- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- App von Connected Drive hängt
App von Connected Drive hängt
Hallo
Ich habe Connected Drive and das LCI (Facelift) Navi mit den Kacheln bei meinem aktuellen Gran Tourer. Jetzt „hängt“ schon seit geraumer Zeit bei den Internet Apps die „News“ App.
Sie sucht und sucht kann aber nicht die Verbindung oder den Inhalt finden.
Bei Windows würde ich jetzt Control Alt Delete drücken und das Problem wäre mit einem Neustart gelöst. Wie kann ich einen Neustart bei den Apps von Connected Drive durchführen ?
Viele Grüße Chris
Ähnliche Themen
17 Antworten
Moin
Connected Drive ist "gestorben". Du musst stattdessen die App "my BMW" installieren. Da findest du einige Connected Anwendungen wieder!
Danke für die Antwort.
Ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Ich habe mittlerweile auch die myBMW App. auf meinem i phone. Aber die Funktion „News“ auf der Kachel Kommunikation auf meinem Bildschirm in meinem Gran Tourer „hängt“. Also ich suche eine Möglichkeit wie ich die Kachel Kommunikation in meinem Gran Tourer neu starten kann.
Wenn jemand da mehr weiß danke für eine Info.
Grüße Chris
Im F48 Forum beschweren sich gerade auch Leute aber über die nicht funktionierende Wetter App. Geht es bei dir nur um die News App oder sind auch andere betroffen. Hier im Forum gab es immer wieder Meldungen, dass Connected Drive Dienste und Apps nicht funktionieren, da BMW an irgendwas gebastelt hat. In solchen Fällen hilft nur abzuwarten.
Die Wetter App funktioniert glücklicherweise Weise. Aber die News Funktion hängt schon seit Monaten. Ich hatte kurzfristig einen X1 Leihwagen und dort funktionierte alles. Daher glaube ich schon das es einfach der Rechner in meinem Gran Tourer ist der hier hängen geblieben ist. Aber schade man kann die Apps irgendwie nicht selber löschen und neu installieren.
Auf die News App kann ich ja verzichten, aber wenn ich im neuen Active Tourer demnächst den Service Techniker rufen muss weil die App Funktion für die Heizung hängt. Möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich werde mal versuchen einen Online Techniker aus München an den Apparat zu bekommen. Die BMW Niederlassung weiß auch keine Lösung. Wie soll das in der Zukunft nur weitergehen.
Stichwort „Abschaltung 3G“? Wenn Dein Fzg. nur 3G hatte kann die Datenübertragung jetzt ewig dauern…
Hab bei meinem F45 letztens durch Zufall eine Anzeige gesehen das das Mobilfunk-Modul bereits 4G beherrscht. Alles läuft so schnell wie immer!
Zitat:
@bonnma schrieb am 24. Oktober 2021 um 13:57:57 Uhr:
Stichwort „Abschaltung 3G“? Wenn Dein Fzg. nur 3G hatte kann die Datenübertragung jetzt ewig dauern…
Hab bei meinem F45 letztens durch Zufall eine Anzeige gesehen das das Mobilfunk-Modul bereits 4G beherrscht. Alles läuft so schnell wie immer!
Laut Erstpost hat er einen LCI. Also eher 4G und nicht 3G.
Auch bei meinem LCI sind die News- und Wetter-App ohne Funktion, d.h. sie bekommen keine Verbindung mehr.
Gibt es hier neue Erkenntnisse, woran es liegt?
Auch bei meinem F46, Bj. 02/2020 gibt es bei News und Wetter "keine Verbindung". Letzte News Update erfolgte am 20.10. Es werden auch noch die Schlagzeilen und Bilder angezeigt. Aber abrufen kann man nichts. Wetterinfos gibt es gar keine.
Eventuell ist es ja schwierig alles zu lesen was hier so steht! Aber Connected Drive ist aus! Tod! Gibbet nich mehr! Also wie in Post 2 beschrieben, ladet mal my BMW runter!
Zitat:
@sniper163 schrieb am 2. November 2021 um 21:43:06 Uhr:
Eventuell ist es ja schwierig alles zu lesen was hier so steht! Aber Connected Drive ist aus! Tod! Gibbet nich mehr! Also wie in Post 2 beschrieben, ladet mal my BMW runter!
Du verwechselst da was und musst genauer lesen. Ich habe schon die my BMW App. In dieser Diskussion geht es um die News, Wiki Lokal, Wetter, BMW Online Suche im IO 4,5,6 deines F45/46. Die funktionieren seit gut 14 Tagen nicht mehr.
Oder soll das heißen, dass ich mir mit dem schleichenden Tod von Connected Drive ab nun jedesmal eine alte Schlagzeile aus 2021 anzeigen lassen muss?
Hallo,
Wir haben unseren F45 erst seit kurzem, aber ich hatte die gleichen Probleme.
Erst wurden die Apps im Auto gar nicht mehr angezeigt und als sie nach gut einer Woche wieder da waren kam die Meldung "Keine Verbindung ".
Ich habe mich durch diverse Foren gelesen und dann zwei Tipps gefunden:
Einmal die Apps im Auto über die Optionen aktualisieren und dann den Einschaltknopf für 30 Sekunden gedrückt halten, damit das System neu bootet.
Bei mir hat es danach irgendwann wieder funktioniert.
Gruß Brawl
Zitat:
@brawl schrieb am 3. November 2021 um 07:14:42 Uhr:
Hallo,
Wir haben unseren F45 erst seit kurzem, aber ich hatte die gleichen Probleme.
Erst wurden die Apps im Auto gar nicht mehr angezeigt und als sie nach gut einer Woche wieder da waren kam die Meldung "Keine Verbindung ".
Ich habe mich durch diverse Foren gelesen und dann zwei Tipps gefunden:
Einmal die Apps im Auto über die Optionen aktualisieren und dann den Einschaltknopf für 30 Sekunden gedrückt halten, damit das System neu bootet.
Bei mir hat es danach irgendwann wieder funktioniert.
Gruß Brawl
Aktualisiert habe ich schon. Das brachte nichts. Ich versuche dann mal den Reset.
Danke für den Tip.
Zitat:
@brawl schrieb am 3. November 2021 um 07:14:42 Uhr:
...
Einmal die Apps im Auto über die Optionen aktualisieren und dann den Einschaltknopf für 30 Sekunden gedrückt halten, damit das System neu bootet.
Bei mir hat es danach irgendwann wieder funktioniert.
Gruß Brawl
Ich kann bei meinem System keinen Reboot mittels Einschaltknopf initiieren.
Zitat:
@MAG2006 schrieb am 3. November 2021 um 06:39:39 Uhr:
Zitat:
@sniper163 schrieb am 2. November 2021 um 21:43:06 Uhr:
Eventuell ist es ja schwierig alles zu lesen was hier so steht! Aber Connected Drive ist aus! Tod! Gibbet nich mehr! Also wie in Post 2 beschrieben, ladet mal my BMW runter!
Du verwechselst da was und musst genauer lesen. Ich habe schon die my BMW App. In dieser Diskussion geht es um die News, Wiki Lokal, Wetter, BMW Online Suche im IO 4,5,6 deines F45/46. Die funktionieren seit gut 14 Tagen nicht mehr.
Oder soll das heißen, dass ich mir mit dem schleichenden Tod von Connected Drive ab nun jedesmal eine alte Schlagzeile aus 2021 anzeigen lassen muss?
Ihr sucht nach den Diensten oder Noideutsch Services, in der Überschrift steht aber App von Connected Drive hängt. Was ja auch stimmte.
Für alles andere würde ich da mal anrufen: Tel: +49 89 1250-16010