tank glaube ich auch bis auf ~3l leer.

am 2. April 2009 um 20:19

da muss ich auch mal meinen senf zu abgeben.

KM-Stand 753 km Restreichweite 10 km, wenn ch dann noch 30km komme ist das ein guter Durchschnittsverbrauch.....

Restreichweite 0km und mim GTI (12l/100km) noch 30km geheizt, dann stotterte er und ging SOFORT aus.

In den Tank passen max. 60 Liter, ganz leer schaltet er bei 56 Liter ab und die letzten 4l brauchen 3-4min.

 

cya

Zitat:

Hallo, ich fahre der Tank immer gerne fast leer. Jetzt mit neuem Golf diesel und Bordcomputer: wie genau ist die Anzeige der Reichweite? Hoffendlich bbleibt er nicht stehen, wenn da noch 10km angezeigt werden.

Das sollte auf keinen Fall der Fall sein. Schöner Satz.

Also ich fahre eigentlich immer über die 0KM Restreichweite hinaus (1.9 TDI). Das meiste was ich bis jetzt über die 0KM Restreichweite hinaus gefahren bin waren ca. 100KM, habe dann aber 57.99L!!! (bei 55L Tankinhalt) getankt, bis er voll war. Also 50KM über 0 hinaus fahre ich eigentlich immer.

am 3. April 2009 um 6:28

0 km Restreichweite heißt immer so zwischen 51-52l nachtanken. Also noch etwas Reserve.

Bei einer Restkilometeranzeige von 0 km sind bei meinem GTI noch ca. 2 Liter im Tank.

Gruß

Prinzipal

kann man das irgentwie über vag com angleichen?

.... ihr seid echt cool drauf.... das würde ich nieeeee machen, den Tank so weit leer zu fahren.

Ich tanke innerhalb der nächsten 50km, wenn die liebe MFA zu mir gesagt hat: "Bitte tanken". Dann komme ich wenigstens nicht in die Verdrückung irgendwo mit Spritmangel stehen zu bleiben, so wie es .... aber jeder wie er meint......

Grüsse

edition_golf4

Wenn der Sprit jeden Tag den gleichen Preis hätte, würde ich wahrscheinlich auch zeitig tanken.

:mad:

Da bei uns die Preise meistens am Montagabend ca. 7 Cent günstiger sind, versuche ich bis dahin ohne Nachtanken auszukommen.:(

Da kann die Restanzeige schon mal gegen „0“ gehen.:cool:

am 3. April 2009 um 9:41

@all

geht mir auch so. Fahre 2 Wochen lang ins Geschäft und der Tank reicht in der Regel genau. Anfangs waren bei 0 Kilometer Reichweite noch locker 20-30Km bei gemäßigter Fahrweise drin.

Nach dem Zurücksetzen des LL-Intervalls geht die Karre nun bei 20Km bzw. E-MFA 4 Liter aus.

 

Die beiden Anzeigen bleiben bei 20Km Restreichweite bzw. 4 Liter Tankinhalt einfach stehen. 10 oder 0 Kilometer Restreichweite zeigt er gar nicht mehr an.

Die Freundlichen bekommens nicht in Griff, meinten aber auch " man fährt den Tank nicht soweit runter"..danke..bitte.

Naja zwar ein blödes Gefühl nicht zu wissen wann sabbat ist, aber jetzt tank ich halt immer vor erreichen der 20 Kilometer Marke.

Sonnige Grüße vom Bodensee

Matze

Wie schon gesagt, ihr habt Nerven.:eek:. Ich tanke immer sobald, sich die MFA meldet. Habe ihn aber auch schon auf 0 km Restreichweite gefahren und schon damit gerechnet, dass ich stehen bleibe. Reingepasst haben aber dann glaube ich 52 oder 53 Liter.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anzeige der Reichweite ist wie genau?