ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Anzeige im Display vom Kombiinstrument

Anzeige im Display vom Kombiinstrument

Themenstarteram 11. April 2008 um 18:06

Hallo Leute!

Hab ne wichtige Frage... mir ist heute das KI getauscht worden da die Tankanzeige nicht richtig funktioniert hat.

Als ich jetzt von der Arbeit heimgefahen bin, ist mir aufgefallen dass während der Fahrt im Display nichts mehr angezeigt wird.

Hab das KI ohne FIS. Ich weiß jedenfalls dass es vorher die Temparatur angezeigt wurde. Kann mir jemand sagen ob sonst auch noch was angezeigt wird während der Fahrt??

Das Display selbst funktioniert grundsätzlich da nach dem Starten das OK erscheint und wenn Türen oder Kofferraumdeckel offen sind wird dies auch angezeigt. Nur während der Fahrt ist es wie tot, und das war vorher eben nicht!

Vielleicht kann mir ja schnell mal einer gucken bitte ;-)

Vielen Dank schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten

guck mal ,ob die Stecker hinten richtig drin sind ,hatte das auch mal ,da hab ich in der hecktig einen Stecker nicht richtig eingesteckt ...ich weiß ,schussel :D

Aber check das mal.Wenn es dann nicht funktioniert ,dann auf Garantie wieder hinschicken ;)

Denke aber es liegt am Stecker.Der Lilastecker in der Mitte ist meine vermutung

Gruß Michael

Themenstarteram 11. April 2008 um 19:43

Nee, ich rühr da nix an. Frau halt *g*!

Werd das bei den Freundlichen reklamieren... kann doch nicht sein dass sie das Eine richten und dafür dann was Anderes nicht mehr funktioniert!!

Würd nur gerne wissen, ob außer der Außentemparatur sonst noch was angezeigt wird während der Fahrt, damit ich denen gleich bescheid sagen kann.

Wie schon geschrieben... das Display funktioniert ja eigentlich... nur während der Fahrt zeigt es nichts mehr an. Es hat aber früher was angezeigt, weiß nur nicht mehr obs nur die Temparatur war oder sonst noch was. Bin übern Winter nicht mit dem TT gefahren, jetzt kann ich mich da nicht mehr drann erinnern.

Please help ;-) !!

lg, gordi

Auch wenn ich bisschen zu einfach denke, nicht unbedingt weil de ne Frau bist, aber mal den Knopf unten am Wischersatelliten gedrückt? Gibts den eigentlich ohne FIS? So als Lösungsansatz ohne gleich das KI rausziehen zu müssen.

Mfg

Themenstarteram 11. April 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Auch wenn ich bisschen zu einfach denke, nicht unbedingt weil de ne Frau bist, aber mal den Knopf unten am Wischersatelliten gedrückt? Gibts den eigentlich ohne FIS? So als Lösungsansatz ohne gleich das KI rausziehen zu müssen.

Mfg

Den Knopf am Wischerhebel hab ich gar nicht... den haben eben nur die TTs mit dem FIS.

Aber zB die Temparaturanzeige wird bei beiden Displays angezeigt... mit FIS oder ohne.

Außerdem kommt mir das Display sowieso irgendwie so anders vor :confused:, aber wie bereits geschrieben bin ich ja jetzt ein halbes Jahr nicht damit gefahren. Und als ich in die Werkstatt gefahren bin hab ichs mir nicht mehr so genau angesehen.

 

@TT-Gordi

Vielleicht hat die Werkstatt auch einfach das neue Kombi nicht richtig codiert .. Ab Mj.2000 kannst man die Aussentemp. Anzeige aktivieren bzw. deaktivieren . Lass das doch erstmal überprüfen ;)

 

Gruss Matze

Themenstarteram 12. April 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von limited16v

@TT-Gordi

Vielleicht hat die Werkstatt auch einfach das neue Kombi nicht richtig codiert .. Ab Mj.2000 kannst man die Aussentemp. Anzeige aktivieren bzw. deaktivieren . Lass das doch erstmal überprüfen ;)

 

Gruss Matze

Ach soo, vielen Dank... das hilft mir jetzt schon weiter! Meiner ist nämlich MJ2000!

Selbst kann man das ja nicht umcodieren, ev. mit ner Tastenkombination??

Will das schon wieder so haben wie es vorher war, schaut sonst so defekt aus wenns nichts anzeigt :D!

Vielen Dank!

Hey ,

leider gibt es keine Tastenkombination . Fahr am besten zu deiner Werkstatt und lass nachschauen ob alles richtig angepasst ist ...

Gruss Matze

Themenstarteram 12. April 2008 um 17:46

Hi!

Danke, wird mir wohl nix anderes übrigbleiben :rolleyes:!

LG, Gordi

Hi ,

habe genau dass selbe Problem .

Hab auch versucht mit VAGCOM die Anzeige

neu zu programmieren,hat leider in meinem Fall

nichts gebracht.

Den Außentemperaturfühler G17 habe ich nachgemessen

und der war O.K.

Wenn ich aber am Kombi den linken Pin drücke erscheint

für ca.1 Sekunde die Außentemperatur.

 

Muß ich wohl doch mal das Kombi rausbauen.

 

Bitte geb mal bescheid wenn sich bei Dir was ändert.

 

Servus

Rog:D

Themenstarteram 14. April 2008 um 5:25

Yes, werd bescheid geben wenn sich was tut. Werd heute jedenfalls die Freundlichen diesbezüglich nochmal belästigen.

Wenn ich übrgens den linken Pin drücke erscheinen die KM bis zum nächsten Service!?

lg

am 23. August 2008 um 14:00

das hab ich mich heute auch gefragt :P

in der mitte sind doch 2 displays oben und unten, unten wird die temperatur angezeigt aber für was ist das obere teil?

da passiert garnix..

oder ist da gar kein display verbaut weil ich kein fis hab?! :/

finds echt schade dass oben alles so fad ist, als ob irgendwas defekt wär ^^

aber das fis würde glaub um die 1300.€ kosten und das lohnt sich nemmer

am 24. August 2008 um 15:24

mit FSI wird im oberen Teil der Radiosender angezeigt, wie das ohne FSI ist kann ich leider nicht sagen. Doch warum sollte es da anders sein?

am 24. August 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von audiTTlaus

das hab ich mich heute auch gefragt :P

in der mitte sind doch 2 displays oben und unten, unten wird die temperatur angezeigt aber für was ist das obere teil?

da passiert garnix..

oder ist da gar kein display verbaut weil ich kein fis hab?! :/

finds echt schade dass oben alles so fad ist, als ob irgendwas defekt wär ^^

aber das fis würde glaub um die 1300.€ kosten und das lohnt sich nemmer

MIT FIS: 1 Display mit 3 (4) Segmenten:

1. Segment: Auto Check Control / Display für Radio / Geschwindigkeitswarnungen

2. Segment: Temperatur

3. Segment: Bordcomputer

2+3. Segment: Navi wenn Vorhanden, Auto Check Control

4. Segment: Ganganzeige bei Automatik

OHNE FIS:

Oben befindet sich eine Blende, da das Display kleiner ist. Sieht auf den ersten Blick aus wie 2 Displays - ist es aber nicht.

1. Segment: Auto Check Control (kleine Version) und Temperatur

2. Segment: Ganganzeige bei Automatik

@TT-Gordi:

So wie es bei Dir aussieht, wurde die Zündung eingeschaltet obwohl das KI noch draußen war. Die Folge ist oft, dass die Temp.-Anzeige verschwindet. Ziehe einfach mal für 5 Min. die Sicherungen 11 + 15. Wenn dann immer noch keine Temperatur angezeigt wird: Ab zum :) und reklamieren. Evtl. falsch kodiert (wie LIMITED16V schon geschrieben hat) oder Steckverbindung nicht i.O.

ah guter Hinweis. Danke, habe auch gerade das KI ausgebaut und eingeschickt, werde in der Zwischenzeit nicht die Zündung anktivieren (Batterie ist eh abgeklemmt), aber wer weiß....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Anzeige im Display vom Kombiinstrument