ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Anzeige wegen Auto putzen?!

Anzeige wegen Auto putzen?!

Themenstarteram 9. April 2007 um 11:12

Hallo,

ich habe meinem Cabby heute die zweite LG-Schicht gegönnt. Nach einiger Zeit sprang ein Wicht aus einem Haus und schnauzt mich an, was mir einfällt auf der Straße mein Auto zu waschen, daß sei verboten. Ich teilte dem Wicht höflich mein Unverständnis über seine Ansicht mit und sagte ihm, daß ich mein Auto putze und nicht wasche, was wohl ein Unterschied sei. Der Wicht verschwand wieder, nur um eine Minute später mit Block und Kuli bewaffnet auf die Straße und vor mein Auto zu springen. Abermals verwirrt, ob dieser Aktion, entgegnete mir der Wicht er schreibe mein Kennzeichen auf um mich anzuzeigen. Ich wünschte ihm viel Spaß und Frohe Ostern, worauf der Wicht wieder im Haus verschwand und nicht mehr gesehen wurde.

Ich selbst habe eine "Beweissicherungsverfahren" eingeleitet und für euch mal ein Bild der Situation gemacht. Wie ihr sehen könnt, habe ich mir eine dichtbesiedelte Spielstraße ausgesucht, wo die Kinder Fahrrad fahren und die Erwachsenen in den Gärten sitzen und grillen....Diese Borniertheit und Kleinkarriertheit kann es echt nur in Deutschland geben...

Ich harre mal der Dinge und schaue, ob uns wenn was passiert, aber vielleicht kann mir das hier auch mal sagen. Frohe Ostern MT!

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. April 2007 um 11:27

du hättest dem wicht mal fragen sollen was denn passiert wenn jemand ein dreckiges auto hat und es zum regnen anfängt ,das war mal wieder jemand der nichts zu tun hat ,genau solche leute bringen die deutschen in verruf

Ostermontag als Feiertag abschaffen und alles ist in Butter.

am 9. April 2007 um 11:33

So kannst aber nicht argumentieren dibirnium.

Sobald ich einen Wagen auf öffentlichen Straßen mit einem Reinigunsmittel und Wasser behandele , wasche ich diesen und bringe das ablaufende Wasser ind das öffentliche Regenwassernetz. Dies ist Strafbar.

Dagegen könnte man aber glauben, dass wenn man seinen Wagen bei Regen mit sauberen Wasser abwäscht, dieses erlaubt ist. Ob dies so stimmt, kann ich allerdings nicht unterschreiben.

 

Gruß

Ed

Themenstarteram 9. April 2007 um 11:47

Ich habe aber nicht einen Tropfen Wasser verwendet, sondern lediglich eine Versiegelung aufgetragen. Der Wagen wird brav in der Waschbox gewaschen.

am 9. April 2007 um 11:52

Ganz genau, sehe um das Auto keinen Tropfen Wasser. Da ist dem Blockwart wohl der Sozialneid zu Kopf gestiegen. Wenn sein Anzeigenblahblah wirklich ernst gemeint wäre, hätte er ohnehin sofort die Polizei angerufen. Nehme mal an die Klappe ist das Einzige was bei dem groß ist. Herr Krause ist wahrscheinlich eh schon amtsbekannt und wenn er dann bei der Polizei anruft und wieder ein "kriminelles Element" meldet legen die den Hörer auf ;)

Frohe Ostern

am 9. April 2007 um 11:53

da passiert garnix, solche Wichte gibts überall - wahrscheinlich überkatholisch un Ärger mit der Frau wegen Mittagessen, oder so ähnlich.

Es sei denn, Du hast ne Schleifmaschine mit 3000W benutzt...:D

mfg. Matt

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

...Diese Borniertheit und Kleinkarriertheit kann es echt nur in Deutschland geben...

Hallo,

ich kann deinen "Frust" nachvollziehen. So was ist mir auch schon passiert. Da ich ziemlich allergisch reagiere, wenn sich Mitmenschen genötigt fühlen, mir zu erklären was ich darf und was nicht, ist schon eine gewisse Selbstdisziplin nötig, um nicht ausfallend zu werden :)

Aber wie schon gesagt wurde: Mach dir keinen Kopf, da kommt gar nix! Und ja nicht von der Wagenpflege abhalten lassen ;)

MfG

roughneck

Themenstarteram 9. April 2007 um 13:15

Danke für eure (mitfühlenden) Antworten, da steigt doch gleich wieder die Laune.

Hättest den Kerl was LG in seine Birne schütten sollen vielleicht hätte das mal ne Schutzschicht um sein kleines Hirn gelegt was vom ganzen Klebstoffschnüffeln durch ist!

Manche leute haben echt nichts anderes zu tun als nen ganzen tag am fenster zu sitzen und zu schauen wie man anderen leuten tierisch auf den Senkel gehen kann.

am 9. April 2007 um 15:09

Du hast Dich da ganz richtig verhalten, mit so Kleingeistern sollte man sich gar nicht erst anlegen. Dabei kann man nur verlieren, außerdem ist es ermüdend und frustrierend. Wenn einer schon so ankommt, wird er eh nichts annehmen.

Aber ich bin mir sicher, der wollte nur bellen und nicht beißen!

 

Grüße

Re: Anzeige wegen Auto putzen?!

 

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Hallo,

ich habe meinem Cabby heute die zweite LG-Schicht gegönnt. Nach einiger Zeit sprang ein Wicht aus einem Haus und schnauzt mich an, was mir einfällt auf der Straße mein Auto zu waschen, daß sei verboten. Ich teilte dem Wicht höflich mein Unverständnis über seine Ansicht mit und sagte ihm, daß ich mein Auto putze und nicht wasche, was wohl ein Unterschied sei. Der Wicht verschwand wieder, nur um eine Minute später mit Block und Kuli bewaffnet auf die Straße und vor mein Auto zu springen. Abermals verwirrt, ob dieser Aktion, entgegnete mir der Wicht er schreibe mein Kennzeichen auf um mich anzuzeigen. Ich wünschte ihm viel Spaß und Frohe Ostern, worauf der Wicht wieder im Haus verschwand und nicht mehr gesehen wurde.

Ich selbst habe eine "Beweissicherungsverfahren" eingeleitet und für euch mal ein Bild der Situation gemacht. Wie ihr sehen könnt, habe ich mir eine dichtbesiedelte Spielstraße ausgesucht, wo die Kinder Fahrrad fahren und die Erwachsenen in den Gärten sitzen und grillen....Diese Borniertheit und Kleinkarriertheit kann es echt nur in Deutschland geben...

Ich harre mal der Dinge und schaue, ob uns wenn was passiert, aber vielleicht kann mir das hier auch mal sagen. Frohe Ostern MT!

Dazu kann man nur sagen "wenn man sonst nichts zu tun hat" lol den Typen hätte ich ganz normal ausgelacht und dann stehen gelassen.

Mal ehrlich, das ist doch nur der Neid der Besitzlosen. Der Wicht kommt nur nicht drauf klar das du dein Cabrio vor allen Leuten putzt, weil er wahrscheinlich ein kleinen Polo oder Peugeot fährt...sind irgendwie immer die gleichen Nasen die vom Neid zerfressen werden lol.

Erst gestern hab ich an meinen Scheibenwischer die Gummis (nicht die kompletten Wischer)gewechselt. Da kamen gleich hintenrum so blöde Sprüche wie "ach nen dicken BMW Fahren, aber sich keine neuen Wischer leisten wollen/können.." natürlich von einem Polo Fahrer lol. Das ist die in Deutschland viel verbreitete "Über-den-Gartenzaun-gucker-Mentalität"-Leider, aber mir ist es inzwischen völlig egal.

 

P.S. Schöner Wagen den du da hast !

am 9. April 2007 um 15:35

Wahrscheinlich ein armes Würstchen das nicht mal ein Auto hat,

ein bisschen Verständnis solltest du schon haben bei so nem geilen Cabrio!

Es war seine Pflicht vor Gott deine Autonummer aufzuschreiben,

sonst kommt er (du sowieso :D) am Schluss noch in die Hölle ;)

Und immer schön drandenken, am Sabbat nur 300 Schritte gehen!

Dieses idiotische Gestetz gehört sowieso abgeschaft. Wen stört es den schon, wenn jemand Sonn- oder Feiertags an seinem Auto herumwienert. Ausser natürlich solche durchgeknallten Moralapostel. Da ich beruflich wehnig Zeit habe, währe ich desöfteren froh, wenn ich sonntags mein Auto putzen könnte.

Wenn ich alleione schon bedenke, wieviele Industrieunternehmen durcharbeiten (auch an Wochenenden und Feiertagen) dann frage ich mich sowieso:

"Wieso ist es legitim, regelmäßig und geplant an Wochenndtagen und Feiertagen arbeiten zu müssen und dafür viel Steuer abzudrücken, und warum regt sich jeder auf, wenn ich mal frei habe und mein Auto leise vor mich hin wasche!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Anzeige wegen Auto putzen?!