ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. APL - Wer ist Lieferant?

APL - Wer ist Lieferant?

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 17:14

Wer ist Audi-Partner bei APL-Bestellung?

Falls mein Audi-Partner mir kein vernüfntiges Angebot macht, will ich meinen TTS-R, sobald möglich, über APL bestellen.

Verhzeiht mir, bitte kein Gesülze, sondern Fakten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

servus,

ist völlig unterschiedlich kann sogar dein audi zentrum sein kann aber auch eins im süden oder norden sein da gibts soviel ich weiss keine direkten bestimmungen wer dein auto liefert bzw bei welchem audi händler du den vertrag unterschreibst bzw. zugeschickt bekommst!

Bei mir war es ein Audihaus in Norden.

Ich komme aus NRW

Gruß TTeufel

P.S.: Hatte super geklappt. War sehr zufrieden.

am 30. Juli 2007 um 8:49

Hallo,

in meinem Fall ist es ein Autohaus aus dem süddeutschen Raum, das hier aber auch im Zusammenhang mit APL-Bestellungen mehrfach genannt wurde.

Bisher ist alles ok, abgesehen von der ursprünglich ultralang angesetzten Lieferzeit durch Audi, die nachträglich glücklicherweise etwas verkürzt werden konnte. Dies ist aber nur über den eigenen persönlichen Einsatz machbar gewesen, APL hat mich da mit standardisierten Formschreiben auf meine Nachfragen ziemlich im Regen stehen lassen. Darüber habe ich mich auch ein wenig geärgert.

Letztendlich konnte ich aber wie gesagt durch eigene Intervention bei dem zuständigen Audi-Händler noch etwas erreichen.

Wann der TT dann tatsächlich abgeholt werden kann, muss sich allerdings noch zeigen...

verstehe immer diese heimlichtuerei nicht, ihr habt den wagen doch nicht geklaut, warum schreibt ihr hier nicht wenigstens hin audi stadt XY.

der eine hat es im norden gekauft und stammt aus NRW, in welchem norden denn? von NRW? von Deutschland? von Europa?

der andere im süddeutschenraum und kommt von gelsenkirchen, und wo ist der süddeutsche raum? schon ab frankfurt? oder eher in münchen?

servus,

naja sagen wir so die namen von den autohäusern hier zu erwähne könnte für die autohäuser probleme bedeuten! weil es audi auch nicht gerne sieht bzw die anderen autohäuser wo nicht mit APL zumsannearbeiten! daher könnte es probleme geben! deswegen werden hier nicht so geren namen genannt ist auch gut so! ist doch scheiss egal ob du 250km fahrne musst oder net! musst es ja nicht einmal dort abholen un dfür die 2000 euro oder sogar noch mehr wo es über apl günstiger ist als beim händler lohnt es sich schon irgednwo mit dem zug hinzufahren!

und deine inspektion und service kannst überall machen lasse ist ja scheiss egal ob es bei dem autohasu macht wo es gekauft hast oder bei dir um die ecke!

ciao

am 31. Juli 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von coolboy82

servus,

naja sagen wir so die namen von den autohäusern hier zu erwähne könnte für die autohäuser probleme bedeuten! weil es audi auch nicht gerne sieht bzw die anderen autohäuser wo nicht mit APL zumsannearbeiten! daher könnte es probleme geben! deswegen werden hier nicht so geren namen genannt ist auch gut so! ist doch scheiss egal ob du 250km fahrne musst oder net! musst es ja nicht einmal dort abholen un dfür die 2000 euro oder sogar noch mehr wo es über apl günstiger ist als beim händler lohnt es sich schon irgednwo mit dem zug hinzufahren!

und deine inspektion und service kannst überall machen lasse ist ja scheiss egal ob es bei dem autohasu macht wo es gekauft hast oder bei dir um die ecke!

ciao

Stimmt, falls wer versucht direkt beim APL Partner den gleichen/günstigeren Preis zu bekommen, es wird nicht funktionieren.Weiterhin holen die meisten ihr Auto im Werk ab.

Wie gesagt bestellen und sparen und dicht halten zum Vorteil der nächsten die dann auch sparen wollen!!

Gruss ago

naja, wenn es wirklich eine gefahr ist, die hier zu nennen, dann verstehe ich es.

Also ob das eine Gefahr für den Händler von Seiten Audi wäre, wage ich fast zu bezweifeln. Denn so geheim läuft das Ganze ja auch nicht ab, dass Audi nicht selbst dahinter kommen könnte, wer hinter diesen Händlern steckt. Und ich denke nicht, dass irgendein Händler ein Risiko eingehen würde, seine Lizenz zu verlieren.

Meiner Meinung nach basiert alles auf dem Prinzip des Rabatts für Grossabnehmer, wobei die Vermittlungsagentur anscheinend als solcher gilt, obwohl letztendlich der Kunde den Vertrag mit dem Händler unterschreibt. Aber so läufts ja auch bei diversen Einkaufsgemeinschaften.

APL-Angebot einholen --- dem Händler vor Ort unter die Nase halten.

Nicht die feine englische Art, aber bei mir hat's geklappt :D

Ich kann aber das Fahrzeug später statt beim Händler auch in NSU oder IN abholen oder?

Gruß Nick

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich kann aber das Fahrzeug später statt beim Händler auch in NSU oder IN abholen oder?

klar! Werksabholung geht immer

am 1. August 2007 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von mareje

APL-Angebot einholen --- dem Händler vor Ort unter die Nase halten.

Nicht die feine englische Art, aber bei mir hat's geklappt :D

Du hast Dir aber schon die APL-Geschäftsbedingungen durchgelesen, oder?

Da wird eigentlich vor Ermittlung eines individuellen Angebotes explizit darauf hingeweisen, dass Du Dich verpflichtest, die über APL erhaltenen Konditionen nicht als Druckmittel zur Nachbesserung eines vor Ort erhaltenen Händlerangebotes zu mißbrauchen - und das musst Du auch dementsprechend bestätigen, bevor Du Dein Angebot erhältst.

Natürlich kannst Du sagen, dass Dich das nicht interessiert, aber wie Du schon selbst festgestellt hast, es ist defintiv nicht ok, wen nicht mehr.

Für mich ist das jedenfalls ein äußerst unseriöses Geschäftsgebaren, das hoffentlich nicht zu viele Nachahmer findet. :(

Was auf der APL-Seite steht interessiert mich herzlich wenig!

Im Übrigen bin ich zu meinem Händler mit einer komplett fertigen Konfiguration gegangen und habe auch keine Probefahrt gemacht (da es den 2.7 im A4 sowieso noch nicht gab).

Ich muss vielleicht hinzufügen, dass ich den Verkäufer zufällig 4 Wochen vorher auf ner Party kennengelernt habe. Man sich also schon etwas kannte.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich kann aber das Fahrzeug später statt beim Händler auch in NSU oder IN abholen oder?

klar! Werksabholung geht immer

Gehts auch umgekehrt?

Abholung ab Werk und Bezahlung nach Erhalt des Fahrzeugbriefes - so habe ich gehört - ist mir nämlich etwas unsicher, kann man auch beim Händler abholen und Bar bezahlen?

Wenn nicht, ist der KFZ-Brief mit dem man den Wagen vorab (vor dem Bezahlen !!!) zuläßt genug Sicherheit eine große Geldsumme an einen doch fremden Vertragspartner zu überweisen?

Sprich, merken die bei der Zulassungstelle wenn sie einen gefälschen Brief in Händen halten?

 

Und, läuft das bei anderen Vermitllern genau so?

 

PS

Kann man bei AUDI Anfragen ob tatsächlich ein Wagen für einen gebaut wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. APL - Wer ist Lieferant?