ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Appetit auf Wildragout - oder - Warum ich eine Woche lang auf meinen Vectra verzichte

Appetit auf Wildragout - oder - Warum ich eine Woche lang auf meinen Vectra verzichte

Themenstarteram 18. August 2006 um 7:51

Appetit auf Wildragout - oder - Warum ich eine Woche lang auf meinen Vectra verzichten mußte.

Letzte Woche Mittwochabend fahre ich so gemütlich auf der Autobahn, wirft sich doch plötzlich und in voller Heimtücke mit purem Todesmut ein halbwüchsiges Kamikazewildschwein vor meinen Vecci. Mein guter, treuer Vecci hat natürlich sofort erkannt, dass meinem Alter entsprechend eine zum Bremsen notwendige Reizweiterleitung an mein Bein nicht erfolgen wird und all seine Knautschzonen in den Kampf geführt. Zum Glück bin ich ja kein Raser und war somit nur mit 120Sachen unterwegs - sonst würde ich wohl jetzt auf einer Wolke sitzend Harfe spielen.

Was war also das Ergebnis - Vecci vorne amputiert und ramponiert. Ich muß sagen, es ist ein göttlicher Anblick, wenn man im Spiegel STARWARS-mäßig sieht, wie sich die Teile deines Vectras völlig zerstückelt auf der Autobahn verteilen. Die arme Sau (das kann man hier sprichwörtlich so sagen) hat den Angriff natürlich nicht überlebt, obwohl dieses Schwein fast bis zum Antrieb meines Kampfsterns vorgedrungen war. Nach dem Gemetzel im Frontbereich hat mein vecci diesen Borstenterroristen noch unter Vorder- und Hinterrad genommen - mehr als Schweinehaschee ist da nicht übrig geblieben.

Naja, nach dem Crash das übliche Prozedere - Auto rechts rangefahren, Polizei gerufen (Dank an die netten, freundlichen Polizisten und die tröstenden Worte) - Schaden aufgenommen - Autobahndienst kommt - sperrt kurz ab - sammelt die Teile ein, kratzt den Kadaver vom Beton, Werkstatt, Versicherung und - voila - gester abend bin ich schon wieder mit den Wagen nach Hause gefahren (natürlich Landstraße, von der Autobahn habe ich erstmal genug - ich gebs ganz ehrlich zu - ganz schadlos hat meine Psyche das nicht weggesteckt). Muß sagen, mein FOH hat hier ganz gute Arbeit geleistet - habe nichts zu beanstanden (hoffe, das bleibt auch so).

Was will ich mit diesem Thread rüberbringen:

A) So ein Vectra ist echt hart im Nehmen - die freundliche Polizistin hat gemeint, da hätte ich Glück gehabt, sowas geht auf der Autobahn meistens viel, viel schlimmer aus - man kann froh sein, daß man noch lebt.

B) Was wäre gewesen, wenn ich nicht mit 120, sondern mit 210 den Zusammenstoß gehabt hätte?

C) So PI mal Daumen komme ich auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 5 für einen Wildunfall im Leben eines Autofahrer - seid also auf das Schlimmste gefaßt.

D) Nochmal will ich sowas nicht erleben, einmal reicht völlig.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Grüß Dich,

Beileid und Glückwunsch zugleich. Beileid wegen der Erfahrung, die Du Dir sicherlich auch gern erspart hättest. Glückwunsch für den Ausgang der ganzen Geschichte, da Dir ja offensichtlich nichts passiert ist (also physisch, psychisch ist das u. U. was ganz anderes) und der gute Vecci das Ganze – mit der Hilfe vom FOH – ja auch weg gesteckt hat. Ich hoffe immer wieder, dass mir so etwas nicht passiert (insbesondere wenn mein Siggi mal wieder richtig Auslauf bekommt). Aber anscheinend haben wir ja da ein stabiles und widerstandsfähiges Auto gekauft - Glück gehabt.

Trotzdem schönes Wochenende.

ulfne

PS: Übrigens verdammt gut geschrieben Dein Bericht, habe ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt wegen Star Wars etc.

:)

Zitat:

Was wäre gewesen, wenn ich nicht mit 120, sondern mit 210 den Zusammenstoß gehabt hätte?

Dann hättest Du Deinen Beitrag hier nicht so schnell schreiben können.

Beileid für den Wagen, Beileid für die Sau, Glückwunsch an Dich, daß Du es ohne Blessuren überstanden hast.

Na schön, dass dem Auto und vor allem Dir nicht noch mehr passiert ist.

War es nur Blechschaden oder mußte mehr gemacht werden?

Ich als extreme Tierfreundin habe mal einen Fasan totgefahren und wollte danach meinen Führerschein abgeben, weil ich solche Schuldgefühle hatte. Dank einfühlsamer Mitmenschen habe ich ihn aber behalten.

Hier noch ein stiller Gruß an die tote Sau :(

;)

LG

Claudi

am 18. August 2006 um 9:43

Re: Appetit auf Wildragout - oder - Warum ich eine Woche lang auf meinen Vectra verzichte

 

Was wäre gewesen, wenn ich nicht mit 120, sondern mit 210 den Zusammenstoß gehabt hätte?

 

...Dann hätte die arme Sau nicht vom Beton gekratzt, sondern nur zusammengefegt werden müssen;-)

Wärest du 210 gefahren, hättest du die Sau gar nicht erwischt, weil du nämlich zum Zeitpunkt eures ursprünglichen Aufeinandertreffens schon an der Stelle vorbei gewesen wärst! :D

Trotzdem, von mir auch Glückwunsch dass nicht mehr passiert ist! Das Auto kann man reparieren.

am 18. August 2006 um 10:25

Re: Appetit auf Wildragout - oder - Warum ich eine Woche lang auf meinen Vectra verzichte

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Appetit auf Wildragout - oder - Warum ich eine Woche lang auf meinen Vectra verzichten mußte.

...ganz schadlos hat meine Psyche das nicht weggesteckt...

Da kann ich ein Lied davon singen...

In dem Landkreis in dem ich Wohne ist die Wildpopulation (besonders an Feldhasen und Rotwild) ziemlich enorm. Habe auch schon diverse Crashs hinter mir... ein kleiner Auszug...

mit meiner Yamaha DT 80

- 1x Katze

mit meinen Nissan Sunny 1.6 SLX (Stufenheck - eine geeile Karre)

- 1x Hase

- 1x Dachs

mit dem Fieste meiner EX

- 1x Katze

Bin wirklich ein Tierfreund und gehöre nicht zu den kranken die Gas geben wenn Sie eine Katze auf der Straße sehen (solche Deppen gibts auch) und muss euch sagen, man fährt mit einem unguten Gefühl durch die Nacht. Überall wenn am Straßenrand was zuckt steigt das Adrenalin. Bin froh das ich so gelassen bin und das Steuer nicht verreisse. Das kann nämlich richtig ins Auge gehen. Mir tut immer total leid um die armen Kamikaze-Tiere, und um meinen Wagen natürlich auch. Drückt mir die Daumen für meinen Siggi, hab da echt keinen Bock mehr drauf (im wahrsten Sinne des Wortes...)

Kann also wirklich nachfühlen wie es dir geht! Mein herzliches Beileid!

Viele Grüße vom Wildhüter...

WAX

na ist ja nochmal jutgegangen, bei 120 gibts wirklich nen netten schlag, hab das mit nem Reh und nem Kadett-E hinter mir, ansonsten bin ich der Richtung schon eher abgestumpft, nach 2 Rehen, 3 Hasen, 1 Marder. Das letzte Reh nachdem ich den Vectra 4 Wochen hatte :( Allerdings tuts mir auch immer um die Tiere leid, aber ist halt mal so.

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:22

Der Wildbestand ist in den letzten Jahren wohl dramatisch angestiegen. Hauptsache die Jäger haben ihren Spaß. Mir sind ja schon viele Rehe und Schweine vorm Auto rumgesprungen, konnte aber einen Crash immer vermeiden. Nun war es aber unausweichlich - leider.

Allein der Aufprall und das kurzzeitige Abheben der Räder auf der Beifahrerseite haben das Auto fast zum Kreisel gemacht, bin auch gleich in die Eisen und dann hatte sich der Wagen sofort gefangen - der lange Radstand mag sicher von Vorteil gewesen sein.

Am schönsten waren die Fehlermeldungen im Display - Nebelscheinwerfer ..., Scheinwerfer ..., Kühlflüssigkeit prüfen, Klimaanlage, ... und dann gingen richtig viele Lichter in der Konsole an (das fand ich auch echt lustig).

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

[B...

Am schönsten waren die Fehlermeldungen im Display - Nebelscheinwerfer ..., Scheinwerfer ..., Kühlflüssigkeit prüfen, Klimaanlage, ... und dann gingen richtig viele Lichter in der Konsole an (das fand ich auch echt lustig).

:D :D

Glückwunsch auch von mir, dass es so glimpflich abgegangen ist und zum absolut gelungenen Beitrag!!!!

Gruss und zukünftig knitterfreie Fahrt.

P.S. Wild holt man beim Fleischer, NICHT auf der Straße!!!

schliesse mich den glückwünschen da an. da kann ich ja froh sein, dass mir das reh damals nur in den kotflügel gelaufen ist.

am 19. August 2006 um 5:41

Habe bei FOH vor zwei Wochen einen Astra gesehen, musste aber erst fragen, was das mal war. Antwort: Wildunfall, dannach Leitplane, dann Abhang, dann Baum. Der Wagen war drei Monate alt und halb so groß wie vorher. Alle Airbags (!) hatte ausgelöst. Der Fahrer hat etwas Nackenschmerzen (Kopfstütze nicht richtig justiert, wird immer, immer wieder völlig unterschätzt). Sonst nur Kratzer am Knie. Der FOH meinte, daß dieser Kunde geschworen hat, er würde nie mehr ein anderes Auto kaufen als Opel. Gruß pTX

Themenstarteram 21. August 2006 um 15:45

Ja, das muß ich Opel loben. Denke, dass die wuchtige Schnauze vom Vectra das Schwein nicht über die Motorhaube hochkommen ließ. :D

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Ja, das muß ich Opel loben. Denke, dass die wuchtige Schnauze vom Vectra das Schwein nicht über die Motorhaube hochkommen ließ. :D

Ja, das wäre mit Sicherheit unangenehm geworden ... So ein tierischer Beifahrer stinkt schon gewaltig.

Auch von mir Glückwünsche, dass wir hier alle Scherze über deine "tierische" Begegnung machen können.

Zum angestiegenen Wildbestand: Das ist soweit richtig. Allerdings würden vielerorts die Jäger gerne mehr abschießen, was sie aufgrund unsinniger von der Politik vorgegebener Quoten und teilweise sehr gefährlichen und dummen "Einsätzen" sogenannter Tierschützer oftmals nicht können. Es liegt also nicht daran, dass es um den "Spaß" bei der Jagd geht. Versteht mich nicht falsch ich bin weder Jäger, noch finde ich persönlich, dass ich mich mit dem Gedanken eine Waffe (und sei es "nur" auf ein Tier) abzufeuern, anfreunden kann. Außerdem bin ich ein großer Tierliebhaber (Hier der Aufruf, wer im Gebiet NR eine kleine getigerte Katze abzugeben hat melde sich hier). Aber es ist schon mitunter sehr gefährlich, was an Tieren auf der Straße rumfleucht. Bin erst vor Kurzem wieder vor einem 5er Rudel Rehe zum Stehen gekommen, das in aller Ruhe die Straße kreuzte (Das Letzte ließ sich nur durch entschlossenes Hupen zum weiterlaufen bewegen - bei Standlicht ...).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Appetit auf Wildragout - oder - Warum ich eine Woche lang auf meinen Vectra verzichte