Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Anzeige überm Meeresspiegel wird gesucht

Anzeige überm Meeresspiegel wird gesucht

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 16:55

Hallo Leute,

 

hat vieleicht jemand eine ahnung ob man beim F11 mit Navi Business irgendwo die Möglichkeit hat, die aktuelle Höhneangabe einzublenden.

das konnten meine Navis bisher alle, selbst die vom Opel Astra ohne Kartenanazeige.

Finde ich immer sehr interessant wenn man Richtung Süden über die Alpenpässe fährt.

Ich fürchte aber, da erwarte ich für den Preis wieder einmal zuviel.

Genauso wie ich die wilkürliche Auswahl der angezeigten Straßennamen im 100 m Zoombereich unterirdisch finde.

Soll aber laut BMW Hotline beim Navi Pro genauso sein und ist auch von BMW so gewollt, damit man sich auf das wesentliche konzentrieren kann.

Hat mich bei anderen navis noch nie irritiert, das ich im Nahbereich sämtliche Straßennamen lesen konnte.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Jo Frank

jetzt haben wir den Mist !!! :D die Profi. besitzer. wollen nichts mit Busi. besitzer zu tun haben :D

Aber eins habe ich gelernt !!! Favoritentasten sind beim F10 - F11 wie Geld !!! man hat nie genügend davon !!! ;) und wegen der Höhe? können wir an einer roten Ampel den nächsten Tom Tom besitzer fragen :D:eek::D

"jetzt gehe ich heulen" :D:D:D

Ciao

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

also beim Navi Pro muss man im Splitscreen die Kartenoption "aktueller Standort" (heißt glaub so, bin grad nicht im Auto) einstellen, dann wird einem neben Straßennamen, Längen und Breitengrad auch die Höhe über NN angezeigt.

Müsste beim Busi analog funtionieren (halt in der den generellen Kartenansichten)

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:57

habe soeben nochmal nachgesehen, kann diese Kartenoption "aktueller Standort" aber nirgends finden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von borgsdorf

habe soeben nochmal nachgesehen, kann diese Kartenoption "aktueller Standort" aber nirgends finden.

Grüße

....also bei mir gibt es: "Nordweisend, Fahrtrichtung, perpektivisch, Bordcomputer, Reisecomputer, Entertainmentdetails und eben dieses Standort"

....nochmals, der Wortlaut ist vielleicht anders, aber wenn es dieses Feature beim Navi Busi gibt, dann dort, wo Du die Anzeige der Darstellung ändern kannst!

Hallo!

Splitscreen aktivieren. Auf dem Splitscreen die Einstellung "Position" aktivieren. Dort sollte auch die Höhe über NN angezeigt werden.

Soweit meine Erinnerung, ohne ins Auto zu stiefeln.

CU Oliver

am 23. Januar 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Splitscreen aktivieren.

Ich dachte, nur das Professional hätte Splitscreen ...

Fragende Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:47

Split beim Navi Business ?

Zitat:

Original geschrieben von borgsdorf

Split beim Navi Business ?

Leutchen.....locker bleiben :)

...wie Milk (der mit dem ultrageilen 550i) schon geschrieben hat:

Es ist die "Position". NAvi Busi hat DEFINITIV KEINEN Splitscreen, aber bei Kartenansichten müsste diese Option kommen.....

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Zitat:

Original geschrieben von borgsdorf

Split beim Navi Business ?

Leutchen.....locker bleiben :)

...wie Milk (der mit dem ultrageilen 550i) schon geschrieben hat:

Es ist die "Position". NAvi Busi hat DEFINITIV KEINEN Splitscreen, aber bei Kartenansichten müsste diese Option kommen.....

Hi Leute

ich weis zwar nicht genau was ihr unter Splitscreen meint... allerdings weis ich das das Navi Busi eine Pfeil darstellung besitzt!!! hierbei wird der Monitor in zwei Hälfte geteilt, in der einde Seite ist ganz normal die Landschaft - Kartenansicht dargestellt, auf der andere Seite ein Richtungspfeil! Oder ich habe Navi Prov...:D

Ciao

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:16

Du hast ganz gewiss das Professionel, denn beim Business wird der Pfeil zusätzlich rechts am Kartenrand eingeblendet.

Braucht aber eigentlich keiner, da die Pfeilanzeige auch immer in der Intrumenteneinheit gross angezeigt wird, es sei den man blendet diese weg.

Grus Frank

Zitat:

Original geschrieben von borgsdorf

Du hast ganz gewiss das Professionel, denn beim Business wird der Pfeil zusätzlich rechts am Kartenrand eingeblendet.

Braucht aber eigentlich keiner, da die Pfeilanzeige auch immer in der Intrumenteneinheit gross angezeigt wird, es sei den man blendet diese weg.

Grus Frank

Hi frank

habe mein F10 als Vorführwagen gekauft. Weil ich dem Pfeil wie du sagtes nicht brauchte, habe ich dies seit der ersten Fahrt deaktiviert. Bin allerdings der Meinung das ich "nur" die Busi Ausführung habe, alleine schon weil ich BMW Assist nur für 6 Mon. kostenlos bekomme, beim Prov sind es 3 jahren!

Ok! wo da genau der Unterschied zwischen Busi. u. Prov. hat mich bis jetzt nicht so richtig Interessiert!

Ich wusste das bei aktivierten Pfeil der Bildschirm sich teilt, und weiter oben in diesen Thread hat jemand geschrieben das diese Funktion nur bein Prov. besteht !!! Oder ich habe es nicht richtig verstanden.

Ciao

Hallo!

....und ich habe nicht gelesen, dass es sich um ein Navi Business handelt. :)

CU Oliver

Hallo Gemeinde

habe ich es richtig verstanden das auch beim Busi. die Höhe angezeigt wird?

Bin vom A6 umgestiegen und fand diese Funktion immer ganz nett! Der Audi hatte eine kl Höhenmeter Anzeige im Monitor wo permanent die aktuelle Höhe anzeigte, ist das beim kl. Navi. ebenfalls so? Oder muß ich es jedes mal um die Info. zu bekommen erneut auswählen?

Vorab schon mal danke.

am 24. Januar 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

ich weis zwar nicht genau was ihr unter Splitscreen meint...

Beim Splitscreen ist frei wählbar, was auf dem geteilten Bildschirm angezeigt wird. Bspw. kannst Du auf dem großen Bildschirm eine Kartendarstellung wählen und auf dem kleineren Segment die Pfeildarstellung - das ganze geht aber auch umgekehrt. Oder Du lässt Dir den Reisebordcomputer anzeigen oder eben die Position mit der Höhenangabe.

M. W. gibt es diesen Splitscreen jedoch nur beim Navi Professional.

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber zumindest zum Splitscreen. Ist es möglich, dass im Splitscreen während der Navigation automatisch die Pfeildarstellung aktiviert wird und zwar unabhängig davon, was ich vorher anzeigen lasse.

Bei mir ist es so, dass ich meistens die Position bzw. Enetertainment Details anzeigen lasse. Wäre aber gut, wenn ich dann navigiere automatisch die Pfeildarstellung aktiviert würde. Bis jetzt muss ich das dann immer von Hand machen.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Anzeige überm Meeresspiegel wird gesucht