ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. APL: Kein Rabatt auf Exclusive Umfange.

APL: Kein Rabatt auf Exclusive Umfange.

Themenstarteram 20. März 2009 um 15:40

Hallo!

Habe meinen neuen S3 mal bei apl bzw neuwagenschaeppchen.de bestellt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, das es auf die Audi Exclusive Ausstattungen, sei es die Lederausstattung, das erweiterte Lederaket oder die Bedienelemente in Leder 0,0% Rabatt gibt, Anstelle der 15,5 die´s sonst auf Ausstattung gibt. Das bekommt nan natürlich erst gesagt wenn der Vertrag bei APL unterschirieben ist und man auf den Vertrag vom Händler wartet. Dadurch reduziert sich der Preisvorteil so erheblich, das ich auch (fast) beim Händler vor Ort hätte kaufen können.

Also: Sollte Jemand auch mit APL und Audi Exclusive liebäugeln: Vorher fragen.

Ich muss noch APL etwas in Schutz nehmen, das Verhalten ist einwandfrei, sie haben mir gleich kostenfreien Rücktritt oder Ausstattungsänderung angeboten. Offensichtlich wussten Sie um dieses Detail bei Audi wirklich nicht.

Finky

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2009 um 15:40

Hallo!

Habe meinen neuen S3 mal bei apl bzw neuwagenschaeppchen.de bestellt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, das es auf die Audi Exclusive Ausstattungen, sei es die Lederausstattung, das erweiterte Lederaket oder die Bedienelemente in Leder 0,0% Rabatt gibt, Anstelle der 15,5 die´s sonst auf Ausstattung gibt. Das bekommt nan natürlich erst gesagt wenn der Vertrag bei APL unterschirieben ist und man auf den Vertrag vom Händler wartet. Dadurch reduziert sich der Preisvorteil so erheblich, das ich auch (fast) beim Händler vor Ort hätte kaufen können.

Also: Sollte Jemand auch mit APL und Audi Exclusive liebäugeln: Vorher fragen.

Ich muss noch APL etwas in Schutz nehmen, das Verhalten ist einwandfrei, sie haben mir gleich kostenfreien Rücktritt oder Ausstattungsänderung angeboten. Offensichtlich wussten Sie um dieses Detail bei Audi wirklich nicht.

Finky

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 20. März 2009 um 15:54

Was redest du mit Preisvortei futschl .

Kostet deine neue Möre 30 t€ und die Exclusivausstattung auch 30T€:o .... also ne ne:o

Simmer doch alle froh das es so nette leute wie ALP gibt ...... das Theater beim :) mit dem Preiseverhandeln ist doch wirklich kotzig ....... bei ALP max mögl % ohne blöd rummhandeln und springerei.

Themenstarteram 20. März 2009 um 16:06

Keine Frage das rumgetanze um die % beim Freundlichen ist auch nicht mein Ding. Ich wollte APL auch auf keinen Fall "schlecht machen"

Mein Händler gewährt mir 13% auf alles. APL 15,64 auf den Fahrzeuggrundpreis, 15,53% auf die Ausstattung und ben gar nichts auf die Exclusive Umfänge. Macht bei mir einen Unterschied von € 1420,--. ABER dafür muss ich das Audi im Werk abholen (700km) und bekomme es nicht vor die Tür gestellt. Reisekosten und ZEIT für 700km = für mich nur noch sehr wenig vorteil.

 

Finky

am 20. März 2009 um 20:27

Also ich habe bei meinem "normalen" Händler auch keinen Rabatt auf die Exclusiv-Ausstattungen bekommen. Er meinte, das wäre nicht rabattfähig...

Gruß

Tobias

Aber es ist doch gerade die Verhandlung über den Preis, die den Autokauf spannend macht! Ich liebe es zu verhandeln und versuche überall den Preis zu drücken! (Supermarkt ausgenommen ;))

Themenstarteram 21. März 2009 um 9:55

Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Mein Händler vor Ort gewährt auf jede Ausstattung 13%. Dann scheint aber ja der APL Vertragshändler nicht alleine zu sein.

Aber warum soll das nicht rabattfähig sein? Die Händler werden auch - oder grade - an einer Exclusive Lederausstattung ihre Spanne haben.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von vampyralus

Also ich habe bei meinem "normalen" Händler auch keinen Rabatt auf die Exclusiv-Ausstattungen bekommen. Er meinte, das wäre nicht rabattfähig...

Gruß

Tobias

die exclusive geschichten werden dem händler auf extra rechnung, neben dem fahrzeugpreis berechnet und sind nicht rabattfähig.

wenn ein händler den wagen komplett rabattiert, hat er keine ahnung und später ein problem, denn er kann unter umständen ein minusgeschäft machen, was er erst bemerkt, wenn er den wagen berechnet bekommt ;)

und finky´s autos sind ja extrem was quattro einbauten angeht :D

kaum ein händler auf dem dorf hat je so etwas bestellt und damit unter umständen ein problem.

der händler an der küste (finky weiß bescheid) ist dafür zu groß.

die bestellen den wagen nicht selbst, sondern über einen anderen händler der gruppe.

dabei geht die geschichte dann unter und die wissen diesen umstand nichtmal, obwohl denen dies beim letzten auto von finky wohl ebenso passiert ist :eek:

@finky

was ist es denn jetzt geworden?

s3 mit dsg, magnetic ride und sonst (farbe und lederfarben) wie gehabt?

oder was "ganz neues" bzw. anderes?

am 21. März 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Hallo!

Habe meinen neuen S3 mal bei apl bzw neuwagenschaeppchen.de bestellt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, das es auf die Audi Exclusive Ausstattungen, sei es die Lederausstattung, das erweiterte Lederaket oder die Bedienelemente in Leder 0,0% Rabatt gibt, Anstelle der 15,5 die´s sonst auf Ausstattung gibt. Das bekommt nan natürlich erst gesagt wenn der Vertrag bei APL unterschirieben ist und man auf den Vertrag vom Händler wartet. Dadurch reduziert sich der Preisvorteil so erheblich, das ich auch (fast) beim Händler vor Ort hätte kaufen können.

Also: Sollte Jemand auch mit APL und Audi Exclusive liebäugeln: Vorher fragen.

Ich muss noch APL etwas in Schutz nehmen, das Verhalten ist einwandfrei, sie haben mir gleich kostenfreien Rücktritt oder Ausstattungsänderung angeboten. Offensichtlich wussten Sie um dieses Detail bei Audi wirklich nicht.

Finky

nutz den ruktritt und bestell den ttrs anstelle des exklusiv mülls, der nur exclusiv kostet und aussieht aber qualitativ wühltisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

 

nutz den ruktritt und bestell den ttrs anstelle des exklusiv mülls, der nur exclusiv kostet und aussieht aber qualitativ wühltisch ist.

Worauf basierst Du diese Aussage? ich kann nur das Gegenteil "aus Erfahrung" bestätigen!

Und, AUDI EXCLUSIV war noch nie rabattierfähig!

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

..... ... nur exclusiv kostet und aussieht aber qualitativ wühltisch ist.

das ist doch bei audi eh so...ob mit oder ohne exclusive ausstattung :D

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Krally

was ist es denn jetzt geworden?

s3 mit dsg, magnetic ride und sonst (farbe und lederfarben) wie gehabt?

oder was "ganz neues" bzw. anderes?

Genau, S3 mit MR, DSG, und wieder Allem bis auf TV damit Platz für meine Rückfahrkamera ist. Farbe wird das Sepangblau vom RS6 was übrigends sie selbe Farbe wie das Lamborghini Blu Caelum ist! Innen wieder Silber/Jetgrau, aber, basierend auf den Erfahrungen der letzen Ausstattung, etwas optimiert. Mehr silber, weniger Jetgrau, ein paar Nahtfarben geändert und mit viel Hin und Her (und einem Besuch in Neckarsulm) auch die Ziernähte am Lenkrad bekommen wie sie bei Sierenfarbe auch sind. Die gibt´s nämlich bei Exclusivelenkrädern eigentlich nicht.

 

Finky

 

PS: TTRS aus 2 Gründen nicht: Keine S-Tronic, und das ist für mich DAS Kriterium, und ich amag den TT nicht leiden - obwohl ich bei dem Motor darüber hinweg gesehen hätte.

Also bei intercar24 gibts bei einem normalen A3 auf alles 15,5 % Rabatt. War sehr zufrieden mit dem Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. APL: Kein Rabatt auf Exclusive Umfange.