- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Apple Car Play Probleme
Apple Car Play Probleme
Moin,
Ich habe nun seit knapp über einem Jahr einen W177. Ich liebe das Auto seit Tag 1 und es gibt nur wenige (bis gar keine) Probleme.
Eins ist allerdings Apple Car Play. Trotz mehrerer Verbindungs-Versuche mit unterschiedlichen Kabeln, und ja ich habe die richtige Multimedia-Buchse benutzt, will sich das Auto einfach nicht mit meinem IPhone verbinden. Wenn ich in den Verbindungseinstellungen gucke, wird mir nur vorgeschlagen per Kabel zu verbinden. Das funktioniert leider nicht. Ich habe meinen W177 gebraucht gekauft, kenne jedoch den Vorbesitzer nicht, kann also auch nicht in Erfahrung bringen ob es zu Beginn, nach Neukauf funktioniert hat. Ich habe auf jeden Fall die Ausstattung mit der Smartphone Integration mit der Apple Car funktionieren sollte.
Gibt es Erfahrungen mit demselben Problem? Kann man bei einem möglichen Defekt die Multimedia Buchse austauschen lassen?
Beste Grüße
Christian
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wird das Handy denn wenigstens an den USB Ports geladen? Probiere mal die zweite Media Buchse in der Mittelkonsole. Ansonsten mal das Handy aus dem MBUX entfernen und komplett neu anmelden.
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 15. Juni 2023 um 07:31:03 Uhr:
Wird das Handy denn wenigstens an den USB Ports geladen? Probiere mal die zweite Media Buchse in der Mittelkonsole. Ansonsten mal das Handy aus dem MBUX entfernen und komplett neu anmelden.
Das Handy wird bei der Media Buchse vorne auch nicht geladen. Ich habe aber tatsächlich in der Mittelkonsole nur einen Anschluss, ich glaube der ist nur zum Laden.
Das klingt doch dann schon verdächtig danach, dass an der USB-Buchse selbst ein Defekt vorliegt. Würde ich beim MB-Servicepartner machen lassen! Hast du eine Garantie?
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 15. Juni 2023 um 11:15:21 Uhr:
Das klingt doch dann schon verdächtig danach, dass an der USB-Buchse selbst ein Defekt vorliegt. Würde ich beim MB-Servicepartner machen lassen! Hast du eine Garantie?
Ja davon gehe ich auch aus. Habe noch bis Anfang 2024 die Junge Sterne Garantie. Werde mich also mal an meine Mercedes Niederlassung wenden…
Mach das! Berichte gerne was bei rumkommt. Ich tippe da stark auf einen physischen Defekt am Kabel/an der Buchse etc.
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 15. Juni 2023 um 23:51:54 Uhr:
Mach das! Berichte gerne was bei rumkommt. Ich tippe da stark auf einen physischen Defekt am Kabel/an der Buchse etc.
Ja das denke ich auch seit längerem. Habe nur gedacht vielleicht hat jemand doch eine andere Lösung! Vielen Dank für die Hilfe!
@W177Fahrer7
Hallo Christian,
was ist jetzt nun rausgekommen?
Ich hab das selbe Problem, selbst mit einem neuen unbenutzten Original Apple ladekabel, lädt es am vorderen USB C Anschluss nicht und bekomme auch keine Verbindung zum CarPlay angezeigt. Auch die zwei USB-C Anschlüsse in der Mittelarmlehne funktionieren nicht zum aufladen.
Nur der USB-C Anschluss der hinten an der Mittelarmlehne im Fond Bereich ist, funktioniert zum aufladen.
Gruß Moritz
Hallo zusammen, seitdem ich bei meinem iPhone WLAN aktiv lasse, verbindet es sich mit MBUX…. und die Verbindung zu CarPlay steht. Wird dann auch auf dem iPhone so angezeigt. Deaktiviere ich WLAN kommt keine Verbindung zustande und das Media-Display meldet nur zurück, dass anstelle Carplay mein iPhone als Bluetooth-Handy ausgewählt wurde; oder so ähnlich.