ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. App Connect Funktionen

App Connect Funktionen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 6:13

Guten Morgen,

ich wollte mal Fragen ob zufällig jemand weiß ob es geplant ist den Funktionsumfang von App Connect bald mal zu erweitern.

Im Moment geht ja "nur" folgendes mit Car Play:

- Telefon (aber das geht ja schon per Bluetooth)

- Musik (geht auch per BT aber ohne Albumcover, wobei ich bei App Connect die Darstellung auch nicht doll finde)

- Karten

- Nachrichten (leider kein Whats App, das wäre wirklich Sinnvoll)

- VW

- Podcats

Arbeitet VW da an mehr Umfang?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Was soll VW denn am Umfang von Apples CarPlay verändern?

Whatsapp geht mit Android Auto. Eine berechtigte Frage, die nur niemand beantworten kann. Mit irgendeinem zukünftigen IOS Update läuft es dann......

http://www.apple.com/de/ios/carplay/

nach unten scrollen, dann sieht man die aktuell unterstützten Apps. Der limitierende Faktor heißt hier Apple.

Glaube persönlich nicht, dass so etwas wie WhatsApp da jemals auftaucht.

am 29. Juni 2016 um 8:36

Bei mir funktioniert WhatsApp und die apps von vw mit einen Android System nicht

WhatsApp funktioniert indirekt. Kommt bei per AA verbundenem Gerät eine Nachricht an, so wird diese vorgelesen und man kann per Spracheingabe eine Antwort versenden.

Aber google maps geht mit adroid auto bei dir. Die Zuverlässigkeit ist dann wieder der Nachteil von adroid auto. Ein anderes Handy geht dann wieder und keiner kann es nachvollziehen.

app connect wäre bisher das einzige das ich nicht mehr bestellen würde wenn ich mir das auto nochmal konfigurien könnte.

Nutzen = 0

das tolle versprechen mit dem navi vom handy aus bedienen geht nicht. zumindest weder mit einem nexus 6 noch einem iphone 5. braucht es wohl mirrorlink.

die zweite usb buchse hinten hätte ich wohl auch so bekommen - nur ohne handy Funktionalität die sie eh nicht bietet.(händler hat das anders erzählt)

ist das gleiche mit der gopro anbindung. funktioniert auch nicht. in einem Katalog stand gopro 3 im aktuellen gopro 4 und mirrorlink.

Fazit: Vw geh scheißen....

am 29. Juni 2016 um 8:55

Inwieweit kann man bei App Connect diw VW App nutzen um Fahrten zB für die Übername in ein Fahrtenbuch aufzuzeichnen?

Also mit unseren Samsung Galaxys (S5 bzw. S7) lief Google Maps problemlos. Ist wohl eher ein Problem des Nexus...

Mir ist das interne Navi des Discover Media aber trotzdem viel lieber.

Von daher ist Appconnect bei uns auch eher ein Streichkandidat wenn es mal knapper vom Budget her werden sollte.

hab ein discover pro... viel besser.

und google car läuft mit dem nexus - wobei man damit ja nicht viel machen kann.

ich meine die VW apps. die laufen auf dem nexus aber mangels mirrror link können die sich nicht mit dem auto verbinden.

z.b. navi vom handy einstellen, musik steuern und die anderen paar wenigen apps von vw die es gibt.

Ja die VW Apps sind nicht in line mit den Benutzeranforderungen. Da habe ich auch noch keine entdeckt die ich im Alltag im Auto einsetzen würde. Das mit der Musik teilen ist auch nix. Mein Z3 tut es aber mit Mirrolink und allem.

Zitat:

@pintie schrieb am 29. Juni 2016 um 11:24:20 Uhr:

hab ein discover pro... viel besser.

Bzgl. Discover Pro (hab ich ja im GTI) oder Discover Media (im Highline) konnte ich in Sachen Anbindung keine Unterschiede feststellen.

Zitat:

@t4user911 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:29:29 Uhr:

Ja die VW Apps sind nicht in line mit den Benutzeranforderungen. Da habe ich auch noch keine entdeckt die ich im Alltag im Auto einsetzen würde. Das mit der Musik teilen ist auch nix. Mein Z3 tut es aber mit Mirrolink und allem.

Was meinst Du mit Musik teilen?

Zitat:

@t4user911 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:29:29 Uhr:

Ja die VW Apps sind nicht in line mit den Benutzeranforderungen. Da habe ich auch noch keine entdeckt die ich im Alltag im Auto einsetzen würde. Das mit der Musik teilen ist auch nix. Mein Z3 tut es aber mit Mirrolink und allem.

Wichtiger ist: Was meinst du mit Mirrorlink? Hab auch Z5 und Z3C und Mirrorlink geht nur im Stand und das was man dann machen kann bringt einem gar nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen