1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anzug 3.0 TDI Probefahrt sehr schlecht?!

Anzug 3.0 TDI Probefahrt sehr schlecht?!

Audi
Themenstarteram 23. November 2007 um 9:44

Habe gestern einen A6 Limo 10/2004 62tkm Probegefahren, geniales Auto.

Aber der Anzug/Beschleunigung war absolut nicht spritzig, ich hätte einen wesentlichen besseren Anzug erwartet.

Ist das Normal (ist der erste den ich Probegefahren bin)?

------------------------------

Sonderausstattung:

6-Stufen-Automat Tiptronic, Metallic-Lackierung, Aussenspiegel rechts und links beheiz -, elektrisch verstell-/ und einklappbar mit Memory, automatisch abblendend, Elektrisches Glasschiebe-/Hebedach, Ohne Modellbezeichnung: Entfall Hubraum, Advanced Key, Garagentoröffner, Rücksitze heizbar, Sportsitze vorne, Leder-Ausstattung, Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Tiptronic, Seitenairbags hinten, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch und für Seitenscheiben hinten mechanisch betätigt, Klimatisierungsautomatik Komfort, Holzapplikationen Birke, Park Distance Control vorne und hinten, Bose Surround Soundsystem, Integriertes GSM-Autotelefon mit Frei- sprechanlage, DVD-Navigationssystem

Serienmässige Ausstattung

6-Gang-Getriebe, Allradantrieb permanent, Elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (ASR), Antiblockiersystem (ABS), Bremsassistent, Elektronische Parkbremse, Dynamisches Fahrwerk, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Wegfahrsperre, Alu-Räder 7,5Jx16 7-Arm-Design, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Kühlergrill verchromt, Türgriffe aussen in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Lichtsensor, Leuchtweitenregulierung elektrisch, Abblendlichtausschaltverzögerung 'Follow me home', Scheinwerfer-Waschanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kopfstützen hinten, Aktive Kopfstützen, Vordersitze heizbar, Vordersitze höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Lederlenkrad, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Window-Kopfairbags, Seitenaufprall-Schutzsystem, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorne, Cupholder vorne, Aschenbecher und Zigarrenanzünder, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Durchladesystem inkl.Skisack, Gurtstraffer vorne, 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, Klimatisierungsautomatik, Pollenfilter (Staubfilter), Aluminiumapplikationen, Tempomat, Bordcomputer, MMI basic, Fahrer-Informationssystem, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumschutz, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Wartungsintervall-Anzeige, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, Radio/CD-Player

Preis:29`500 Euro

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 23. November 2007 um 10:06

Hallo,

bin auch mal als Werkstattersatzwagen den 3.0 TDI TT gefahren und war ebenfalls von dem Ansprechverhalten entstäuscht....Gott sei Dank fahr ich 'nen Benziner:D

Kommt immer drauf an, mit welchem Auto man das vergleichen möchte.

am 23. November 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Verbraucher

Mit welchem soll ich denn den vergleichen???...Natürlich mit meinem:D

Man muss aufpassen:

Aufgrund der Eigenschaften des A6 (Lärmabschottung, Fahrwerk) kann subjektiv tatsächlich der Eindruck entstehen, dass der Anzug nicht besonders wäre. Man nimmt im A6 m.E. die Beschleunigung nicht so wahr wie z.B. in einem BMW.

Gerade der 3.0 TDI hat (speziell bei Fahrstufe S) einen sehr guten Anzug - auch wenn es einem nicht so vorkommt.

Was eigentlich wieder für den A6 spricht :)

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Zitat:

Mit welchem soll ich denn den vergleichen???...Natürlich mit meinem:D

Hatte mich aufs Posting v. Themenstarter bezogen, aus dem nicht zu erkennen ist, mit welchem Auto verglichen wird (Marke, Klasse, Modell, Motorisierung etc.). Dass ein 4.2er Quattro besser geht als ein 3.0er, dürfte so klar sein, wie der Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen. :D

am 23. November 2007 um 15:22

Hallo!

Probier doch mal einen mit Schaltgetriebe!

So pauschal ist sehr schwer zu sagen, ob das normal ist, weil keiner weiß, was für Werte der Wagen bei Messungen erzielt hätte, bzw. mit was du ihn vergleichst. Fahr doch einfach einen anderen A6 3.0 TDI nochmal Probe und vergleiche die beiden, und dann weißt du, ob es am einzelnen Wagen lag oder ob der Motor für dich nicht das wahre ist.

Oder fahr einfach einen neuen 3.0er. Wenn dir der auch zu lahm vorkommt, dann solltest du ohne Kompromisse ein Auto wählen, das unter 7 Sek. von 0 auf 100 kommt. Und zwar deutlich (4-5 Sek. von 0 auf 100), denn alles andere wäre nur Gelaber.

Ich empfehle den R8. Oder einen Porsche.

bin letztens den 2.7er avant probe gefahren, mir gefiel der durchzug besser als auf einem vergleichbaren benziner (saab)

Zitat:

Oder fahr einfach einen neuen 3.0er. Wenn dir der auch zu lahm vorkommt, dann solltest du ohne Kompromisse ein Auto wählen, das unter 7 Sek. von 0 auf 100 kommt. Und zwar deutlich (4-5 Sek. von 0 auf 100), denn alles andere wäre nur Gelaber.

Ich empfehle den R8. Oder einen Porsche.ie

bin gerade mit meinem neuen 3.0 tdi (schalter) in der einfahrsituation - was soll ich sagen...einfach in JEDER beziehung spitze - und selbst die jetzt schon vorhandene durchzugseigenschaft begeistert mich absolut - ich jedenfalls bin meilenweit entfernt von jeglicher enttäuschung!!!

sollte mich nunmehr jemand fragen, ich würde jederzeit wieder eine solche maschine wählen - ohne WENN u. ABER!

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Ich empfehle den R8. Oder einen Porsche.ie

bin gerade mit meinem neuen 3.0 tdi (schalter) in der einfahrsituation - was soll ich sagen...einfach in JEDER beziehung spitze - und selbst die jetzt schon vorhandene durchzugseigenschaft begeistert mich absolut - ich jedenfalls bin meilenweit entfernt von jeglicher enttäuschung!!!

sollte mich nunmehr jemand fragen, ich würde jederzeit wieder eine solche maschine wählen - ohne WENN u. ABER!

Eben - geht mir auch so. Mir reicht die Power vollkommen und die Quattro-Traktion. Deswegen wäre der nächste Schritt in Richtung 5 Sek. von 0 auf 100, um eine echte Altenanive zu haben. Ansonsten wäre es Gefasel.

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Habe gestern einen A6 Limo 10/2004 62tkm Probegefahren, geniales Auto.

Aber der Anzug/Beschleunigung war absolut nicht spritzig, ich hätte einen wesentlichen besseren Anzug erwartet.

Ist das Normal (ist der erste den ich Probegefahren bin)?

Die Beschleunigung ist beim 3.0 TDI sehr gut.

Wenn der Vorbesitzer das Gaspedal gestreichelt hat, ist es sehr wohl möglich, dass der Durchzug spürbar schlechter ist (Tiptronic stellt sich auf die Fahrweise ein - lernt).

Selbst ein 745i ist mir dank Quattro in Bosniens Bergen nicht davongefahren, obwohl meine liebe Beifahrerin auch gebremst hat. ;)

willi

am 24. November 2007 um 6:05

An den TE:

Was fährst Du momentan für einen Wagen ? Denke dann sollte es sich aufklären...:)

Vergleiche mit einem 4.2 sind wohl eher nicht ernst gemeint, oder ?:D

Themenstarteram 24. November 2007 um 8:23

Einen W211 E320 CDI 2003`er und einen E46 320D-Touring 2000`er.

Kebayer

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

An den TE:

Was fährst Du momentan für einen Wagen ? Denke dann sollte es sich aufklären...:)

Vergleiche mit einem 4.2 sind wohl eher nicht ernst gemeint, oder ?:D

Deine Antwort