ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anzugsdrehmomente an der kurbelwelle

Anzugsdrehmomente an der kurbelwelle

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 23:47

Kann mir jemand die Drehmomente an der Kurbelwelle und an den pleueln sagen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Anzugsdrehmomente an der kurbelwelle

 

Zitat:

Original geschrieben von Devil21

Kann mir jemand die Drehmomente an der Kurbelwelle und an den pleueln sagen?

Ja.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt denk mal nen Moment, nach, warum keine ordentliche Antwort kommen kann.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 0:06

Sorry kann mir bitte jemand die Momente sagen?

am 24. Januar 2006 um 0:08

Sach mal deinen Motorcode an.. Wäre hilfreich...

Aber nur ganz eventuell... :)

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 0:09

1,6 TD mit der nummer SB müsste mit dem JR zusammenpassen

am 24. Januar 2006 um 0:12

Naja wenn du bis morgen warten kannst...

Dann guck ich mal in mein tolles Selbsthilfebuch....

liegt aber in der Garage, deswegen erst morgen...

Aber vielleicht kann dir da Madrew auch auf die schnelle weiter helfen...

mfg

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 0:15

Eilt nicht so. Wäre super Danke schon mal

ihr alle mit den Drehmomenten. die Werkstatt nimmt auch nur nen Schlagschrauber. fest ist fest und geht viel schneller :-)

Zitat:

Original geschrieben von DrDjPhil

ihr alle mit den Drehmomenten. die Werkstatt nimmt auch nur nen Schlagschrauber. fest ist fest und geht viel schneller :-)

Für Radbolzen geht das ja in Ordnung, aber bei den wichtigen Dingen sollte man sowas tunlichst lassen. MAch das bei den Pleuellagern und dein Motor ist schneller Müll als du dir vorstellen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von DrDjPhil

ihr alle mit den Drehmomenten. die Werkstatt nimmt auch nur nen Schlagschrauber. fest ist fest und geht viel schneller :-)

Hi,

Dem Werkstattheini gehört mit dem Schlagschrauber aber eins auf die Rübe gegeben, wenn der damit die Pleuellager oder die hauptlager anzieht.

Na danke...

mfg,

christian

dann sollte ich das wohl lieber nochmal lockern und selber nen Drehmomentschlüssel nehmen.

Wenn man nicht alles selber macht.......

Wenn man das täglich macht und sich mit seinem Werkzeug auskennt, kann man das auch mitm Schlagschrauber machen

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

Wenn man das täglich macht und sich mit seinem Werkzeug auskennt, kann man das auch mitm Schlagschrauber machen

Pleuellagerschalen? Genau... Hast du schon mal nem Motorinstandsetzer zugeschaut?

mfg,

christian

aber nochmal zurück zur Nocken- und Kurbelwelle, die Schrauben der Zahnriemenräder kann man doch sicher mit Schlagschrauber anziehen, wenn man öfter mal nen Schlagschrauber in der Hand hatte?! oder?

Zitat:

Original geschrieben von DrDjPhil

aber nochmal zurück zur Nocken- und Kurbelwelle, die Schrauben der Zahnriemenräder kann man doch sicher mit Schlagschrauber anziehen, wenn man öfter mal nen Schlagschrauber in der Hand hatte?! oder?

Wenn man das Ding kennt und es taugt, jaaaa, das ist noch vertretbar. Für deren Funktion ist das exakte Drehmoment ja nicht von Belang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anzugsdrehmomente an der kurbelwelle