Anzeige Kühlmittelstand prüfen leuchtet NICHT
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem w210 E220T CDI, das ich im Netz so nicht wiedergefunden habe.
Es gibt ja oft das Problem, das die Kühlmittelstands-Warnanzeige ohne Grund leuchtet. Bei mir ist es genau andersrum:
Habe gestern, nachdem meine Heizung nicht mehr ging, festgestellt, dass wegen eines defekten Kühlerwasserschlauchs 1,5 l Kühlerwasser fehlten. Der Ausgleichsbehälter war komplett leer. Leider ging die Warnanzeige im KI nicht an. Da hab ich wohl noch mal Riesenglück gehabt..
Ich habe daraufhin den Ausgleichsbehälter ausgebaut, um an den Sensor zu kommen. Der Stecker war komischerweise abgezogen. In diesem Fall hätte die Warnanzeige doch dauerhaft leuchten müssen, oder? Woran könnte das liegen? Könnte das KI defekt sein?
Ach so, was mir noch einfällt: Wenn der Wischwasserbehälter leer ist, geht auch dafür keine Warnanzeige an.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, ich würde mich freuen!
Danke und viele Grüße
Mat
Ähnliche Themen
5 Antworten
genau diese 2 Sensoren hängen an einem Kabel. Je nach Widerstand zeigen Sie den einen oder den anderen oder beide Fehler an. du musst beide Sensoren auf Durchgang prüfen.
Hallo Batanik,
danke. Das mit den zwei Sensoren in Reihe habe ich auch schon gelesen. Dort war aber immer das Problem, dass die Warnanzeige ohne Grund leuchtete. Wenn ich die Einträge richtig verstanden habe, fängt die Warnanzeige ab einer bestimmten Widerstandshöhe an zu leuchten, oder?
Bei mir ist das Problem, dass sie gar nicht leuchtet, auch nicht, wenn der Ausgleichsbehälter ganz leer ist und der Stecker am Sensor abgezogen ist.
man müsste schauen, ob man die sensoren rauskodieren kann, oder irgendwo ist der passende widerstand eingelötet, so dass beide fehler umgegangen werden, schaltplan von den Sensoren suchen und die Kabel am SAM wahrscheinlich nachmessen.
Hm, das übersteigt mein technisches Wissen.... Aber ist es nicht so, dass wenn man den Stecker am Sensor abzieht, die Warnanzeige angehen müsste?
ich muss den Schaltplan ansehen, schreib mir deine VIN per Nachricht ich suche den Plan raus. Ich habe w210 und w211 bereits verkauft