AP Gewindefahrwerk sehr schlechte Erfahrung!
Hallo Leute,
ich muss hier mal mein Frusst über AP los werden! Ich habe letztes Jahr im Oktober nach vielen Empfehlungen hier und in anderen Foren ein AP Gewindefahrwerk für mein 325ci Cabrio gekauft! Nun gibt es seit geraumer Zeit Prpbleme mit klappergeräuschen an der Vorderachse! Ich dann zu einer freien Werkstatt, die haben das ganze Fahrwerk nach geguckt und gesagt ist alles Ordnung! Aber da es immer noch geklappert hat mir den Tipp gegeben mal zur Dekra zu fahren weil die dort bessere Geräte zum Prüfen haben! Gesagt getan, der Prüfer hat 20min lang das ganze Fahrwerk überprüft und nichts gefunden!! Ich dann nach BMW, dasselbe Procedere wieder und BMW findet auch nichts ausser das die der Meinung sind das es vorne an der Verbindung zwischen Vorspannfeder und Hauptfeder liegt- zuviel Spiel! ich wieder zur freien Werkstatt und das nochmal erklärt mit der Verbindung und der ist auch der Meinung das das Spiel zwischen Zentrierring und Federn zu gross ist! Er wackelt die Federn hin und her und klappert! siehe Video: http://www.vidup.de/v/Y111t/
Ich bei AP angerufen das Problem erklärt und ich werde schroff abgwiesen das es so etwas bei AP nicht gibt! und überhaupt soll ich das per Email klären! Dann habe ich das Problem per Email geschildert mit Video und Foto! Als Antwort kam das könnte nicht von den Federn kommen und ich soll mal mein Fahrwerk überprüfen lassen!
Ich kann wirklich nur jedem raten sich nicht solch einen Mist zu kaufen um nicht genauso rein zu fallen!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Schon mal an die Pendelstützen gedacht?
Den Text gelesen???????
oder arbeitest Du auch bei AP???
Moment mal.....
Fehler können bei allen teilen mal auftreten,auch bei einem AP fahrwerk oder auch bei einem teuren KW.
Du hast doch garantie wenn du es erst letzten oktober gekauft hast oder?
Wie AP mit diesem problem umgeht ist natürlch ärgerlich,da geb ich dir recht.
Du kannst jetzt aber nicht hier schreiben das alle fahrwerke von denen scheiße sind.
Ich fahr selber ein AP gewinde,ich bin sehr zufrieden.
War ein Tipp von mir, nicht mehr und nicht weniger mach doch was du willst....
erstens, nur weil du jetzt ein problem hast, heisst es nicht 'mist'. materialfehler oder pech, alles ist halt ne glücksache. kw und alles andere kann auch probleme machen, vorteil vielleicht, die tauschen es direkt aus. naja bei dir ist es jetzt 6 monate und kann wie gesagt pech sein, aber muss ja nicht direkt 'schrott&misst' sein...
vllt domlager ?!?!? ist scheiss egal wer alles geprüft hat, domlager, pendelstützen usw.etc.
viel glûck!
Bevor Du ein Tipp weiter gibst, lies doch bitte vorher den ganzen Text! Ich war 3 mal in 2 verschiedenen Werkstätten und zusätzlich noch bei der Dekra! Kein Fehler am Fahrwerk! So, jetzt solltest Du dir zusätzlich noch das Video anschauen welches das Klappergeräusch wieder gibt!!
Wie gesagt, mach was du willst.......
Ich glaube Du arbeitest wirklich bei AP! Die checken es auch nicht!!
Oder du kommst denen auch so komisch, dann wundert mich nichts mehr.
Mein damaliger BMW Händler meinte schon vor 10 Jahren an meinem damaligem Coupe dass an Klappergeräuschen ein damaliges Gewindefahrwerk und eine zu geringe Federvorspannung schuld sei.
Alles Käse, die Pendelstützen waren durch.
Also schön die Beinchen still halten
Bin raus!
Ich hab mir jetzt das video bestimmt 10 mal angeschaut.
Bewegt sich nur die hauptfeder oder kommt das geräusch vom federbein ansich?
Ich würde dir gerne helfen,bzw interessiert mich dieses problem wirklich.
Kommt es vllt doch von oben,also vom dom?
Was passiert wenn du das federbein hoch und runter bewegst?
Hallo Tom,
Die Hauptfeder und die Vorspannfeder sind verbunden durch einen Zentrierring! Die Federn liegen ohne Gummi, Metall auf Metall aufeinander!Jetzt ist der Zentrierring zu klein, so das die Federn sich bewegen können und die machen dann Geräusche! Das passiert nicht nur im ausgefederten Zustand wie im Video sondern auch während der Fahrt!
Zu Tils Pils :
Pendelstützen sind neu und nicht defekt!!
Du meinst also den federzentrierring.
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/html/img/bilder/ap_apx_6.jpg
Schon komisch......
Was ist mit garantie?
So etwas gibt es nicht bei AP das Geräusche entstehen und somit gibt es auch keine Garantie! Das wurde mir per Email mitgeteilt!
Hmm....echt ärgerlich.
Ich versteh aber nicht wieso die federzentrierung zu klein sein soll.
Hat sich die feder vllt verdreht,geht das?