- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Anzeige von „Fahrerprofil wechseln“ beim einsteigen abschalten
Anzeige von „Fahrerprofil wechseln“ beim einsteigen abschalten
Guten Morgen :-)
Wenn ich in den Wagen einsteige, wird immer im großen Bildschirm das Bild „Fahrerprofil wechseln angezeigt. Ich weiß nicht, wie man das abschalten kann. Der Wagen erkennt mich anhand des Schlüssels, aber trotzdem kommt dieser Bildschirm. Das finde ich etwas nervig.
Kann mir jemand sagen, wie ich das loswerde?
Der Schlüssel ist mit meinem Profil verknüpft, er begrüßt mich auch so, wie es sein muss, aber trotzdem kommt immer wieder dieser „blöde“ Bildschirm.
Viele Grüße
Olaf
Ähnliche Themen
4 Antworten
Eine solche Meldung erhalte ich nicht.
Was mich aber total nervt (und weitaus mehr als eine visuelle "Aufmerksamkeit"), allerdings nicht beim G01 sondern nur beim G23:
Die Audioanlage wird gleichzeitig mit öffnen des Fahrzeugs aktiv, so dass mir und meinem Umfeld sofort(!) das Gedudel um die Ohren gejagt wird - und man kann so einen Mist nicht abstellen!
Aber zurück zum eigentlichen Punkt (visuelle Meldung).
Der Bildschirm kommt immer. Geht aber weg wenn du Zündung an machst oder Home drückst. Das ist einfach die Begrüßung.
Zitat:
Der Bildschirm kommt immer. Geht aber weg wenn du Zündung an machst oder Home drückst. Das ist einfach die Begrüßung.
Nicht jeder mag sowas ...
Mittlerweile kann man einen ganzen Urlaub dafür opfern, um sein neues Auto und damit alle Apps u elektr. Helferlein einzustellen - aber solche "blöden Dinge", die jeder subjektiv bewertet (auch negativ) werden unveränderbar dem Kunden vorgehalten - ohne Wenn u. Aber.
WARUM?
Technisch doch keine Problematik, dies auch hier variabel anzubieten!
Nervt mich - es sind schon genug Dinge, die man nicht ändern kann, aber die Dinge, die man ändern könnte statisch zu halten - naja.
Achja, bevor jemand fragt:
Trotzdem kommt mir keine Opasänfte mit Stern oder ein VW mit 4 Ringen in die Hütte!
Hallo
Zitat:
@AgentMax schrieb am 31. Januar 2025 um 14:25:57 Uhr:
Genau, wenn ich den Startknopf drücke, dann geht der Bildschirm weg.
Das Störende ist jedoch, das wenn ich erst den großen Button drücke, dass er dann das Profil wechseln will und das nervt etwas.
Ich bin aber nicht extrem verärgert. Ist nur ne Kleinigkeit. Der Wagen ist top.