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Anzugsdrehmomente an der kurbelwelle
Kann mir jemand die Drehmomente an der Kurbelwelle und an den pleueln sagen?
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22 Antworten
Re: Anzugsdrehmomente an der kurbelwelle
Zitat:
Original geschrieben von Devil21
Kann mir jemand die Drehmomente an der Kurbelwelle und an den pleueln sagen?
Ja.
Und jetzt denk mal nen Moment, nach, warum keine ordentliche Antwort kommen kann.
Sorry kann mir bitte jemand die Momente sagen?
Sach mal deinen Motorcode an.. Wäre hilfreich...
Aber nur ganz eventuell...
1,6 TD mit der nummer SB müsste mit dem JR zusammenpassen
Naja wenn du bis morgen warten kannst...
Dann guck ich mal in mein tolles Selbsthilfebuch....
liegt aber in der Garage, deswegen erst morgen...
Aber vielleicht kann dir da Madrew auch auf die schnelle weiter helfen...
mfg
Eilt nicht so. Wäre super Danke schon mal
ihr alle mit den Drehmomenten. die Werkstatt nimmt auch nur nen Schlagschrauber. fest ist fest und geht viel schneller :-)
Zitat:
Original geschrieben von DrDjPhil
ihr alle mit den Drehmomenten. die Werkstatt nimmt auch nur nen Schlagschrauber. fest ist fest und geht viel schneller :-)
Für Radbolzen geht das ja in Ordnung, aber bei den wichtigen Dingen sollte man sowas tunlichst lassen. MAch das bei den Pleuellagern und dein Motor ist schneller Müll als du dir vorstellen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von DrDjPhil
ihr alle mit den Drehmomenten. die Werkstatt nimmt auch nur nen Schlagschrauber. fest ist fest und geht viel schneller :-)
Hi,
Dem Werkstattheini gehört mit dem Schlagschrauber aber eins auf die Rübe gegeben, wenn der damit die Pleuellager oder die hauptlager anzieht.
Na danke...
mfg,
christian
dann sollte ich das wohl lieber nochmal lockern und selber nen Drehmomentschlüssel nehmen.
Wenn man nicht alles selber macht.......
Wenn man das täglich macht und sich mit seinem Werkzeug auskennt, kann man das auch mitm Schlagschrauber machen
Zitat:
Original geschrieben von Earnd
Wenn man das täglich macht und sich mit seinem Werkzeug auskennt, kann man das auch mitm Schlagschrauber machen
Pleuellagerschalen? Genau... Hast du schon mal nem Motorinstandsetzer zugeschaut?
mfg,
christian
aber nochmal zurück zur Nocken- und Kurbelwelle, die Schrauben der Zahnriemenräder kann man doch sicher mit Schlagschrauber anziehen, wenn man öfter mal nen Schlagschrauber in der Hand hatte?! oder?
Zitat:
Original geschrieben von DrDjPhil
aber nochmal zurück zur Nocken- und Kurbelwelle, die Schrauben der Zahnriemenräder kann man doch sicher mit Schlagschrauber anziehen, wenn man öfter mal nen Schlagschrauber in der Hand hatte?! oder?
Wenn man das Ding kennt und es taugt, jaaaa, das ist noch vertretbar. Für deren Funktion ist das exakte Drehmoment ja nicht von Belang.