ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App-Connect VW Golf 7 Variant

App-Connect VW Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Mai 2023 um 9:34

Hallo,

wir überlegen einen Golf 7 Variant 1.6 TDI zu kaufen.

Dort ist das App-Connect nicht freigeschaltet. Laut Händler wäre das aber Aktivierbar.

Nun habe ich allerdings gelesen, dass es ein paar Randbedingungen gibt, die u. U. dafür nötig sind und es eventuell bei manchen Modellen doch nicht aktiviert werden kann (2 USB Slots z. B.?).

Wir werden das Fahrzeug erst am Samstag besichtigen, daher kann ich noch keine Details nennen. Ich weiß nicht, wie viel USB Slots das Fahrzeug hat. EZ ist Mitte 2020, daher hoffe ich mal, dass das alles klappt.

Ich hab schon einige Beiträge hier gelesen, da sind die Endresultate irgendwie durchwachsen.

Könnt ihr mir Einschränkungen zur Aktivierbarkeit nennen, bzw. worauf muss ich achten, ob eine Aktivierung wirklich möglich sein wird?

Grüße!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn der Händler sagt, es ist aktivierbar, dann verstehe ich dein Problem nicht. Er soll es tun und gut ist. Dann sollten irgendwelche Probleme seitens des Anbietres erkannt werden.

Hallo,

ich würde das Auto mit aktiviertem App Connect kaufen, wo liegt das Problem?

Ich habe App Connect mit 1 USB-Anschluß.

Lg

Andy

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 9:43

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Mai 2023 um 11:37:47 Uhr:

Wenn der Händler sagt, es ist aktivierbar, dann verstehe ich dein Problem nicht.

Es handelt sich dabei nicht um einen VW-Händler mit eigener VW-Werkstatt. Die Aussage beruht einfach auf die Anzeige die kommt, wenn man im Discover Media auf App drückt.

In FL Modellen ist AppConnect grundsätzlich aktivierbar. Das geht schon.

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 11:01

Zitat:

In FL Modellen ist AppConnect grundsätzlich aktivierbar. Das geht schon.

Das klingt gut , danke :)

Wenn die Kachel vorhanden ist, kann es auch freigeschaltet werden.

Ca. Kosten 150-350 Euro (günstiger Codierer-VW).

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 8:41

150? Bei VW wie es doch mit 269 angesetzt

Die Preisspanne ist relativ groß.

Meine Anfragen vor Ort: freie Codierer 150, 250 oder 350.

VW AH 300 oder 330.

Da muss man etwas suchen und vergleichen.

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 8:49

Wie können freie Codierer das denn freischalten ohne den Aktivierungsschlüssel von VW?

Das geht,aber werden die dir nicht erklären. Es besteht natürlich die geringe Gefahr,wenn der Wagen mal zu VW geht das es wieder deaktiviert ist. Aber ein vernünftiger codierer,sollte es dir dann entweder kostenfrei oder eben günstiger wieder freischalten.

Die privaten VCDSler können das soweit ich weiß nicht freischalten.

Lief alles offiziell mit Rechnung, schätze über odis.

Laut seiner Aussage besteht keine Gefahr, daß bei einem Update die Funktion deaktiviert wird. Werks-reset sollte natürlich nicht sein.

Die Wahrscheinlichkeit, daß mein Infotainment nochmal bei VW gewartet wird, tendiert aber sowieso gegen Null.

Doch können die freischalten.

Und die Gefahr,des Verlustes,ist natürlich nur,wenn es NICHT bei VW freigeschaltet ist.

Ich kann es auch günstiger freischalten als bei VW, legal mit Rechnung natürlich und auf die FIN hinterlegt...

Nicht nur VW kann VW Sachen freischalten.

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 15:37

Zitat:

@hit. schrieb am 5. Mai 2023 um 17:36:16 Uhr:

Ich kann es auch günstiger freischalten als bei VW, legal natürlich und auf die FIN hinterlegt...

Wo kommst du denn her? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App-Connect VW Golf 7 Variant