ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Anzeige Volt im KI

Anzeige Volt im KI

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 12:59

So, nachdem ich heute das Auto auch Innen gereinigt habe viel mir auf, dass der Voltanzeiger bei "Zündung aus" ca. 13 Volt anzeigt. Ich bin manchmal blöde, aber ist es nicht so das der Voltmeter bei "Zündung aus" auf Null geht. :confused::confused:

Nach dem Starten ging die Anzeige sofort auf 14 Volt hoch, bei "Motor aus" wieder auf ca. 13 Volt zurück.

Es gibt keine Entladungsprobleme oder sonstiges und allles läuft sonst wie es soll.

Voltmeter defekt?? oder normal??:cool:

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2012 um 16:45

4A0 905 849 C -> Schaltgetriebe

4A0 905 849 B -> Automatik

4A0 905 849 A -> Tretauto :p

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Oktober 2012 um 14:10

Ein Voltmeter ist hochohmig , es kann dir also die Batterie schonmal nicht leer ziehen . Wie alt ist dein ZAS ?

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ein Voltmeter ist hochohmig , es kann dir also die Batterie schonmal nicht leer ziehen . Wie alt ist dein ZAS ?

Du meinst mein Zündschloss. Wenn ja, das erste aus 1996.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 14:15

Tag Haegar,

Auf Grund deiner Antwort gehe ich also davon aus, dass der Voltmeter eigentlich nichts anzeigen darf, wenn Zündung aus. Ich glaube ja auch nicht, dass die Anzeige mir den Saft raussaugen würde, nur warum ist das so jetzt:confused::confused:

am 21. Oktober 2012 um 14:15

Du kannst aber auch noch warten , ob noch mehr Erscheinungen kommen , dann ist es der Zündanlasschalter .

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Du kannst aber auch noch warten , ob noch mehr Erscheinungen kommen , dann ist es der Zündanlasschalter .

Heist dann - Zündschloss raus - und neu oder reinigen und gut ists:confused::confused:

Hab das mal vor 4 Monaten mit WD 40 geduscht bis zum Abwinken, weil das Zündschloss im Bereich Anlasser an und zurück immer etwas geklemmt hat- erst danach hat er das Wegfahrsperrensymbol angezeigt - was unter anderem heißt die Kiste läuft auch ohne WFS -warum auch immer.

am 21. Oktober 2012 um 14:25

Dann ist er defenitiv kaputt . Meiner war hinten aufgebrochen . Ist schnell gewechselt . Muß aber das K1 raus , bzw. muß auf die Seite geschoben werden . Vorher aber die Lenksäulen Verkleidung mit einem dicken Handtuch abdecken , sonst ist allas verkratzt . Sind hinten 2 x M3er Kreuzschlitz Schrauben mit Siegellack an den Schraubenköpfen . Lenkrad muß nicht runter .

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Dann ist er defenitiv kaputt . Meiner war hinten aufgebrochen . Ist schnell gewechselt . Muß aber das K1 raus , bzw. muß auf die Seite geschoben werden . Vorher aber die Lenksäulen Verkleidung mit einem dicken Handtuch abdecken , sonst ist allas verkratzt . Sind hinten 2 x M3er Kreuzschlitz Schrauben mit Siegellack an den Schraubenköpfen . Lenkrad muß nicht runter .

Hab das doch schon mal in einem Block gelesen mit Anleitung -war das in deinem? oder weißt du wer das so schön bebildert und beschrieben hat :confused:

Ist doch dieses sche..ß Kunststoffteil wo der Ring aufplatzt etc. und in dem Block hat sich das jemand sogar selbst gedreht aus Metall.

ZAS! Tausch ca. 30 Min! KI raus, oben 2 Madenschrauben lösen, unten Verkleidung unterm Lenkrad raus, Stecker am ZAS mit ZAS abziehen, neuen ZAS auf den Stecker und wieder einbauen! Achtung: wenn ZAS rausgenommen wird darauf achten das der Stift in dem Schloss nicht verloren geht! Genaues per Tel.....

am 21. Oktober 2012 um 16:06

Nix Verkleidung unten ab , außer dir fällt was runter .

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

ZAS! Tausch ca. 30 Min! KI raus, oben 2 Madenschrauben lösen, unten Verkleidung unterm Lenkrad raus, Stecker am ZAS mit ZAS abziehen, neuen ZAS auf den Stecker und wieder einbauen! Achtung: wenn ZAS rausgenommen wird darauf achten das der Stift in dem Schloss nicht verloren geht! Genaues per Tel.....

Mit 8 Jährigen Mädchenhänden geht es auch von oben! Ich schaffe es oben raus nicht!

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 16:31

Erstmal danke, das Teil werde ich dann beim Freunlichen bestellen. Hat jemand vielleicht die TN fürs ZAS mit Automatikgetriebe zufällig zur Hand.

Und sauber machen werde ich das Auto jetzt erstmal nicht mehr, denn jedes Mal wenn ich damit anfange finde ich wieder irgendetwas -oder es liegt schlichtweg daran, dass ich den Dicken nur dann fahre und sonst Frauchen das Vergnügen hat.

Andererseits machts halt auch Spass -wieder was zum Schrauben :D:D:D

am 21. Oktober 2012 um 16:37

4A0 905 849 B Kostet ca 35 Euro .

am 21. Oktober 2012 um 16:45

4A0 905 849 C -> Schaltgetriebe

4A0 905 849 B -> Automatik

4A0 905 849 A -> Tretauto :p

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 18:24

Supi, Danke und einen schönen Abend noch:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen