- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Anzugsmomente Radschrauben / Felgeschlösser für AMG Felgen
Anzugsmomente Radschrauben / Felgeschlösser für AMG Felgen
Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Freitag meinen GLB AMG Line vom Händler abgeholt.
Ich muss sagen, dass das Fahrgefühl echt super ist.
Nun zur meiner Frage
Welches Drehmoment haben die Radschrauben der AMG Felgen?
Ich überlege mir noch Felgenschlösser nachzurüsten. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Falls jemand die Maße der Schrauben hat, wäre super. Dann muss ich nicht extra eine rausdrehen.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zuerst mit 80 Nm vorziehen, dann mit 130 Nm festziehen, gemäß definierter Reihenfolge.
Gruß
wer_pa
Wie ist es eigentlich mit dem RDKS? Kann ich mir ein paar gebrauchte originale Felgen mit Winterreifen holen und diese problemlos selbst wechseln?
Zitat:
@x247-stern schrieb am 28. Juli 2024 um 14:14:11 Uhr:
Wie ist es eigentlich mit dem RDKS? Kann ich mir ein paar gebrauchte originale Felgen mit Winterreifen holen und diese problemlos selbst wechseln?
... wenn du über eine Reifenmontier.- und Wuchtmaschine verfügst?
Hehe. Ich meine einen fertig montierten Rädersatz.
Zitat:
@x247-stern schrieb am 28. Juli 2024 um 16:37:13 Uhr:
Hehe. Ich meine einen fertig montierten Rädersatz.
Ja ok, da sich die Eingangsfrage in deinem Post auf die RDKS bezog, dachte ich es ginge um diese.
Aber sei es wie es sei, wenn du nicht 2 linke Hände hast, wieso sollst du dann nicht Räder wechseln können?
Darum geht es doch jetzt. Oder?
Hatte noch nie einen Wagen mit aktivem RDKS. Daher meine Frage. Ob nur die Werkstatt es eingestellt bekommt oder man es selbst anlernen kann. Wie ist die Haltbarkeit der Batterien in den Ventilen bei euch? Hoffe die sind nicht nach 3-4 Jahren leer.