1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Anzeige im Instrumentendisplay von Bordcomputer Verbauch Navi nicht da. BC Taste ohne Funktion

Anzeige im Instrumentendisplay von Bordcomputer Verbauch Navi nicht da. BC Taste ohne Funktion

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Februar 2025 um 13:17

Hallo zusammen,

ich hätte da mal die Frage zu dem digitalen Instrumentendisplay (Virtuelles Cockpit) BMW X3 30d Baujahr 05/2019.

Könnt ihr bei euch mit der BC-Taste die kleine Anzeige unten (da wo Gesamtkilometerstand und der Trip-Zähler sind) durchschalten? (Es müsste doch auch die Anzeige geben mit Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc.) Meine BC-Taste ist hier ohne Funktion.

Zweite Frage, seht ihr im Drehzahlmesser, bei aktivierter Naviroute eine Navianzeige? Ich sehe das nur in kleinen Navipfeilen ganz unten links im Drezahlmesserbereich, bei deaktivierten Head-Up Display. Aber nicht so eine Anzeige wie im angehängten Bild.

In den Einstellungen habe ich eigentlich alle Anzeigen für das Instrumentendisplay (Bordcomputer) aktiv.

Oder hat es was mit dem Connected Drive zu tun? Und wenn man kein Abo mehr hat oder keine Onlinedienste gibt es die Anzeige nicht mehr?

Generell müsste die BC-Taste schon funktionieren, oder? Frage weil ich ein BMW-Neuling bin.

Viele Grüße

Andreas

Habe nur diese eine Anzeige
Keine Anzeige möglich
Alles ausgewählt
+3
Ähnliche Themen
6 Antworten

Du kannst du Anzeigen in einem anderen Menü einstellen. Nicht dort bei Bordcomputer. Müsste ich dann mal schauen. Wenn das Head up Display aus ist zeigt es dir Karte so an wie bei dir auf dem einen Bild.

Ich bin nicht sicher ob du das meinst, Menü > Mein Fahrzeug > iDrive Einstellungen > Displays > Instrumentenkombination > Bordcomputer, da kannst das was du willst aktivieren oder deaktivieren. Dann kannst mit BC Taster durchtoggeln.

Habe gerade durchgeschaut. Aber auf die Schnelle auch nur das gefunden wie auf dem Foto. Meine aber irgendwo das gesehen zu haben was dort alles eingeblendet wird.

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 16:05

Zitat:

@andibrossi schrieb am 13. Februar 2025 um 15:30:15 Uhr:

Ich bin nicht sicher ob du das meinst, Menü > Mein Fahrzeug > iDrive Einstellungen > Displays > Instrumentenkombination > Bordcomputer, da kannst das was du willst aktivieren oder deaktivieren. Dann kannst mit BC Taster durchtoggeln.

Ja genau in der Einstellung sind alle Haken gesetzt und es geht trotzdem nicht.

Dann deaktiviere mal alle und aktivieren sie wieder, vielleicht geht's dann schon, wenn nicht dann mal deaktivieren und am nächsten Tag oder nach längerer Pause wieder aktivieren, dann sollte es funktionieren. Das hatte ich in meinen vorigen Fzg. auch schonmal.

Da gabs mal was... drück mal 30 sekunden den lautstärkeknopf, dann startet sich die headunit neu... alternativ mal batterie abklemmen und danach prüfen

Deine Antwort