ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. AppConnect Carplay/Android Auto

AppConnect Carplay/Android Auto

VW Golf
Themenstarteram 8. August 2022 um 13:46

Hallo,

Fahrzeug: Golf 7 VII Variant, Facelift, BJ 2018, 2.0 TDI DSG, Highline

App Connect ist nachrüstbar, jedoch nicht immer.

https://shop.ahw-shop.de/...ndroid-aktivierungsdokument-5g0054830a?...

Mein Fahrzeug hat eine Rückfahrkamera, aber keine Sprachbedienung oder Soundsystem.

Navigationssystem ist dieses hier in Bild 1, darunter in dem Induktionsladefach ist ein USB Anschluss.

Des Weiteren schreibt er auch wenn ich auf App drücke, dass App Connect nachrüstbar ist. App Connect ist doch Carplay & Co.? Siehe Bild 2

Nachrüstbar oder nicht? Der VW Händler hierorts hats mir NICHT sagen können ...

 

G7 Navi
G7 App Connect Nachrüstbarkeit
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dein DiscoverMedia hat Dir ja quasi die Antwort in Bild 2 schon gegeben. Mit AppConnect ist Carplay und AndroidAuto nutzbar.

Themenstarteram 8. August 2022 um 14:00

Danke, ich war mir nicht sicher, denn mittels Google Suche kommt man auf teils verwirrende Ergebnisse. Die erste Anlaufstelle (telefonisch) war natürlich der VW Händler, der wusste es nicht.

Also kann ich quasi zu einem (anderen ...) VW Händler fahren und den Aktivierungsschlüssel kaufen, dann klappt das? Nur kabelgebunden, nehme ich an (Carplay)?

Ja kannst du , für 200 den Schlüssel und ca 50 für das aufspielen des Schlüssels

Ich sag dir ehrlich, AppConnect ist mega geil wenn man diese umfangreich in Anspruch nimmt. Da lohnt sich dafür Mal 250€ auszugeben. Es geht zu 100 Prozent der Telefosupport hat keine Ahnung.

Für kabelloses Carplay gibts Adapter. Z.B.: https://www.need4street.de/Wireless-Adapter-fuer-CarPlay-schwarz . Der offizielle Weg zur Freischaltung führt dich zu VW, ein guter Codierer kennt womöglich noch andere Wege ;-)

Themenstarteram 8. August 2022 um 15:03

Perfekt, danke euch allen, werde es kaufen demnächst.

Dann bitte hier schließen. Es ist ja alles gesagt und man hätte es auch nach lesen können.

Themenstarteram 8. August 2022 um 15:43

Wenn ich es nachlesen hätte können, dann wäre kein Thread eröffnet worden. Es ist nicht einfach mit den ganzen verschiedenen Navis und Ausstattungsmerkmalen. Für was gibts ein Forum? Um individuelle Anfragen an eine hilfsbereite Community zu stellen.

Kurze Frage noch, bei den Adaptern liest man viel gutes, aber auch viel schlechtes. Es gab ja schon Gerüchte, dass das iPhone 14 Pro ohne Lightning/USB-C Buchse kommt. Ist nun nicht der Fall, aber habe mir schon öfter überlegt so einen Adapter zu kaufen. Hat den jemand im Einsatz und kann berichten?

Zitat:

@PBR91 schrieb am 8. August 2022 um 17:43:01 Uhr:

Wenn ich es nachlesen hätte können, dann wäre kein Thread eröffnet worden. Es ist nicht einfach mit den ganzen verschiedenen Navis und Ausstattungsmerkmalen. Für was gibts ein Forum? Um individuelle Anfragen an eine hilfsbereite Community zu stellen.

Doch hätte man hier nachlesen können.

Jeder kommt mit dem Argument aber nicht mit dem Navi und der Ausstattung.

Es gibt natürlich 400 Ausstattungsvarianten im Bezug auf das media System. Vor allem da dein Media das schon schreibt. Spätestens das hättest du hier gefunden.

Hab das Carlinkit 3.0 mini verbaut.

Seitdem kabelloses AppleCarPlay ohne Probleme.

Kann ich nur empfehlen.

Zitat:

@dimitrihs schrieb am 8. August 2022 um 17:44:55 Uhr:

Kurze Frage noch, bei den Adaptern liest man viel gutes, aber auch viel schlechtes. Es gab ja schon Gerüchte, dass das iPhone 14 Pro ohne Lightning/USB-C Buchse kommt. Ist nun nicht der Fall, aber habe mir schon öfter überlegt so einen Adapter zu kaufen. Hat den jemand im Einsatz und kann berichten?

Beim Apple kann ich dir nicht viel zu sagen.

Für Android habe ich den aa wireless Adapter und finde ihn einfach genial.

Er verbindet sich sofort mit dem Handy. Bevor ich los fahre ist alles startklar.

Der ist schön klein und ist mit Klett an der oberseite in dem Fach befestigt,so daß das Handy da noch locker zum Laden drunter passt.

Ich habe den von mir verlinkten CarPlay Adapter mit iPhone 13Pro in meinem Passat B8 mit Discover Media im Einsatz, läuft ohne Probleme.

Also diese Wireless Adapter sind nicht so günstig, ich denke kaum das ein iPhone ohne Lightning Anschluss auf den Markt kommt. Einfach nur Kabel anschließen und fertig. Ich hab mir einen ganz kurzes originales Samsung Datenkabel besorgt, weil das Lange hängt da so Rum und nervt. Meiner Erfahrung nach stört dieses kurze anschließen 0. Aber musst du wissen. LG

Zitat:

@dimitrihs schrieb am 8. August 2022 um 17:44:55 Uhr:

Kurze Frage noch, bei den Adaptern liest man viel gutes, aber auch viel schlechtes. Es gab ja schon Gerüchte, dass das iPhone 14 Pro ohne Lightning/USB-C Buchse kommt. Ist nun nicht der Fall, aber habe mir schon öfter überlegt so einen Adapter zu kaufen. Hat den jemand im Einsatz und kann berichten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. AppConnect Carplay/Android Auto