ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anzeige im Farbdisplay

Anzeige im Farbdisplay

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 11:17

Auf folgendes Bild im Farbdisplay gibt die Bedienungsanleitung keine Antwort:

==========================================================

 

Wenn ich nach dem Starten des Motors losfahre erscheint für gefühlte 60 Sekunden folgendes Bild im Display:

 

Zwei so "Männchen".....und das Auto von der Seite....ohne Türen.....

 

Denke mal.....das ist bei euch auch so.....nur....was will  oder  soll mir dieses Bild sagen???

 

Danke.....für eure Einschätzung.....

 

Veyron

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.....danke....für eure Hilfe...o.k......dann hat es doch mit dem Gurt zu tun......

veyron

Sag mal Veyron, ist bei dir eigentlich die Leertaste defekt?

Sag...mal...Veyron...ist...bei...dir...eigentlich...die...Leertaste...defekt...???

...

...

...

@fricola

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das zeigt an ob alle angeschnallt sind oder nicht. Musst mal genau drauf achten. Wenn Du alleine im Auto sitzt ist glaube ich der Fahrer farblich ausgefüllt und alle anderen sind nur umrandet oder andersfarbig. Habe es bei mir noch ohne Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Auf folgendes Bild im Farbdisplay gibt die Bedienungsanleitung keine Antwort:

==========================================================

Wenn ich nach dem Starten des Motors losfahre erscheint für gefühlte 60 Sekunden folgendes Bild im Display:

Zwei so "Männchen".....und das Auto von der Seite....ohne Türen.....

Denke mal.....das ist bei euch auch so.....nur....was will  oder  soll mir dieses Bild sagen???

Danke.....für eure Einschätzung.....

Veyron

Auto öffnen - Polizeikontrolle :D

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Das zeigt an ob alle angeschnallt sind oder nicht. Musst mal genau drauf achten. Wenn Du alleine im Auto sitzt ist glaube ich der Fahrer farblich ausgefüllt und alle anderen sind nur umrandet oder andersfarbig. Habe es bei mir noch ohne Farbe.

Danke.....aber das kann ich nicht bestätigen.....wenn ich alleine drin sitze....erscheinen trotzdem zwei "Männchen"......und beide sehen gelb aus.....wie Chinesen....:D

 

Nichts weist auf einen Gurt hin.......man sieht einfach nur zwei gelbe "Männchen" und eine C-Klasse ohne Türen.........:(

das zeigt die Gurtbelegung der Fondsitze an. Wenn meine Tochter auf dem rechten Seitensitz angeschnallt sitzt, ist das rechte Männchen ausgefüllt.

Dissi11

Steht im Handbuch: Statusanzeige Fondsicherheitsgurt

"Durch die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt können Sie erkennen, ob die Insassen im Fond angegurtet sind...."

Fondgurte
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 14:30

.....danke....für eure Hilfe...o.k......dann hat es doch mit dem Gurt zu tun......

 

veyron

Aber diese Anzeige lässt sich definitiv nicht irgendwie ausschalten, deaktivieren, oder zumindest zeitlich verkürzen ? Glaube die ist für 30 Sekunden aktiv immer...

Fahren hauptsächlich maximal zu zweit, und sitzen dabei überwiegend nur vorn drin, da "tangiert es mich nur analperipher", ob hinten jemand angeschnallt ist, oder nicht.. zumal da ja keiner sitzt... :-(

Die Anzeige würde Sinn machen mit Sitzbelegungserkennung, dann darf er mir auch gern anzeigen, wenn einer hinten unangeschnallt sitzt..

Geht da beim Freundlichen was zu machen ? Es geht um den W204 MoPf.

Hi,

wenn es stören sollte, OK Taste links Lenkrad, Anzeige ist weg.

Oder eben 30 sec. warten.

Gruß Cornelius

am 3. Januar 2012 um 11:25

Es gibt 2 Anzeigen, mindestens :)

Die von Veryon44 genannte mit der Seitenansicht und zusätzlich die Anzeige mit den 3 nebeneinander sitzenden Symbolen anhand derer man erkennt welche Gute in den Gurtschlössern drin sind.

Beide Anzeigen haben, wie schon geschrieben, mit dem Sicherheitsgurten zu tun. Muss mir mal ansehen, welchen Mehrwert die Seitenansicht hat, tauchen beide bei mir auf.

Bei mir (Vormopf) gibt es auch beide. Die Seitenansicht habe ich auch noch nicht ganz verstanden; die andere zeigt dir tatsächlich alle drei Plätze hinten nebeneinander an mit der genauen Anzeige, welcher der drei Plätze angeschnallt ist.

Vielleicht erscheint die andere Anzeige (ausgefülltes Männchen vorne, leeres Männchen hinten), wenn hinten einfach keiner sitzt. Achte nachher auch nochmal drauf. :)

Viele Grüße, und allen noch einen verspäteten guten Start ins Jahr,

der Fuzzie

am 3. Januar 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.....danke....für eure Hilfe...o.k......dann hat es doch mit dem Gurt zu tun......

veyron

Sag mal Veyron, ist bei dir eigentlich die Leertaste defekt?

Sag...mal...Veyron...ist...bei...dir...eigentlich...die...Leertaste...defekt...???

...

...

...

@fricola

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von tomjo24

Aber diese Anzeige lässt sich definitiv nicht irgendwie ausschalten, deaktivieren, oder zumindest zeitlich verkürzen ? Glaube die ist für 30 Sekunden aktiv immer...

 

Fahren hauptsächlich maximal zu zweit, und sitzen dabei überwiegend nur vorn drin, da "tangiert es mich nur analperipher", ob hinten jemand angeschnallt ist, oder nicht.. zumal da ja keiner sitzt... :-(

 

Die Anzeige würde Sinn machen mit Sitzbelegungserkennung, dann darf er mir auch gern anzeigen, wenn einer hinten unangeschnallt sitzt..

 

Geht da beim Freundlichen was zu machen ? Es geht um den W204 MoPf.

.....so ist es bei mir nun auch immer noch....es nervt, es immer wegzudrücken.

In meinem Coupé zwängt sich fast auch nie jemand hinten rein....ich kann

auf diese Anzeige sehr gut verzichten.

 

Was ich hier so mitbekommen habe: "Star-Diagnose"...damit kann einiges verändert werden..

aber nicht beim Freundlichen.....sondern nur "illegal";)

 

veyron

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von @fricola

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.....danke....für eure Hilfe...o.k......dann hat es doch mit dem Gurt zu tun......

 

veyron

Sag mal Veyron, ist bei dir eigentlich die Leertaste defekt?

Sag...mal...Veyron...ist...bei...dir...eigentlich...die...Leertaste...defekt...???

...

...

...

@fricola

....nicht nur die Leertaste:p:p:p:D:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Was ich hier so mitbekommen habe: "Star-Diagnose"...damit kann einiges verändert werden..

aber nicht beim Freundlichen.....

veyron

stimmt das irgendwie ? wenn ja, ist mal jemand in der Nähe von Berlin hier, der da in Star Diagnose ein Ass ist ? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen