ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aplina B3 3.3s Radaufhängung hinten....

Aplina B3 3.3s Radaufhängung hinten....

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. März 2011 um 5:50

Hallo zusammen, ich habe einen Alpina B3 Bj 2000 gesehen mit 213.TKM aber trotzdem ein sehr schönes Gerät....

Also allerdings ist bei IHm das bekannte Problem, die Radaufhängung an der Karrosserie ist gerissen, wisst Ihr was das flicken lassen kosten, so das es wieder richtig sicher ist? Und lohnt sich dasnoch?

Danke für eure Berichte und einen Sonnigen Tag aus der Schweiz

Henry

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du meinst eine ausgerissene Hinterachse? Falls ja, ist das ja ein E46 typisches Problem, nicht ein ALPINA spezifisches. Wenn Du es richtig machen lässt, dann ist das auch wieder absolut sicher (kommt natürlich auch drauf an, wie weit das schon fortgeschritten ist), kostet dann aber auch ein paar € (oder Franken :-)).

Ich glaube du musst die Frage mal in einem speziellen Alpina Forum stellen.

am 26. März 2011 um 16:53

Im Prinzip nicht, die Sache ist immer dieselbe..;)

Kulanzantrag bei BMW stellen, selber bezahlen macht wenig Sinn, da die Instandsetzung bei BMW glaube ich so um die 7tsd € kostet..

Es gibt welche die haben es selber geschweißt und es gibt welche die haben diese Sache in eine Werksatt abgegeben die damit speziell Erfahrungen haben, dann allerdings selber bezahlt.. werden einige hier bestimmt kennen..

Aber erstmal Kulanzantrag bei BMW die Chancen stehen nicht schlecht..!! Dann wird das korrekt Repariert und fast alles von BMW bezahlt..

Wenn der Antrag aus was für Gründen auch immer abgelehnt wird, muß man weiter sehen.. es handelt sich ja auch um einen Alpina, und wie das da ist kannst Du in der Tat mal die Alpina Jungs fragen..

Grüße Matze

Hallo,

Einen B3 3.3s gibt es nicht, nur einen B3s 3.4.

Ich würde die Finger vom 3.3L mit 213 TKM lassen, nach der teuren Reparatur an der Hinterachse ist es gut möglich, dass noch ein teure Revision des Motors bei Alpina fällig wird.

Dieses Fahrzeug würde ich nicht einmal nehmen, wenn es "halbe gratis" wäre.

 

Gruss

Themenstarteram 26. März 2011 um 19:32

Hallo, also ich denke doch das einen oder soagr mehrere Aplina B3 3.3 s.Tronic gibt.... Google wird es Dir bestätigen.

7Tausend Euro soll der Spass kosten? Hat denn jemand beim E46 Erfahrung was es dort kostet bei ner sagen wir mal freien Werkstatt? Ist ja das gleiche Konzept...

Merci schon für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Hallo, also ich denke doch das einen oder soagr mehrere Aplina B3 3.3 s.Tronic gibt.... Google wird es Dir bestätigen.

7Tausend Euro soll der Spass kosten? Hat denn jemand beim E46 Erfahrung was es dort kostet bei ner sagen wir mal freien Werkstatt? Ist ja das gleiche Konzept...

Merci schon für eure Antworten.

Der 3.3er heisst einfach nur "B3 3.3", der B3S ist der mit dem 3.4er Motor (dem fahre ich z.B.) und wurde nach dem 3.3er aufgelegt. Die letzte Ausbaustufe des E46er ALPINA. Das "S" steht nicht für Switchtronic, das wird idR mit SW abgekürzt - und ich denke das meinte auch ALPINA B3 3.2 :-)

am 26. März 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

7Tausend Euro soll der Spass kosten? Hat denn jemand beim E46 Erfahrung was es dort kostet bei ner sagen wir mal freien Werkstatt? Ist ja das gleiche Konzept...

Merci schon für eure Antworten.

Du hast schon meine Antwort gelesen??

Kulanzantrag, weil selber machen ist im Endeffekt zu teuer und ob eine freie Werkstatt die Erfahrung hat, das Blech auszutauschen und auszuschäumen wage ich zu bezweifeln, es gibt wohl welche, aber die muß man suchen..!! Es seie denn Du willst Fusch, den bekommst Du vielfach günstig angeboten..aber habe ich im Prinzip auch schon alles gesagt..

Grüße Matze

Themenstarteram 26. März 2011 um 21:54

Nee wenn dann soll es richtig sein... Aber BMW sagte schon vor ab nur 8 Jahre dann ist Schluss mit Kulanz...

Der soll ja nicht für mich sein, für meine Frau deswegen eben muss Er dann auch sicher sein.....

Gruss Henry

am 26. März 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Nee wenn dann soll es richtig sein... Aber BMW sagte schon vor ab nur 8 Jahre dann ist Schluss mit Kulanz...

Der soll ja nicht für mich sein, für meine Frau deswegen eben muss Er dann auch sicher sein.....

Gruss Henry

Wo hast Du die Information denn her?? bei den ausgerissenen Hinterachsen sind sie darüber hinaus sehr Kulant, wir hatten hier schon Karren, die keine 3000€ mehr wert waren, wo BMW alle Kosten übernommen hat, inkl Leihwagen..!!!

Würde ich gleich Montag anfragen, Dienstag Abend weißt du bescheid..!!!

Grüße Matze

Themenstarteram 26. März 2011 um 22:17

Wird denn dort auch wie sonst vollständiges ServiceHeft von BMW geführt verlangt?

am 26. März 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Wird denn dort auch wie sonst vollständiges ServiceHeft von BMW geführt verlangt?

Nein..!!

Nur ein Fahrzeugschein und die Schadensfeststellung durch den Meister/Serviceberater..:D

Grüße..

Themenstarteram 26. März 2011 um 22:25

Hm also sollte ich das Risko eingehen und den Wagen günstig kaufen?

Wieviel soll das Fahrzeug denn kosten ?

am 26. März 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Hm also sollte ich das Risko eingehen und den Wagen günstig kaufen?

Das habe ich nicht gesagt, am besten Vorher bei BMW fragen und mal vorführen, evtl kann der Serviceberater ja schon eine Prognose abgeben, weil der bearbeitet die Sache auch und kann sein Wort in die Waagschale werfen..

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aplina B3 3.3s Radaufhängung hinten....