ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Anzeige Radio Sender Logo

Anzeige Radio Sender Logo

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 20:19

Hallo zusammen,

ich habe heute mal angefangen,mir im Radio eine Favoritenliste anzulegen.

Dabei ist mir aufgefallen,das ich nur bei ein paar Radio Sendern das Logo im Display mit angezeigt bekomme.

Bei den meisten wird mir nur ein "graues Mikrofon Bildchen" statt Senderlogo angezeigt.(Egal ob DAB oder FM)

Wie ist das bei euch?

An den Radio Sendern,dürfte es nicht liegen.Mein Bekannter fährt einen Skoda Octavia,bei ihm werden alle Sender Logos angezeigt.Egal ob DAB oder FM.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mike_mr12 schrieb am 26. Juli 2020 um 14:32:51 Uhr:

Also wie bereits oben erwähnt,bei mir zeigt es auch nur eine Handvoll Logos an.

EZ 04/2020

Anbei der Software Stand

Bei dir ist noch die alte SW drauf..... Die aktuellste wäre von 2020 für das 10zoll Navi.....

Das ist meine, allerdings 8zoll Navi

Was die aktuellste SW für das 10zoll ist kannst du im Navi Update Thread sehen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei VW/ Seat usw sind die Senderlogos im Gerät hinterlegt. Nicht jeder Radiosender strahlt das Senderlogo mit aus. Beim neusten Navi Update ist das problem gelöst, und die Logos werden mittlerweile angezeigt

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 20:35

Zitat:

@ogherby schrieb am 25. Juli 2020 um 22:33:08 Uhr:

Bei VW/ Seat usw sind die Senderlogos im Gerät hinterlegt. Nicht jeder Radiosender strahlt das Senderlogo mit aus. Beim neusten Navi Update ist das problem gelöst, und die Logos werden mittlerweile angezeigt

Ah ok.Danke.

Wie komme ich den zum neusten Navi Update,geht das nur beim Händler?(Meiner ist EZ 04/2020)

Ich habe beim XCEED mit großem Display bei allen Sendern ein Logo. War schon beim abholen im März und natürlich auch jetzt nach Update im Juli. Update kam laut Händler im April, eventuell hast du schon das aktuelle. Das Problem ist aber wohl nicht die Version der Software! Update gibts natürlich beim Händler, aber auch selbst machbar. Kann aber schiefgehen, wie hier in Beiträgen schon berichtet wurde. Ich war beim Händler, hat ca. 30 Minuten gedauert.

Zitat:

@mike_mr12 schrieb am 25. Juli 2020 um 22:35:16 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 25. Juli 2020 um 22:33:08 Uhr:

Bei VW/ Seat usw sind die Senderlogos im Gerät hinterlegt. Nicht jeder Radiosender strahlt das Senderlogo mit aus. Beim neusten Navi Update ist das problem gelöst, und die Logos werden mittlerweile angezeigt

Ah ok.Danke.

Wie komme ich den zum neusten Navi Update,geht das nur beim Händler?(Meiner ist EZ 04/2020)

Dann hast du das 10zoll Navi? Das müsste eigentlich auf dem neusten Stand sein....

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 21:09

Ja,ist ein 2020er Modell.

Kann man im Navi den Software Stand auslesen / anzeigen lassen ?

Zitat:

@mike_mr12 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:09:45 Uhr:

Ja,ist ein 2020er Modell.

Kann man im Navi den Software Stand auslesen / anzeigen lassen ?

Ja kannst du, unter Setup > Systeminfo

Habe auch das neue 10 Zoll Navi, EZ 05/2020, mir werden die Logos auch nicht angezeigt. Bei Musikwiedergabe über Bluetooth werden mir die Albencover ebenfalls nicht angezeigt.

Bei mir wird bei einem Radiosender das falsche Logo angezeigt. Habe mich schon gewundert, weshalb ein Radiosender das falsche Logo übermittelt. Habe eine relativ neue Version drauf.

Bei mir werden die Radiosender nur teilweise mit Logo angezeigt egal ob DAB oder FM.

EZ. 04/2020

Schätze das nur die stäksten Sender ein Logo haben

Ob bei der Auslieferung schon die neueste Version drauf ist ?

Oder ab Werk noch eine ältere Version aufgespielt wurde ?

Gebt mal bitte Bescheid ob dies auch bei euch der Fall ist

Bei mir werden teilweise farbige Logos angezeigt, teilweise graue (siehe Bild). Die grauen scheinen vom Navi zu stammen, zumindest haben mehrere Sender dasselbe Logo. Allerdings gibt es unterschiedliche Varianten dieser grauen Logos. Meines Erachtens hängt es davon ab, welche Variante des grauen Logos angezeigt wird, zu welcher Sparte der Sender gehört. So hat das Domradio z.B. ein Logo, das an betende Hände erinnert.

Senderlogos

ja genau so ist es auch bei mir .

Danke

Zitat:

@xVoerderx schrieb am 26. Juli 2020 um 12:46:50 Uhr:

Bei mir werden die Radiosender nur teilweise mit Logo angezeigt egal ob DAB oder FM.

EZ. 04/2020

Schätze das nur die stäksten Sender ein Logo haben

Ob bei der Auslieferung schon die neueste Version drauf ist ?

Oder ab Werk noch eine ältere Version aufgespielt wurde ?

Gebt mal bitte Bescheid ob dies auch bei euch der Fall ist

Da liegst du mit deiner Schätzung falsch, mir werden die Logos angezeigt von allen empfangbaren Sendern.....

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 12:01

Kannst Du Mal deine Software Version posten ?

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 12:32

Also wie bereits oben erwähnt,bei mir zeigt es auch nur eine Handvoll Logos an.

EZ 04/2020

Anbei der Software Stand

2020-07-26-14-30-08.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen