ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Apex federn mit Eibach austauchen?

Apex federn mit Eibach austauchen?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:33

Hallo Deutschland

Zu erst, es tut mir leid fur mein schlecht Deutsch aber mir ist franzose und ich arbeite in London. Das hilft einfach nuicht aber ich probiere mal!!!!

So kurz, mein Problem.

ich habe ein Coupé 225 Quattro (1999 modell mit hohe Fahrwerk) und lezte Jahr habe ich ein KONI Sport kit gekauft.

das war versendet zu mir mit APEX Federn und seit diesen Moment, ist der Handling und Ride wirklich cheise.

Ich muss etwa machen und mein Idee, um nicht zu viel Geld zu verlieren, ist die KONI Dampfer zu behalten, und nur die Federn mit Eibach zum beispiel auszutauschen.

Konnen sie mir bestatigen dass das ein gute Idee ist und, am wichtigsten, wo kann ich finden die billigsten Teilen in Deutschland finden (internet online shops????)

vielen Dank

Olivier

 

 

 

 

 

 

http://www.picturesupload.com/out.php/t239362_TTnolive.jpg

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2006 um 10:20

Jemanden hier? Fahrverhalten ist wirklich eine Katastrophe, ich brauche einfach Hilfe!!!

Olivier

am 27. Juli 2006 um 10:31

Re: Apex federn mit Eibach austauchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von nolive

Hallo Deutschland

Zu erst, es tut mir leid fur mein schlecht Deutsch aber mir ist franzose und ich arbeite in London. Das hilft einfach nuicht aber ich probiere mal!!!!

@nolive, kein Problem, Dein Deutsch ist sehr gut verständlich.

Zitat:

Ich muss etwa machen und mein Idee, um nicht zu viel Geld zu verlieren, ist die KONI Dampfer zu behalten, und nur die Federn mit Eibach zum beispiel auszutauschen.

Das könnte man tun, muß man aber dafür zuerst eine E-Mail an Eibach schicken, welche Federn dafür geeignet wären

Zitat:

Konnen sie mir bestatigen dass das ein gute Idee ist und, am wichtigsten, wo kann ich finden die billigsten Teilen in Deutschland finden (internet online shops????)

Die Idee ist nicht verkehrt. Besser jedenfalls, als gar nichts zu tun.

Online Shop? Schaue einmal nur hier auf der Seite und klicke die Werbebanner einmal an. Vielleicht bekommst Du da schon einmal irgendwo einen guten Preis.

Falls nicht.. hm, kannst Du nur mit Google suchen.

Denn wenn jemand in Deutschland so etwas kauft, geht er meistens in ein kleines Autozubehörgeschäft und handelt einen guten Preis aus.

Gibt es soetwas in Frankreich nicht auch?

 

 

 

 

 

 

 

http://www.picturesupload.com/out.php/t239362_TTnolive.jpg

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 11:26

hallo morf,

vielen dank fur deine Antwort.

Na klar werde ich eibach anmelden. Momentan habe ich KONI gelb auf meinem Auto so ich bin nicht sicher dasssie werden vorschlagen diese Dampfer zu behalten sondern Eibach teilen zu kaufen!!!

aber wie gesagt, probiere ich mal.

Ich hatte auch gedacht die H&R Federn zu kaufen aber weiss nicht ob die richtig gut zusammen mit KONI dampfer gehen?

deine Meinung?

Leider wohne ich in England und die Kosten sind sehr auch fur solche Teilen von Eibcah, auch in Frankreich.

ich gucke mal besser auf die Werbebanner, damke nochmal

Olivier

PS: Viele Leute mit Neuen RS4 Rader auf dem TT in Deutschland? Ich bin einfach der einzigste in the UK glaube ich!!!!

am 27. Juli 2006 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von nolive

hallo morf,

vielen dank fur deine Antwort.

hallo nolive, bitte, gerne.

Zitat:

 

Na klar werde ich eibach anmelden. Momentan habe ich KONI gelb auf meinem Auto so ich bin nicht sicher dasssie werden vorschlagen diese Dampfer zu behalten sondern Eibach teilen zu kaufen!!!

Wieso schreibst Du nicht auch noch an Koni und sagst, was falsch ist an Deinem TT? Die haben bestimmt auch noch andere Federn. Dann wäre Dein Problem bestimmt gelöst? Einmal versuchen?

Zitat:

Ich hatte auch gedacht die H&R Federn zu kaufen aber weiss nicht ob die richtig gut zusammen mit KONI dampfer gehen?

deine Meinung?

ich habe H&R Tieferlegungsfedern mit Original Audi Dämpder.. aber wie das mit Koni ist, habe ich leider keine Erfahrung. Das tut mir leid.

Zitat:

Leider wohne ich in England und die Kosten sind sehr auch fur solche Teilen von Eibcah, auch in Frankreich.

ich gucke mal besser auf die Werbebanner, damke nochmal

Da findest Du bestimmt etwas.. und wenn nicht, suchen wir nächste Woche gemeinsam.

Zitat:

Viele Leute mit Neuen RS4 Rader auf dem TT in Deutschland? Ich bin einfach der einzigste in the UK glaube ich!!!!

Ich habe bisher noch keinen damit gesehen. Hast Du vielleicht Fotos für mich? Falls ja, bitte mail to: moerf@gmx.net

Ich werde dann Deine Fotos in mein Album online stellen. Schau einmal den Link in meiner Signatur.

Viel Erfolg mit Eibach oder Koni.

Wenn Du etwas weißt, gib bitte hier Feedback.

Danke im Voraus.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:48

hallo moerf.

private email verschickt.

gruss

olivier

Themenstarteram 1. August 2006 um 16:53

Ok,

Nochmal vielen Dank moerf weil ich habe enstchieden die H&R Federn zusammen mit meinem gelben KONI dampfer zu kombinieren.

so, jetzt soll ich von England diese Teilen kaufen. In England, sind dies zu teuer, ich meine minimum 240€!!!!!

Ich habe gefunden die richtige Federn fur mein Quattro Coupé auf Tuningteile.de fur 182€ (ich weiss nicht die Versandksoten fur England aber es sieht gut aus).

Was meinen Sie Leute? Kann ich irgendwo etwa billiger finden?

Danke

Olivier

Die H&R kannst du mit Koni Gelb kombinieren habe heute mit Koni Deutschland Telefoniert da ich das auch vorhabe weil bei mir die Seriendämpfer auf sind und ich bereits 35mm H&R Federn eingebaut habe.

am 2. August 2006 um 7:00

@Keule-TT,

jo.. hatte vor, Koni Deutschland anzurufen wegen der Geschichte.

In England bei Koni ist man wohl etwas steif.. vorsichtig ausgedrückt ;)

Hast Du eventuell die Teilenummer vom Federsatz, welche auf den Federn drauf stehen ?

Sollte auch in der Zulassung drin stehen.

Hast Du auch einen Quattro?

Die braucht der @nolive dann wohl.

Themenstarteram 2. August 2006 um 11:30

Das kann vielleicht helfen:

Bitte Finden Sie anbei die Antwort ich habe von KONI gekriegt bzw mein Fahrwerk Problemen:

From: Auster, Beate - Koni [mailto:auster@koni.de]

Sent: 01 August 2006 12:29

To: Aparicio, Olivier (O.)

Subject: AW: AUDI TT Problem in UK

 

Guten Tag Herr Apaaricio,

 

wir haben die APEX und die H&R-Federn nicht mit unseren Dämpfern getestet. Wir gehen jedoch davon aus, dass Sie mit H&R ein Qualitätsprodukt erwerben, welches gut mit unseren Dämpfern harmoniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

KONI-Team

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Aparicio, Olivier (O.) [mailto:oaparici@ford.com]

Gesendet: Dienstag, 1. August 2006 10:54

An: Riehl, Florian - Koni

Cc: Auster, Beate - Koni

Betreff: RE: AUDI TT Problem in UK

 

Der KONi Sport Kit is verkauft hier in England mit APEX Federn so ich hatte eingfach keine Wahl!

 

Mir ist auch erstaunt weil ein ORIGINAL KONI Federn kit fur den TT Quattro in England verfugbar ist!!!!!

 

 

Ich habe Berat von deutschen TT Fahrer gefragt und die haben gesagt dass die gelbe KONI Stossdampfer ich habe in Kombination mit H&R Federn noch besser gehen wird.

 

konnen Sie bestatigen?

 

Vielen Dank im Voraus

Olivier APARICIO

V348 PUMA EUROPE/ CHINA FEAD

GB15/2A-Y03-C

FORD MOTOR COMPANY

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

From: Riehl, Florian - Koni [mailto:florian.riehl@koni.de]

Sent: 01 August 2006 08:18

To: Aparicio, Olivier (O.)

Cc: Auster, Beate - Koni

Subject: AW: AUDI TT Problem in UK

 

Sehr geehter Herr Aparicio,

 

da es sich hier um kein KONI-Kit handelt, sondern um eine Kombination von Apex-Federn und KONI-Dämpfern, wollen wir zu der

mangelhaften Abstimmung hier keine Stellung beziehen. Wir empfehlen Ihnen EIBACH-Federn zu verwenden, erfahrungsgemäß

gibt es zusammen mit KONI-Sportstoßdämpfern eine recht gute und nicht zu harte Abstimmung.

Leider gibt es für den Quarttro-TT keinen Original-KONI-Federnsatz der Serie 1020- ...

 

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

KONI Stossdämpfer

Florian Riehl

Verkauf Handel D

 

Büro: 02623 - 602-17

Fax: 02623 - 602-33

E-mail: riehl@koni.de

Internet: www.koni.de

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Auster, Beate - Koni

Gesendet: Freitag, 28. Juli 2006 07:42

An: riehl@koni.de

Betreff: WG: AUDI TT Problem in UK

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Aparicio, Olivier (O.) [mailto:oaparici@ford.com]

Gesendet: Donnerstag, 27. Juli 2006 17:56

An: Auster, Beate - Koni

Betreff: AUDI TT Problem in UK

 

Hallo,

Zu erst, es tut mir leid fur mein schlecht Deutsch aber mir ist franzose und ich arbeite in London. Das hilft einfach nicht aber ich probiere mal!!!!

So kurz, mein Problem.

ich habe ein Coupé 225 Quattro (1999 modell mit hohe Fahrwerk) und lezte Jahr habe ich ein KONI Sport kit gekauft von einem Retailer hier in England.

das war versendet zu mir mit APEX Federn und seit diesen Moment, ist der Handling und Ride wirklich cheise (enstchuldigung fur den Wort…).

Schwer fur mich in Deutsch zu erklaren aber in english, wurde ich sagen:

Bouncy, very jerky ride at low speed when road surface is not smooth - springt, holpert bei niedriger Geschwindigkeit bei unebener Fahrbahn

body roll not very well controlled - schlechter Abrollkomfort

high chassis movement at high speed with a pitch effect front/rear - starke Fahrzeugbewegungen bei hoher Geschwindigkeit, Berührungen vorne und hinten

Ich muss etwa machen und mein Idee, um nicht zu viel Geld zu verlieren, ist die KONI Dampfer zu behalten, und nur die Federn mit Eibach oder H&R zum beispiel auszutauschen.

Konnen sie mir bestatigen dass das ein gute Idee ist ? Kennen sie bitte die Steiffigkeit der verschieden Federn (APEX, EIBACH und H&R)

Vielen Dank im Voraus

Olivier APARICIO

V348 PUMA EUROPE/ CHINA FEAD

GB15/2A-Y03-C

FORD MOTOR COMPANY

 

So fur mich, die haben einfach keine richtig Entwicklung mit diese Sossdampfer in unsere TTs gemacht. oder, nur mit Eibach Federn und dann fertig. das ist was sie haben mir gesagt!

fur mich ist es egal weil ich andere Leute gefunden habe die H&R Federn mit steiff dampfer, so wie die KONIS GELB, benutzen und Fahrwek ist sehr gut.

So das mache ich auf jeden Fall aber wobei soll ich diese Teilen kaufen ist nochmal meine Frage.

ist Tuningteile.de wirklich gut?

danke nochmal

olivier

am 2. August 2006 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von nolive

So das mache ich auf jeden Fall aber wobei soll ich diese Teilen kaufen ist nochmal meine Frage.

ist Tuningteile.de wirklich gut?

@nolive,

na also. Hast Du doch eine gute Antwort von Koni bekommen.

Die Empfehlung lautet: Eibach Federsatz.

Wenn Du bei Tuningteile.de einen guten Preis bekommst, ist das auch ok.

Aber vielleicht findest Du noch einen anderen Anbieter.

Du hast Mail.

Ich hatte schon mal Koni und H&R und hatte nie ein Problem.Mein Kollege hatte schon mal Eibach und Koni beim Audi 80 da ist die Feder gebrochen nach kurzer Zeit.Danach hat er sich auch H&R eingebaut die haben gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Apex federn mit Eibach austauchen?