1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. App We Connect.ID sagt Fahrzeug offline

App We Connect.ID sagt Fahrzeug offline

VW ID.3 ID.3 (E1)
Themenstarteram 7. Februar 2023 um 8:02

Hallo,

seit etwa zwei Wochen sagt mir die We Connect.ID-App, dass das Fahrzeug offline ist, obwohl das nicht der Fall ist. Der ID ist online (Weltkugel ist weiß).

Habe schon das Fahrzeug gelöscht und wieder eingetragen. Kein Erfolg.

Dann die App komplett deinstalliert, neu installiert und Fahrzeug eingetragen. Kein Erfolg.

Handy ist Android.

Mein Autohaus sagt, dass sie da nichts machen können.

Weiß jemand von Euch, was das sein könnte?

Wie kann man das beheben?

Vielen Dank.

 

Grüße,

diezge

Ähnliche Themen
27 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...-id-3-und-we-connect-id-t7377862.html

schau mal hier. Mit Sicherung 19 hat es bei mir funktioniert.

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 11:02

Zitat:

@Nobbb schrieb am 7. Februar 2023 um 11:49:33 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...-id-3-und-we-connect-id-t7377862.html

schau mal hier. Mit Sicherung 19 hat es bei mir funktioniert.

Danke für den Tipp. Ich versuchs mal.

Aktualisierungen hat es beim Auto keine gegeben. 2.4 hab ich seit September drauf.

Außer die App, aber das weiß ich nicht genau, das macht das Handy im Hintergrund.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

@diezge schrieb am 7. Februar 2023 um 09:02:51 Uhr:

Hallo,

seit etwa zwei Wochen sagt mir die We Connect.ID-App, dass das Fahrzeug offline ist, obwohl das nicht der Fall ist. Der ID ist online (Weltkugel ist weiß).

Habe schon das Fahrzeug gelöscht und wieder eingetragen. Kein Erfolg.

Dann die App komplett deinstalliert, neu installiert und Fahrzeug eingetragen. Kein Erfolg.

Handy ist Android.

Mein Autohaus sagt, dass sie da nichts machen können.

Weiß jemand von Euch, was das sein könnte?

Wie kann man das beheben?

Vielen Dank.

Grüße,

diezge

Moin,

schon mal den ID im Setup manuell auf Offliine gesetzt und wieder auf Online ???

Bei mir hats geholfen, allerdings iPhone.

MfG

Kannst auch via App die Entwickler kontaktieren, hat mir allerdings gar nichts gebracht!!!

--> die Antwort fällt dann meisten so aus, wie unter den Bewertungen einzusehen --> nicht sonderlich hilfreich.

Zitat:

@Nobbb schrieb am 7. Februar 2023 um 11:49:33 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...-id-3-und-we-connect-id-t7377862.html

schau mal hier. Mit Sicherung 19 hat es bei mir funktioniert.

Hallo,

dann wird aber das Fahrzeug im Fahrzeug auch als Off Line angezeigt

bei ihm ist das Fahrzeug aber lt. seiner Aussage (Weltkugel) ON line.

MfG

Das Problem Fahrzeug im Off Line Modus und geht nicht wieder ON line hatte ich auch schon und dann hat der Tipp mit der Sicherung geholfen.

Hallo Zusammen, wollte kein neues Thema öffnen.

 

Ich habe ein ID3 5 Sitzer. In der APP wird steht 4 Sitzer. Halb so wild.

Jedoch steht im Upgrade die KLIMA 2 Zonen für 289,00€ für 4 Sitzee drin.

 

Ganz einfach Frage:

Gilt das Upgrade dann auch für meinen 5 Sitzer?

Ich hab die 2 Zonen Klima auch per We Upgrade Shop nachbestellt, hat einwandfrei imnerhalb weniger Minuten funktioniert. Bestell es, und wenn es wider erwarten nicht funktioniert mach den Widerruf innerhalb von 14 Tagen.

Zitat:

@kes83 schrieb am 16. Februar 2023 um 19:26:26 Uhr:

Hallo Zusammen, wollte kein neues Thema öffnen.

 

Ich habe ein ID3 5 Sitzer. In der APP wird steht 4 Sitzer. Halb so wild.

Jedoch steht im Upgrade die KLIMA 2 Zonen für 289,00€ für 4 Sitzee drin.

 

Ganz einfach Frage:

Gilt das Upgrade dann auch für meinen 5 Sitzer?

Coole Sache. Aber in welcher App kann man das nachbestellen? Ich habe iPhone da kann ich nur Klima, paar Ladevorgaben und Abfahrtszeiten einstellen. Habe nix gefunden um was nachzukaufen.

Hallo, nicht in der App sondern im Fahrzeug.

Ich werde es dann bestellen :-)

Geht auch im MyVolkswagen Portal, einfach runterscrollen bei der Übersicht deines ID3 bzw. via https://shop.volkswagen-we.com/

Zitat:

@azza schrieb am 18. Februar 2023 um 19:40:20 Uhr:

Geht auch im MyVolkswagen Portal, einfach runterscrollen bei der Übersicht deines ID3 bzw. via https://shop.volkswagen-we.com/

Prima Danke. Und welche SW braucht man dafür? Meiner hängt wie gesagt seit Oktober bei 2.4 /9012 fest

Zitat:

@A4-Fan schrieb am 20. Februar 2023 um 01:21:24 Uhr:

 

Prima Danke. Und welche SW braucht man dafür? Meiner hängt wie gesagt seit Oktober bei 2.4 /9012 fest

dann such nicht weiter....geht erst ab 3.0.

...Du und ich sind von sowas mit festhängendem 2.4 außen vor

Zitat:

@hohirode schrieb am 20. Februar 2023 um 08:26:13 Uhr:

Zitat:

@A4-Fan schrieb am 20. Februar 2023 um 01:21:24 Uhr:

 

Prima Danke. Und welche SW braucht man dafür? Meiner hängt wie gesagt seit Oktober bei 2.4 /9012 fest

dann such nicht weiter....geht erst ab 3.0.

...Du und ich sind von sowas mit festhängendem 2.4 außen vor

Eigentlich ist das eine klare Diskriminierung und Fehlen von inzwischen zugesicherten Eigenschaften/Ausstattungen. Man sollte Frist setzen für das Update / zur Nachbesserung und danach Minderung des Kaufpreises verlangen. Das ist die einzige Sprache, welche die grosskotzigen Konzerne verstehen. Rechtsschtz ist sicher eine der wichtigsten Versicherungen in diesen Zeiten. Ein Unding, wie heute mit Kunden umgegangen wird.

Ja, du hast so recht. Ich habe über zwei Jahre im Golf vergeblich auf Android Auto Wireless gewartet, bevor ich den Wagen wegen anderer eklatanter Softwaremängel schlussendlich gewandelt habe. Was VW da an Software abgeliefert hat, war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Dagegen ist die Software in den IDs ein echtes Meisterstück... Dennoch: Es ist definitiv mein letzter VW-Versuch. Bislang bin ich zufrieden (SW 3.2).

3.2 läuft eigentlich super muss ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen