ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anzeige Glühlampenausfall ohne mfa+

Anzeige Glühlampenausfall ohne mfa+

Themenstarteram 5. September 2006 um 20:29

Hallo,

ich hab nen Ver sportline, bekomm ich da per kontrolleleuchte im KI angezeigt wenn eine glühlampe ausgefallen ist, oder funktioniert das nur mit mfa+

gruß backbaer

Ähnliche Themen
20 Antworten

Als ich letztens einen Unfall mit dem Golf meines Chefs hatte wurde, ist ein Lämpchen angegangen.

Also keine Warnmeldung! Das hätte dir aber auch deine Anleitung sagen können

gruß SirBIB

Themenstarteram 5. September 2006 um 21:42

also würde das glühlampemsymbol aufleuchten? in der bedienungsanleitung stehts ja drin, aber kann nach ausstattung unterschiedlich sein, da steht auch drin, dass die wischwasseranzeige leuchtet wenn zu wenig wischwasser, da ich aber kein winterpaket habe, wird da wohl auch nichts aufleuchten.

Beim Sportline leuchtet das Glühlampensymbol auf und zudem erscheint auch im kleinen Display ein Text, z. B, "Bremslicht hinten recht defekt".

Hi,

ich meine es geht nur die gelbe Kontrollleuchte an.

Im kleinen MFA wird kein Text angezeigt. Mußt dann schon selbst suchen ;-)

Bei der kleinen MFA geht ein Licht an UND es erscheint ein Text im Display, welche Glühlampe betroffen ist. So und nicht anders.

Themenstarteram 6. September 2006 um 14:12

ich danke euch ;)

Welches Mj habt ihr?

Hatte im MJ 05 die kleine MFA und die hat nichts angezeigt!

Aber schön von VW das sie es scheinbar geändert haben.

Ich habe Mj05 und wenns nicht meine kleine MFA gewesen ist, dann frag ich mich, wer mir dann die letzten 70000km die vielen Texte über offene Türen, defekte Sensoren, Serviceaufforderungen und defekte Glühlampen angezeigt hat.

bevor ich jetzt einen neuen thread aufmach, mal ne frage: kann man die mfa nachrüsten (nicht die mfa+), wenn man keine hat? die kleinen displays sind ja dieselben...

danke!

Zitat:

Original geschrieben von Dödelsepp

Bei der kleinen MFA geht ein Licht an UND es erscheint ein Text im Display, welche Glühlampe betroffen ist. So und nicht anders.

Moin,

dann sind meiner MFA aus Mj 05 bestimmt die Buchtsaben verloren gegangen.

Denn das defekte Abblendlicht wurde nur per Glühlampensymbol angezeigt und NICHT per Text.

 

Gruß

Saarländer

@ Saarländer,

danke war schon kurz davor eine auszubauen und Fotos zu machen.

Dödelsepp hat wahrscheinliche eine MFA+ und weiß es nicht;-)

Ich hab bestimmt keine MFA+. Zahl doch nicht noch 50 Euro Aufpreis für so ne Spielerei. Allerdings hat meine Sportline Serienmäßig die kleine MFA. Vielleicht habt ihr ja keine?

Hier der erste Teil der Meldung

Der zweite...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anzeige Glühlampenausfall ohne mfa+