ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ANZEIGE "gelbes Ausrufezeichen"

ANZEIGE "gelbes Ausrufezeichen"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 19:50

10.10.15

Hallo Golfer,

leider liegt mir kein Handbuch für meinen 1 Jahr alten GOLF-7 vor und ich muß daher um Eure Hilfe bitten.

In meiner linken Anzeige (Drehzahlmesser etc.) ist seit einigen Tagen eine gelbes Ausrufezeichen erschienen. Ich würde diese ca. 1 cm große Anzeige als ein (im weitesten Sinne) HUFEISEN beschreiben, welches am unteren waagerechten Ende einen Zackenlinie zeigt. In diesem hufeisenartigen Gebilde befindet sich mittig dieses Ausrufezeichen! ALLES IN LEUCHTENDEM GELB!

Welche Bedeutung hat das?

Ich habe es bisher (dummerweise) tagelang "übersehen". Es leuchtet ständig, also permanent auf, sobald alle Anzeigen im Armaturenbrett aufleuchen, bzw. Strom bekommen!

Kann jemand helfen, bitte?

Gruß,

Nataliya

Beste Antwort im Thema

Reifendruck prüfen lassen???:D

Aber tanken geht noch ohne Hilfe, oder? ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Oktober 2015 um 19:52

Winterreifen aufgezogen?

Reifendruckkontrolle nicht genullt!

Hi,

also du kannst deine Bedienungsanleitung runterladen nach Eingabe der Fahrgestellnummer :

http://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE

Anhand deiner Beschreibung tippe ich auf die Reifendruckkontrollanzeige :

http://vw-bordbuch.de/store/icons/m/y/v090MY

TobiLei

Vor allem wird es als Textform in der Mfa angezeigt und auch noch im Radio ;-)

...zusätzlich ertönt ein akustisches Signal. :(

...Bei manchen wäre es besser wenn das Auto noch spricht...

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 22:22

Pffffff....!

Vielen Dank für die Tipps an Alle!

Genau dieses Symbol - Futzelfupp!

Reifendruckkontrolle nicht gen-n-n-nullt? Und woher soll ein Blondchen wissen, was hier gen-n-n-nullt heißt?

Es stimmt - ich habe seit Monten keinen Reifendruck geprüft und habe schon seit ein paar Tagen den Eindruck, dass ich hin und wieder auf die Felgen auftitsche! Werde gleich Montag den Druck (im Reifen) prüfen lassen!

Was allerdings NICHT (!!!) stimmt, Gummihoeker, ist die vermutete Tatsache eines akustischen Signals. Das bestreite ich - auch unter Eid!

Und von Textform - Golfi30 - kann ebenfalls keine Rede sein. Das mag stimmen nachdem man ein paar Knöpfchen gedrückt hat, aber es nicht "einfach so" erschienen. Das bestreite ich ebenfalls - mit und ohne Anwalt! Das sprechende Auto wäre in der Tat keine schlechte Sache. Dann hätte der Golf seinen Yankee-Kunden versichern können, dass sie sich das alles nur einbilden - mit den falschen Abgaswerten!

Ich danke allen freundlichen "Männschen", die sich die Zeit genommen haben, mit die Sorge zu nehmen, dass mein Golf kurz vor dem Exitus stehen könnte.

Mein besonderer Dank gilt "Futzelfupp" (was das wohl sen mag...) - perfekt das richtige Symbol einzuspielen. Ohne Sprech und akustisches Signal!

DANE AN ALLE!

Nat

Reifendruck prüfen lassen???:D

Aber tanken geht noch ohne Hilfe, oder? ;)

Wenn das Symbol im Ki aufleuchtet, ertönt gleichzeitig ein Gong und zudem auch der Text in der Mfa!!! Das garantiere ich dir auch ohne/ mit Anwalt...

Aja,hatte das gleiche gestern,vom Wechsel von Sommer auf Winter. Das schlimmste ist sogar wenn ich zu schnell fahre (über 120 km/h) ertönt ein Gong und ein Schriftzug in der Mfa)

Und wenn du keine Bda hast,dann experimentiere ein wenig mit den Tasten. So habe ich es auch gemacht ;-)

Ps. Den richtigen Reifendruck im Car Menü bestätigen /speichern,sonst kommt die Meldung wieder.

Zitat:

@siggi s. schrieb am 11. Oktober 2015 um 06:37:47 Uhr:

Reifendruck prüfen lassen???:D

Aber tanken geht noch ohne Hilfe, oder? ;)

Mädchen ticken halt anders, als die Kerle mit Benzin im Blut.

Viel Erfolg dabei Nataliya/Frederike... ;)

Ok, dann war das Profil falsch angelegt, das entschuldigt dann natürlich alles ;), obwohl meine Frau als Vielfahrerin null Hilfe in Anspruch nimmt. Macht, bis auf den Räderwechsel, alles selber ...

Bis zu dem Satz war ich amüsiert :

Zitat:

@Neugolfer2 schrieb am 11. Oktober 2015 um 00:22:25 Uhr:

Es stimmt - ich habe seit Monten keinen Reifendruck geprüft und habe schon seit ein paar Tagen den Eindruck, dass ich hin und wieder auf die Felgen auftitsche! Werde gleich Montag den Druck (im Reifen) prüfen lassen!

Wenn das der Fall sein sollte ist das echt gefährlich.

Jetzt und auch in Zukunft denn die Frage ist dann: Hat der Reifen einen Schaden genommen?

Egal von welchem Geschlecht, man trägt Verantwortung ein Fahrzeug zu führen und die spreche ich dir durch deine Äußerungen ab.

Gib doch bitte eine Rückmeldung wie viel Luftdruck noch um entsprechenden Reifen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ANZEIGE "gelbes Ausrufezeichen"