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Apex Federn - Wann erreichen die Dinger die richtige Höhe???
Hallo Jungs und Mädels,
habe gestern meine Federn eingebaut bekommen.
20mm Tieferlegung für die Vorderachse...
Allerdings war das Auto danach höher als vorher, mein KFZ-Meister meinte, die Federn setzen sich noch.
Weiß jemand wie lange es ca. dauert, bis die Dinger Ihre optimale Höhe bzw. Tiefe erreichen??
Momentan steht der Wagen sowieso beim Lackierer, von daher kann ich nicht sagen, ob er sich noch etwas gesetzt hat...
Danke
Grüße
Chris
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23 Antworten
Moin Chris,
... höher als vorher ?? ... ich mach mich nass !
Bei meiner Umbauaktion, war der RAudi sofort 14mm tiefer (natürlich extra vorher und nachher gemssen ... und jeden Monat wiederholt ) ... nach 4 Monaten war ich bei 17mm ... dann hab ich's vernachlässigt, tja und dann halt den RAudi verkauft !
Auf jeden Fall muß "sofort" nach Einbau eine Tieferlegung erkennbar sein !!!
Gruß
ralle
Mensch....... *grübel*
Jetzt mach mir hier mal keine Angst!
Also entweder hatte ich da n gewaltigen knick in der Optik oder er war echt Höher...??!!
Als ich Ihn beim Lackierer abgestellt hab kam er mir schon etwas tiefer vor.
Als ich Ihn nach dem Federneinbau meinem Kumpel gezeigt hab, meinte der auch "da sind die Federn jetzt aber noch nicht drin oder??"
Das macht mich schon skeptisch....
An was kann das liegen??
Chris
bei mir waren es nach einmal fahren 20mm und sind nach nem halben Jahr 22mm. Und scheint so zu bleiben.
Selbst direkt nach dem Einbau als wir ihn von der Bühne gelassen haben und noch nicht mal einer drin saß waren es schon 15mm...
Allerdings bin ich ja schon lange der Meinung, daß die Originaltieferlegung von Audi auch sehr unterschiedlich ist; zumindest zwischen Sport-und S-Linefahrwerk. Die Sportfahrwerke sind meines Erachtens vorne sichtbar tiefer als die S-Liner
hmmmm, vielleicht täuscht das alles mit den 19"
Naja, ich werd da mal dran bleiben...
In spätestens einer Woche gibts eh Bilder, dann könnt Ihr euch selbst davon überzeugen...!
Ab liebsten hätt ich den Kübel jetzt da, dann würd ich n paar hundert Kilometer runterfahren und dann nochmal schauen was sich tut :-)
Wird am Wochenende nachgeholt....!
Oh Gott, das werden schlaflose Nächte
"Wird er noch tiefer, wird er nimmer..." *heul*
Chris
Du kannst beruhigt schlafen, schließlich hat das ja auch gewisse Vorteile, wenn er doch höher ist: mehr Bodenfreiheit und bessere Übersicht; denke mal an die Sitzposition im VW-Bus oder gar in einem LKW
tja selber schuld... wer zu geizig für ein gewindefahrwerk ist, muss mit den optischen (und technischen) nachteilen einer federtieferlegung leben... und sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt, kann dir ausm stegreif drei threads dazu nennen
wenn er wirklich zu hoch ist brauchst du jetzt z.b. andere federteller... d.h. fahrwerk wieder raus (kostet geld), federteller (kosten geld) rein, fahrwerk wieder rein (kostet geld)... usw.
meine thesen: wer billig kauft, kauft zweimal und wer nicht hören will, muss fühlen
woher wir alles wussten, daß das nu kommen musste
Natürlich ist ein Gewinde immer besser als die Schrottlösung, die wir einbauen....
der Matze
@Chris
.. hab mal grad nachgeschaut, hab zufällig noch die Zahlen von damals ... mit 19" und 235/35R19 (neu)
ab Boden:
VL 65,9
VR 66,3
ab Radnabe: (gemessen nach 2 Monaten)
VL 34,8
VR 34,8
Im Winter mit 235/45R17:
VL 65
VR 65,2
Gruß
ralle
Ich hab drauf gewartet mathias@ku
Aber mal sehen was sich noch tut
Mir war von vorherein klar, dass ich nie den optischen Effekt von einem Gewindefahrwerk erzielen kann. Wenn er so tief wie Ralles kommt, reicht mir eigentlich...!
Danke Ralle, werd ich mal nachmessen!
Grüße
Chris
Hi Chris,
sind das zufällig diese Federn: APEX 72001VA???
Hab da gerade das Gutachten vor mir liegen, möchte mir diese Federn auch bestellen.
Hab gestern meinen Avant geholt, der kommt mir vorne doch auch ein wenig zu hoch daher!
Mal ne blöde Frage:
Die Federn sind schon für 40mm Tieferlegung gedacht, nicht wie du im ersten Post schreibst für 20mm ?
Weil 20mm tiefer wäre er ja schon mit den Audi-federn gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
sind das zufällig diese Federn: APEX 72001VA???
sorry, das Gutachten hab ich grad nicht zur Hand.
Sind APEX 40mm Tieferlegungsfedern für die Vorderachse. Allerdings bei mir für Quattro.
Aber aufpassen, du fängst dir n Anpfiff und ne Moralpredigt von Matze ein...
Grüße
Chris
Oh Quattro, dann müßten es die APEX 72301 VA sein!
Die haben einen Drahtdurchmesser von 16mm bei Quattro, anstatt 14mm beim 2WD.
Hier mal'n Pic, allerdings noch mit den Falken FK-451 ... von den Dunis hab ich kein "nur-Rad-Foto"
ralle