ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anzeige im FIS bei Zündung Ein.

Anzeige im FIS bei Zündung Ein.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. April 2015 um 15:42

Hallo ich bin ein bisschen verunsichert. Mein gebraucht erworbener A6 4g 2011 Lim. 2.8 quattro S-tronic zeigt bei Zündung einschalten, kurze Zeit beim Gesamtkilometerstand die auf dem Bild zu sehende Erscheinung.

Kann mir das jemand erklären? In BA habe ich noch nichts gefunden.

Danke Peter

Beste Antwort im Thema

Ja, nicht nur das Internet ist Neuland ... (für so manchen) :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zeigt nur Deine hinteren Sitze an .. macht meiner auch :)

Hallo,

Das ist die Gurtkontolle für die Rückbank.

Wenn jemand hinten Sitz, ist der Sitz ausgefüllt, und wenn angeschnallt ist, ist das auch erkennbar.

Grüße

Themenstarteram 21. April 2015 um 16:05

Zitat:

@uncelsam schrieb am 21. April 2015 um 17:51:38 Uhr:

Hallo,

Das ist die Gurtkontolle für die Rückbank.

Wenn jemand hinten Sitz, ist der Sitz ausgefüllt, und wenn angeschnallt ist, ist das auch erkennbar.

Grüße

Bis jetzt hatte ich noch niemand hinten sitzen so ist mir das auch nicht aufgefallen, dass es die Sitzkontrolle ist. Nach nochmaligen durchblättern der BA mit dem neuen Wissen habe ich es auf S.19 unten gefunden. Danke!

Ja, nicht nur das Internet ist Neuland ... (für so manchen) :D

Welche Bedeutung sollten die Piktrogramme denn sonst haben?

Die sind doch eigentlich recht offensichtlich. :confused:

am 22. April 2015 um 0:07

Sie sind dann offensichtlich, wenn jemand hinten sitzt und den Gurt benutzt - ganz ehrlich, einen Sitz habe ich daraus damals beim Fahrzeugwechsel zu Audi auch nicht erkannt. Zumal die Piktogramme nicht bei jedem Hersteller und jedem Modell verwandt werden oder gleich aussehen.

Bei mir hat jetzt mein Kleinster einen kleinen Butterkeks im Gurtschloss versenkt - vielleicht kriege ich den da jetzt angezeigt?

Themenstarteram 22. April 2015 um 19:51

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 21. April 2015 um 21:17:54 Uhr:

Welche Bedeutung sollten die Piktrogramme denn sonst haben?

Die sind doch eigentlich recht offensichtlich. :confused:

Die Frage was mich beschäftigt, was hat die Sitzkontrolle mit dem Gesamtkilometerstand zu tun.

Es hätte auch eine Serviceanzeige sein können.

Nix, das ist einfach rechtsbündig auf der gleichen Zeile wie die Anschnallkontrolle für die Vordersitze

Weis jemand was die drei Flaschen im KI beim Start bedeuten? Hab in der Bedienungsanleitung dazu nichts gefunden.

Ad Blue kann es nicht sein. Der Tank ist voll...

Anbei mal ein Foto

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Symbol im KI' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Das ist der Spurhalteassistent “LaneAssist” Symbol. Wenn es aktiv ist und Spuren sieht leuchtet es grün. Wenn du unter 60km/h bist und das system keine spuren erkennt leuchtet es gelb. Mann kann es über Blinkerhebel taster ausschalten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Symbol im KI' überführt.]

Bitte mal eine Person im Fond platznehmen und betrachte die Symbole, wenn die Person nicht angegurtet ist, bzw. den Gurt angelegt hat. Ich meine die Symbole deuten Sitze an

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Symbol im KI' überführt.]

Caddy Darko meint wohl die drei "Sitze" unter dem Tageskilometerzähler (da, wo sonst die Gesamt-Km stehen) rechts unten die nach Anschalten der Zündung auftauchen...

Deren Sinn habe ich auch noch nicht erschlossen!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Symbol im KI' überführt.]

Das sind die hinteren Sitze, damit der Fahrer sehen kann das alle Insassen angegurtet sind.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Symbol im KI' überführt.]

Bei Sitzbelegungserkennung gehen die Leuchten erst aus wenn die Person angeschnallt ist

Für hinten werden die Symbole für einen kurzen Zeitraum eingeblendet.

Als übersicht für den Fahrer. (Gurtflicht für Mitfahrer)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Symbol im KI' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anzeige im FIS bei Zündung Ein.