Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Anzeige nach Softwareupdate

Anzeige nach Softwareupdate

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 10:37

Hallo,

mein G31 hatte letzte Woch ein Softwareupdate wegen PDC und PD.

Seit dem ist in der Anzeige so in komisches Batteriesymbol und anstatt Trip und Km stehen Durschnittsverbrauch und Durschnittsgeschwindigkeit im Display.

Kann ich das ändern?

Kennt das jemand?

siehe Foto

Anzeige nach SU
Beste Antwort im Thema

Ich hab echt das Gefühl bald kommt die Frage , wie kann ich tanken....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber ist die Frage jetzt wirklich dein Ernst??? Am Blinkerhebel sind an der Stirnseite zwei Knöpfe. Der untere ist für die Aktivierung des Fernlichtassistenten. Der obere ist der Knopf für den sog. Bordcomputer. Drücke diesen mehrmals, bis du die gewünschte Anzeige wieder hast.

das ist der Bordcomputer. Drücke einfach mehrfach auf den oberen Knopf des linken Hebels (Blinker ;)) an der Seite und schau was passiert. :D geile Frage :D

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 10:54

1. Fragen ist leichter als denken

2. Was bedeutet das Batteriesymbol jetzt?

Achte während der Fahrt mal drauf. Das ist deine Verbrauchsanzeige. Wenn du z.B. auf eine rote Ampel zurollst, gehst du ja hoffentlich vom Gas. Dann geht deine Anzeige nach links zur Batterie. Das ist die Energierückgewinnung. Da hatte dein Verkäufer bei Übergabe bestimmt einen schlechten Tag, weil er dir offenschtlich die Bedeutung der Schalter und Knöpfe nicht gezeigt hat.:-)))

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 11:07

Er hat nur gesagt: Hier hast Schlüssel.

Dafür 26% plus Dashcam

Wo hast denn deinen BMW gekauft? Auf irgendeinem Autoplatz? Bei einem offiziellen Händler kann ich mir so eine Vorgehensweise überhaupt nicht vorstellen. Schwer glaubhaft. Aber egal. Jetzt weißt du ja hoffentlich, was die Anzeige bedeutet und wie du sie verstellen kannst.

Ich hab echt das Gefühl bald kommt die Frage , wie kann ich tanken....

Zitat:

@see-kay schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:54:05 Uhr:

1. Fragen ist leichter als denken

2. Was bedeutet das Batteriesymbol jetzt?

Das ist der neue Elektromodus des M550 nach dem Software Update....

*ironie aus*

Gruß Blichi

Sry aber 80k Auto wenn gebraucht oder über 100k wenn neu.

Du hast keine Einweisung vom Händler erhalten... geht gar nicht ich würde mich beschweren.

Ich habe grade die Premium Abholung in Münschen gebucht mal sehen was da geboten wird.

MfG Blichi

würde mir mehr Sorgen wegen dem blitzigen Kreis machen... ist der immer da?

Zitat:

@kopfschuttel4711 schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:58:24 Uhr:

Achte während der Fahrt mal drauf. Das ist deine Verbrauchsanzeige. Wenn du z.B. auf eine rote Ampel zurollst, gehst du ja hoffentlich vom Gas. Dann geht deine Anzeige nach links zur Batterie. Das ist die Energierückgewinnung.

Ganz so ist es nicht: Im Comfortmodus ist die Anzeige wie von Dir beschrieben, allerdings geht die Anzeige nur nach links bis zur Batterie (0-Stellung), aber NIE, weder im Schubbetrieb noch beim Bremsen, in den blauen Rekuperationsbereich. Entweder ist die Anzeige falsch, oder es gibt im Comfortmodus keine Rekuperation. Dann stellt sich nur die Frage, wofür diese Anzeige gut ist? Mein Freundlicher war mit dieser Frage bisher überfordert.

Im ECO-Modus gibt es ja die große, runde Anzeige. In diesem Modus geht die Anzeige beim Schubbetrieb und Bremsen auch in den blauen Rekuperationsbereich.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 18:18

Also ganz doof bin ich nicht, ich habe alle Einstellungen gemacht. Aber bei jedem Neustart kommt wider das erste Schritte gedöns und und und

Zitat:

@ph2 schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:07:22 Uhr:

Zitat:

@kopfschuttel4711 schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:58:24 Uhr:

Achte während der Fahrt mal drauf. Das ist deine Verbrauchsanzeige. Wenn du z.B. auf eine rote Ampel zurollst, gehst du ja hoffentlich vom Gas. Dann geht deine Anzeige nach links zur Batterie. Das ist die Energierückgewinnung.

Ganz so ist es nicht: Im Comfortmodus ist die Anzeige wie von Dir beschrieben, allerdings geht die Anzeige nur nach links bis zur Batterie (0-Stellung), aber NIE, weder im Schubbetrieb noch beim Bremsen, in den blauen Rekuperationsbereich. Entweder ist die Anzeige falsch, oder es gibt im Comfortmodus keine Rekuperation. Dann stellt sich nur die Frage, wofür diese Anzeige gut ist? Mein Freundlicher war mit dieser Frage bisher überfordert.

Im ECO-Modus gibt es ja die große, runde Anzeige. In diesem Modus geht die Anzeige beim Schubbetrieb und Bremsen auch in den blauen Rekuperationsbereich.

dann stimmt was bei Deinem Auto nicht..

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 3. Dezember 2018 um 23:07:33 Uhr:

Zitat:

@ph2 schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:07:22 Uhr:

 

Ganz so ist es nicht: Im Comfortmodus ist die Anzeige wie von Dir beschrieben, allerdings geht die Anzeige nur nach links bis zur Batterie (0-Stellung), aber NIE, weder im Schubbetrieb noch beim Bremsen, in den blauen Rekuperationsbereich. Entweder ist die Anzeige falsch, oder es gibt im Comfortmodus keine Rekuperation. Dann stellt sich nur die Frage, wofür diese Anzeige gut ist? Mein Freundlicher war mit dieser Frage bisher überfordert.

Im ECO-Modus gibt es ja die große, runde Anzeige. In diesem Modus geht die Anzeige beim Schubbetrieb und Bremsen auch in den blauen Rekuperationsbereich.

dann stimmt was bei Deinem Auto nicht..

Das heißt, bei Dir geht die Anzeige auch im Comfortmodus unter Null, also in den Rekuperationsbereich? Mein Freundlicher meinte, dass es im Comfortmodus eben keine Rekuperation gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen