AP Gewindefahrwerk
Hi
Will mir ein Gewindefahrwerk zulegen und bin auf den AP Gewindefahrwerk gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem AP
Beste Antwort im Thema
Hab das AP GFW jetzt seit über 2 Jahren verbaut, hatte hin und wieder mal reklamationen, worauf nicht eingegangen wurde. Die letzte Reklamation war 1 Monat vor Garantieende, weil der AP Mitarbeiter nach meinem Empfinden frech rüber kam, hab ich direkt an den Chef auch mal ne Mail bekommen, da warte ich auf eine Antwort, seit 4 Monaten :-)
AP rate ich persönlich ab, in den Foren wird ja darauf geschworen, meine Erfahrung war komplett anders. Ich fahr das FW auch mit 19 Zöllern und finde es einfach nur hart. Hätte meine Karre keine 300tkm drauf, wäre dieses mal ein hochwertiges FW reingekommen...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich nicht aber eine Frage.
Willst du Quali oder nur einen günstigen Preis?
Google mal, es gibt genügend Beiträge zu dem Thema aber leider keine echten und richtigen Langzeiterfahrungen. Zumindest hab ich da auf die Schnelle nicht gelesen, zu faul. Alles Berichte sofort danach oder wenigen Monaten.
Ich bin von der Quali und der Abstimmung nicht überzeugt.
Wenn ich dran denke das die mittlerweile wohl eine Madenschraube nutzen um die Rändelschraube zu fixieren, die soll nach einem Winter noch gangbar sein! Bei den meisten lässt sich die Rändelschraube zur Höheneinstellung nach einem Winter schon nicht mehr drehen wenn das Gewinde nicht laufend gepflegt wird.
Warum eigentlich Gewinde, willst du die höhe immer verstellen können oder bist du dir da einfach nur nicht sicher welche Höhe du willst?
Wenn man die Höhe nicht öfter verstellen will würde ich auf Gewinde verzichten.
geht es dir um ordentlich tiefe, dann ist ein GFW schon praktisch, da du bissi spielen kannst bis du deine passende optik hast. wenn das erstmal paar km weg hat,wird es mit verstellen eh schwer erst recht bei billig kram.
ap ist low budget, sowas baut man nicht in einen 5er, weil das ding dann einfach unbequem wird. das ist halt einfach kein sportwagen,und wird es auch nie.
nicht zu vergessen, durch ein überhartes fw, leiden deine achsteile zusätzlich, was beim e6x eh ein dauerproblem ist.
mein tipp, M oder ähnliche dämpfer neu, dazu „eibach sport,- oder proline“ federn.
fährt sich top,und die optik passt auch.
achso, ein fw wechsel bedeutet für mich automatisch auch domlager,und was sonst so anfällt,weil wenn schon alles raus ist,dann sollten die weichgeklopften teile mit erneuert werden. da sich sonst dein tolles fw auch kacke fährt.
machen aber wenige,weil billig ganz oben auf der tuningliste steht! leider
Stimmt!
Wieso kein ST Gewindefahrwerk, die sind wenigstens gut. Kosten auch nicht sehr viel. Oder ein gebrauchtes KW Fahrwerk.
gebrauchtes Fw,oh je...
nimm lieber AP
Stimme zu. Gebraucht würde ich nur machen wenn ich 100% weiß wo es her kommt und belegbar keine 10TKM weg hat. Sonst nur neu.
Was soll das Problem sein bei gebraucht? Die sind immer noch besser als die billigen und schlecht abgestimmten AP Fahrwerke.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 19. Juni 2018 um 20:35:37 Uhr:
Was soll das Problem sein bei gebraucht? Die sind immer noch besser als die billigen und schlecht abgestimmten AP Fahrwerke.
kaufst halt die katze im sack. die waren eh alle nur kurz verbaut
Ich hab das AP seit ca. 3 tausend km drin. Mit neuen Domlagern eingebaut, dazu Styling 95 mit spurplatten und vorne 225/35 und hinten 255/30 verbaut. Ist für mich vom Komfort noch voll ok. Hab das Auto nur zum Spaß. Als daily und für weite Strecken würde ich es mir echt überlegen. Autobahn bei hoher Geschwindigkeit ist schon echt hart. Optik aber sehr gut und vom einstellen auch.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 19. Juni 2018 um 20:35:37 Uhr:
Genau wie xjay schon sagte, man weiß nie genau was man bekommt, das kann schon völlig auf sein.
nur mal so ein bsp,
ich habe für unseren 123d E81
4 neue sachs dämpfer geholt, genau das m-technik modell,was auch original verbaut war nur ohne bmw logo drauf, dann noch ein satz eibach pro-kit federn (gebraucht,aber diesmal wirklich nur kurz verbaut,keine gebrauchspuren etc.)
dann neue domlager VA, HA oben unten neu von meyle.
alles in allem um die 500€ ohne einbau.
grund, federbruch VA M-technik feder.
so, wie günstig will man es noch,ohne qualitätsverlust!?!?
Lieber für 350€ ein China Gewindefahrwerk Von den 350€ sind dann 200 für das deutsche Gutachten drauf gegangen.
Hauptsache tief und hart.
Ich finde die Lösung von xjayy sehr gut. Deutlich sinnvoller als ein AP Fahrwerk. Danach noch die Lenkgeometrie einstellen lassen und es passt alles.
Wenn er anstatt Meyle was Gescheites genommen hätte wäre es kaum zu toppen gewesen.
Ich halt von Meyle gar nix und von den HD Teilen nicht viel.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. Juni 2018 um 13:47:56 Uhr:
Wenn er anstatt Meyle was Gescheites genommen hätte wäre es kaum zu toppen gewesen.
Ich halt von Meyle gar nix und von den HD Teilen nicht viel.
sry, muss mich revidieren,
die lager waren alle von sachs! wollte erst meyle nehmen, hab aber schlechte erfahrungen damals mit diesen hd-querlenkern im e46 cabrio gemacht, die waren so steif, jede spurrille war meine.
warum magst du das zeug nicht?
hier mal die genauen preise der fw-teile über ebay händler....