ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. APP Connect Freischaltung 3G5035820 MIB3

APP Connect Freischaltung 3G5035820 MIB3

VW Passat
Themenstarteram 15. August 2024 um 6:01

Hallo,

weiss jemand, ob man App Connect beim MIB3 - 3G5035820 nun freigeschaltet bekommt oder nicht?

Ich habe einen B8 FL aus 2021 und beim mir habe ich App Connect Online gekauft und seit Tagen ist es in Bearbeitung.

Ich habe das Problem bei VW gemeldet, jedoch bekommen die das bis jetzt nicht hin.

Worum geht es? Was ist das Problem und was kann mann machen, damit man Apple Carplay nutzen kann?

Danke

Aklipo

App Connect in Bearbeitung
Ähnliche Themen
10 Antworten

Was soll man denn da freischalten müssen?

App Connect funktioniert doch schon seit MJ20 und sogar mit der alten 0156 Software.

Welchen Softwarestand hast du?

Weil es nicht überall Serie war...

Muss VW lösen, du hast ja dafür bezahlt.

Möglich sein sollte es, habe es bei einer Aktion der Sprachbedienung versucht und funktionierte innerhalb von Minuten.

Themenstarteram 15. August 2024 um 6:46

Zitat:

@rumper schrieb am 15. August 2024 um 08:34:39 Uhr:

Was soll man denn da freischalten müssen?

App Connect funktioniert doch schon seit MJ20 und sogar mit der alten 0156 Software.

Welchen Softwarestand hast du?

WO kann ich sehen, welche Software ich habe?

Menü

Setup

Systeminformation

Hat aber nichts mit deinem Thema zu tun.

Du hattest AppConnect offenbar nicht als Ausstattung dabei.

Bei welcher Ausstattungslinie hat den das gefehlt?

MMn waren AA und App Connect Serie. Vor allem bei MJ21.

aber doch nicht beim Discover Media...

@rumper

Mag in DE gewesen sein, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher, müsste man in alten Prospekten nachsehen.

In AT bei jeder. App Connect musste eigens geordert werden (bei MJ 21 weiß ich es ganz sicher).

Lt. Navi Straßendaten ist das kein DE Fahrzeug, zumindest befindet sich das Fahrzeug nicht dort.

Trifft natürlich nur auf das DM zu, aber das ist eindeutig ein DM, soviel wird der rumper doch erkannt haben.;)

Gegenüber AT waren die DE Modelle aber spez. ab MJ 21 sogar wesentlich schlechter ausgestattet.

Bei uns gab es kein Fahrzeug mehr ohne TA um ein Bsp. zu nennen. Auch den "normalen" Passat gab es gar nimmer.

Du darfst nicht immer nur von dir ausgehen.;)

Natürlich wurde App Connect fast immer dazugebucht, allerdings eben nur fast.

Laut angehängter Preisliste des MJ21 war App-Connect (Kabelgebunden) in D Serie, nur die wireless Version war ein Extra.

Preislisten gibt es hier: https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/

Und nochmal, dass Fahrzeug stammt aus Österreich. Da ist die deutsche Preisliste nicht aussagekräftig.

Und nochmal, wo steht, dass dieses Fahrzeug aus Ö stammt? @aklipo2000, welcher sich laut Foto im Eingangspost gerade in Polen aufhält, hat dies jedenfalls nicht bestätigt.

Durch meinen Post wurden zumindest die Mutmassungen über die Ausstattungen in D beseitigt, durch deinen Beitrag wurde gar nichts klarer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. APP Connect Freischaltung 3G5035820 MIB3