ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anzeige "Service in 15000km" direkt nach Longlife-Service?

Anzeige "Service in 15000km" direkt nach Longlife-Service?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. März 2014 um 10:33

Hallo Golf Gemeinde,

vor ein paar Wochen habe ich meinen TDI Blue Motion Variant 6er von der ersten Inspektion 30000 km abgeholt. Eigentlich hat der ja Longlive. Ich hab dann gleich im Bordcomputer nachgeschaut und dann stand da der Intervall von 15000 km drin. Gleich wieder rein zum freundlichen und nachgefragt. Der sagte mir das die Umstellung auf 30000km oder 2 Jahre ca. 1000km braucht , wie auch immer das funktionieren soll. Nun bin ich schon 1800 km gefahren und immer noch nix passiert.

Kennt jemand die Aussage das der Bordcomputer sich das selbst ausrechnet????

Grüßle Homer

Beste Antwort im Thema

Meines Wissens kommt unmittelbar nach dem Rest des LL Intervalls erst mal die Anzeige "----".

Wenn sofort 15.000 km erscheinen, wird wohl das fixe Intervall gesetzt sein.

==> In der WS reklamieren oder von einem VCDS user umstellen lassen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. März 2014 um 10:42

bei mir war es so, dass direkt nach der inspektion gar nichts stand und erst nach ca. 1000km dann die km und die tage auftauchten! aber dann auch mit 30k km und 2 jahren...

wenn sofort 15k erscheint, dann ist wohl die option longlife nicht gesetzt!

Sieht aus, als wurde versehentlich von Longlife auf Festinterval umgestellt.

Ich hatte zwar noch keine Inspektion bei meinem, aber eigentlich müsste danach gar kein Wert angezeigt werden, bis er nach einigen Kilometern die Fahrweise interpretiert hat und wieder abschätzt, wann du hin musst.

Meines Wissens kommt unmittelbar nach dem Rest des LL Intervalls erst mal die Anzeige "----".

Wenn sofort 15.000 km erscheinen, wird wohl das fixe Intervall gesetzt sein.

==> In der WS reklamieren oder von einem VCDS user umstellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Homer_1

 

....Ich hab dann gleich im Bordcomputer nachgeschaut und dann stand da der Intervall von 15000 km drin. Gleich wieder rein zum freundlichen und nachgefragt. Der sagte mir das die Umstellung auf 30000km oder 2 Jahre ca. 1000km braucht , wie auch immer das funktionieren soll. Nun bin ich schon 1800 km gefahren und immer noch nix passiert.

Kennt jemand die Aussage das der Bordcomputer sich das selbst ausrechnet????

o2bo hat völlig recht! VCDS User ist auch der bessere Ansprechpartner, sofern er sich mit dem Bereich auskennt.

Dann die Service Inspektion, nach spätestens 3 Jahren, nicht vergessen. Hierzu gibt es keine Einladung.

Gruß

Mit der Aussage des SM würde ich mal den Serviceleiter des AH konfrontieren. Sie zeugt von Nichtwissen. Nach ca 500km wird die verbleibende Laufleistung/Tage angezeigt.

Oder hast du den Intervallservice in einer Freien durchführen lassen? Die bekommen die LL-Kodierung oftmals nicht hin!

Themenstarteram 15. März 2014 um 15:08

Zitat:

Oder hast du den Intervallservice in einer Freien durchführen lassen? Die bekommen die LL-Kodierung oftmals nicht hin!

Nein ich war bei einem richtigen VW Werkstatt, schon wegen der Garantie.

Was bedeuted denn "VCDS User"?

Grüßle

Homer

Ein VCDS user ist Jemand, der VCDS besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Homer_1

.....

Nein ich war bei einem richtigen VW Werkstatt, schon wegen der Garantie.

.....

Grüßle

Homer

Schlimm genug, da würde ich aber auf jeden Fall noch einmal auf der Matte stehen, für doof würde ich mich nicht verkaufen lassen.

Ja du musst deinen :) nochmal einen Besuch abstatten. Sie haben die ein Festintervall codiert. Seitdem

prüfe ich immer sofort, ob in der Anzeige die "----" zu sehen sind. Erst na ca. 300km zeigt das LL-Intervall Tage und Kilometer an....

mfg Wiesel

Themenstarteram 16. März 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Ja du musst deinen :) nochmal einen Besuch abstatten. Sie haben die ein Festintervall codiert. Seitdem

prüfe ich immer sofort, ob in der Anzeige die "----" zu sehen sind. Erst na ca. 300km zeigt das LL-Intervall Tage und Kilometer an....

mfg Wiesel

Hallo Wiesel,

genau so hab ich das gemacht. Auto abgeholt, Zündung eingeschaltet und BC befragt. Ergebnis 15000km. Zündung aus und rein zum freundlichen und den Sachverhalt geschildert und dann die vorher geposteten Statements vom freundlichen gehört.

Kann eine Fachwerkstatt so vernagelt sein????? Unglaublich

Grüßle Homer

Deshalb, noch einmal, zum Serviceleiter und nicht zum Servicemeister. Am besten mit aufgeschlagener Bedienungsanleitung, zum Mitlesen.

Themenstarteram 24. März 2014 um 10:55

Zitat:

Deshalb, noch einmal, zum Serviceleiter und nicht zum Servicemeister.

Danke, geht doch.....

Grüßle

Homer

:confused::confused::confused:

mal doof gefragt: wo ist denn ersichtlich wann der nächste dran ist? (klar in der mfa aber wo ) :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anzeige "Service in 15000km" direkt nach Longlife-Service?