1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aoto Gas Anlagen!?!?!

Aoto Gas Anlagen!?!?!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 9:34

Hallo ich würde mir gerne eine Auto Gas Anlage einbauen lassen. Nach langer suche im Netz bin ich Autogas King gestossen. Preise sind sehr Günstig, hat jemand seine Anlage von denen?

Die Haben 3 Anlagen zur Auswahl:

LPGAS ESGI (Vollautomatisch) <-- Hausmarke (sehr Billig)

STAG 300 (Vollautomatisch)

PRINS - VSI (Halbautomatisch)

 

Kennt ihr diese Gas Anlagen und würdet ihr diese weiter empfehlen?

 

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Juni 2008 um 14:23

Geb unter Suche einfach mal AutoGas ein, du wirst unter den Ergebnisse einige gute Hinweise finden bezüglich Autogasanlagen für Mercedes.

Prinzipiell würde ich dir eine ICOM JTG empfehlen. Habe die Anlage selber im Betrieb und läuft prima. Vorallem ist es eine Direkteinspritzende Anlage die im Vergelich zu den Verdampfer Anlagen weniger Mehrverbrauch hat und vorallem keinen Leistungsverlust.

Aus deiner Auswahl würde ich die Stag 300 nehmen. Von der habe ich auch schon einiges gutes gehört und nur wenig Probleme.

Über Autogas King kann ich nich urteilen da ich noch keine Erfahrung mit denen habe. Jedoch findest du im Forum auch ein negatives Beispiel zu Autogas King. Ich nehme an es kommt auch die Filliale an in der du es umbauen lassen möchtest. Aus welcher Region kommst du?

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 18:12

Hallo danke für deine Antwort. Ich komm aus Düsseldorf. War gerade in der neuen Düsseldorfer Filiale um mich Schlau zu machen. Die sagten sofort die machen den einbau nicht da mein Wagen einen Kompressor hat. Würde evtl. nach einigen Monaten einen Motorschaden geben. Klingt komisch finde ich! Da hier einige mit Kompressor und Gas schon länger fahren ohne probleme.

 

Zitat:

Original geschrieben von el_hueso83

Hallo danke für deine Antwort. Ich komm aus Düsseldorf. War gerade in der neuen Düsseldorfer Filiale um mich Schlau zu machen. Die sagten sofort die machen den einbau nicht da mein Wagen einen Kompressor hat. Würde evtl. nach einigen Monaten einen Motorschaden geben. Klingt komisch finde ich! Da hier einige mit Kompressor und Gas schon länger fahren ohne probleme.

Hallo

War auch bei King . Haben mir auch gesagt das die in einen Kompressor keine Anlage einbauen wegen Motorschaden .

Verstehe ich irgendwie nicht .

Habe eine Werkstatt in Herne gefunden , die bauen mir die Vialle ein .

Gruß bizimoglan

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 18:41

Hallo ich war auch bei Vialle in Düsseldorf, die sagten mir das sie nur einen Zylindertank verbauen. Ich möchte aber einen Radmuldentank. 

am 30. Juni 2008 um 21:54

Hi,

ob mit oder ohne Kompressor das sollte egal sein und nicht für einen Motorschaden verantwortlich sein. Der Kompressor komprimiert lediglich die Luft. Dies kann bei einer guten LPG Anlage mit eigenem Steuergerät wie ICOM JTG im Kennfeld mit einprogrammiert werden.

Lasst euch mal bei folgenden Firmen beraten:

http://www.autogastechnik.net/

oder

http://www.zak24.de/

 

Gruß Sepp

am 1. Juli 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von el_hueso83

Hallo ich war auch bei Vialle in Düsseldorf, die sagten mir das sie nur einen Zylindertank verbauen. Ich möchte aber einen Radmuldentank.

Hi .

 

Ich wollte auch unbedingt einen Radmuldentank aber leider gibt es für den Coupe keinen . Da kann wohl nur ein Zylindertank verbaut werden.

Habe mich mittlerweile mit dem leichten Übel abgefunden.

Wen ich die Sprit Preise so sehen denke ich das ich auch mit einem Zylindertank leben kann (muß).

 

Schönen Gruß

bizimoglan

Hi,

soweit ich weiß bekommst du auch für das Coupe einen Radmuldentank, allerdings wäre der sehr klein, da die Radmulde nur für das Notrad ist (soweit ich weiß), also hättest du dann vielleicht einen 20 Liter-Netto Tank, also völlig unzureichend.

@ LPG-Chicago: Die ICOM hat doch gar kein eigenes Steuergerät, das ist doch das Gute, dass das Original-Steuergerät des MB die Steuerung der Gasanlge mit übernimmt. Denke du hast dich da etwas vertan, oder? ;)

Ich habe jedenfalls auch noch nicht von einer C-Klasse mit Kompressor gehört, die einen Motorschaden aufgrund einer LPG-Anlage bekommen hat. Von Autogas-King würde ich abraten, habe einiges negatives von denen gehört, allerdings möchte ich darauf jetzt nicht spezifisch eingehen, nutze die Suchfunktion, auch im Forum "Alternative Kraftstoffe".

Grüsse...

am 1. Juli 2008 um 20:04

oki, stimmt, ich war der meinung es hieß steuerbox, aber mein umrüster sagte umschaltbox. Sry;-) Es läuft alles über das interne Fahrzeugsteuergerät!.

Zitat:

Original geschrieben von LPG Chicago

Dies kann bei einer guten LPG Anlage mit eigenem Steuergerät wie ICOM JTG im Kennfeld mit einprogrammiert werden.

Lasst euch mal bei folgenden Firmen beraten:

http://www.autogastechnik.net/

oder

http://www.zak24.de/

Wobei auf einer der beiden von Dir zitierten Hompepages steht, dass die ICOM keine eigene ECU hat, sondern die des Originalmotors nutzt....(??)

Passt alles irgendwie nicht zusammen....

am 2. Juli 2008 um 15:14

ei joo, ich hab mich ja korrigiert. Es ist ja richtig das die ICOM kein eigenes Steuerät hat sonder das vom Fahrzeug verwendet.! Steht auch noch mal auf der Seite von Autogastechnik.

Zitat:

Dabei verzichtet das JTG-System völlig auf eine Steuereinheit oder eine programmierbare ECU. Die absolute Kontrolle der Gasanlage liegt bei dem original Motorsteuergerät

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 22:02

Hallo ich war heute bei der EKOGAS GmbH in Düsseldorf, die würden mir eine Prins VSI mit allen drum und dran (Garantie, Radmuldentank ....) für 2300 € einbauen.

Ist der Preis in Ordnung? :confused: 

Leider sind Termine erst wieder ab den 23 Sep. frei. Viel zutun bei den Spritpreisen.

am 3. Juli 2008 um 14:51

Der Kofferraum ist ja eh schon nicht so groß und dann noch nen Zylindertank rein, dann kannste ja nur noch so ca. die Hälfte des Kofferraumes nutzen ist doch doof.

Man kann doch auch nen Unterflurtank einbauen lassen!!

Ok, dann muss man den Kofferraumboden raus nehmen aber wäre ja egal, kommt ne platte drüber und gut ist. Aber so kannst du den Kofferraum voll nutzen.

Also machbar ist das, nur die frage ist ob die das machen.

am 3. Juli 2008 um 14:59

hier hab ich noch eins gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von el_hueso83

Hallo ich war heute bei der EKOGAS GmbH in Düsseldorf, die würden mir eine Prins VSI mit allen drum und dran (Garantie, Radmuldentank ....) für 2300 € einbauen.

Ist der Preis in Ordnung? :confused: 

Leider sind Termine erst wieder ab den 23 Sep. frei. Viel zutun bei den Spritpreisen.

Hi,

also wenn in dem Preis alles inklusive ist, also

- komplette Anlage

- Einbau

- sämtliche Papiere inkl. AGG und Tüveintragung

- Erstbefüllung

- 2 Jahre Garantie mit kostenloser Inspektion während der Garantiezeit

dann ist der Preis völlig ok.

Grüsse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen