ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anzeige Restkilometer bei vollem Tank!

Anzeige Restkilometer bei vollem Tank!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 8:01

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Anzeige der Restkilometer.

Wenn ich meinen Wagen volltanke, zeigt er mir immer 970km Rest an.

Ich bin in den Spritverbräuchen sukzessive gesunken, aber bei Volltankung immer 970km Rest.

Derzeit bin ich nach der letzten Füllung 90km gefahren und er zeigt immer noch 970km an!

Zeigt die Anzeige nicht mehr an? Hatte gehofft, mal die 1000 zu sehen.

Beste Antwort im Thema

1300km mit

A6 2.0TDi 177PS

 

Und racechip

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Morgen...

geht schon auch 4-stellig... Ich habe öfter mehr als 1000 stehen, siehe Bild. Da bin ich nach dem Tanken mit 1050 Restkilometer weg gefahren. Kommt drauf an, wie man die letzte Zeit gefahren ist...

gruß

Baumi

Edit: ach ja, ich schaffe das auch öfter, ohne dass ich im E-Modus fahre...

Ich fahre allerdings eine 3.0TDI Quattro mit 204PS, also sollte das mit dem TDI 2.0 Ultra eigentlich locker gehen...

Bild-3188651971754125291

1300km mit

A6 2.0TDi 177PS

 

Und racechip

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 8:45

Danke!

1120km stand bei meinem 3.0TDI Quattro auch schon drauf.

Bisher max. 1120 km bei 2.0 TDI ultra 190 PS 7-Gang DSG Limousine

entspricht dem letzten Langzeit-Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers von 6,5l/100 km seit dem letzten Tanken bei Tankleerfahren von 73l

dauert ca. 50-100 km, bis die Restlaufstrecke anfängt, zu sinken

Gruß CGI BE

Ich habe beim V8T schon innerlich über 590km gefeiert, aber nie erreicht.

nein ich auch nie, der 3.0TFSI schaffte sogar öfter die 650. Soviel zu verbraucht weniger.

Deswegen nur einen 2.0tdi in Verbindung mit nem Chip perfekt für Langstrecken fahrten:) 50000km im Jahr merkt man die Ersparnisse von 1l pro 100km:)

3.0 BiTDI quattro: Restkilometer-Anzeige (je nach Fahrweise) zwischen 1'000 bis 1'200 km (wobei davon ca. 80% schweizerische Autobahn).

Seit knapp zwei Wochen Chiptuning (ca. 375 PS, 775 Nm) und nach Volltanken Restkilometer-Anzeige "nur" bei 1'020 km (liegt wohl daran, dass der Spassfaktor seitdem nochmals gestiegen ist, nach dem Motto: "pedal to the metal").

P.S. Habe meine Erfahrungen gemacht, dass nach dem Volltanken (Tank randvoll) die Restkilometer-Anzeige eine ganze Weile (bis zu 100 km Autobahnfahrt) unverändert ist (sowohl km-Anzeige als auch LED-Balkenanzeige vom Tank). Erst ab ¾-Anzeige bis ½-Anzeige geht dann die Restkilometer-Anzeige gefühlt schneller nach unten.

Grüsse aus der Schweiz

Pito

Zitat:

@Pito3 schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:21:17 Uhr:

P.S. Habe meine Erfahrungen gemacht, dass nach dem Volltanken (Tank randvoll) die Restkilometer-Anzeige eine ganze Weile (bis zu 100 km Autobahnfahrt) unverändert ist (sowohl km-Anzeige als auch LED-Balkenanzeige vom Tank). Erst ab ¾-Anzeige bis ½-Anzeige geht dann die Restkilometer-Anzeige gefühlt schneller nach unten.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Bei mir steht immer was zwischen 800-850km nach dem Tanken...das bleibt bis zu 150km so...aber am Ende sind es dann keine 1000km :) - hatte auch schon 1000km drauf, aber das war nach längerer Fahrt durch Länder mit Tempolimit.

Bei mir zwischen 950 und 820 bisher

970 scheint schon so eine Art Lieblingswert zu sein, denn mein BiTDI zeigt den auch dauernd.

Könnte ja sein, das es eine Voreinstellung von Audi gibt, die bei XX Litern liegt, worauf sich die Berechnung nach dem Reset bezieht. Oder es wird der Durchschnitt der letzten km genommen. Je nach Fahrweise geht dann die Anzeige hoch oder runter. Ich glaube ich hatte was mit VCDs gelesen im Ki ?

Bei meinen Benzinern waren und sind es immer so 640km wenn ich mich recht erinnere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anzeige Restkilometer bei vollem Tank!