ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Apple Carplay Modul oder Android 12 Display?

Apple Carplay Modul oder Android 12 Display?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen

 

Gerne möchte ich von Leuten, die bereits Erfahrung mit einem der beiden hat, um Rat fragen.

 

Grundsätzlich bin ich mit meinem Audio20 zufrieden, ausser das ich kein Carplay habe. Freischaltung Codierung kostet mich lockere 200€.

 

Als alternative sind mir die Module oder Displays aufgefallen. Mit dem Modul hat man das bestehende System mit zusätzlichem Menu mit Carplay etc.

 

Beim Display (kostet 250€ mehr) hat man ein Tablet, welches man dann mit Hotspot betreiben müsste aber alles installieren kann (Youtube, Netflix, Google Maps etc). Hier ist man aber abhängig vom Internet und aktualisierungen durch Android (support in 5+ Jahren?)

 

Zu welchem würdet ihr Raten? Was sind eure Erfahrungen? Ich möchte sicherlich Apple Carplay (Google Maps navigation) haben.

 

Ich danke euch für eure Hilfe

 

Grüsse Kawafab

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

 

CarPlay codieren zu lassen kostet dich weniger als die Hälfte von dem was du geschrieben hast.

Wenn es dir nur um CarPlay geht:

 

https://www.motor-talk.de/.../apple-carplay-kodieren-t7387830.html?...

 

Gruß ketos

Hallo Ketos

Ich habe bei meinem System ein neues Software update drauf, bei welchem dies mit dem OBD2 Adapter nicht mehr geht. Habe dies letztes Jahr probiert zu flashen, funktionierte leider nicht.

Gruss Kawafab

War bei mir genauso Update gemacht und schon war die Sperre drin. Hab mich für Android Display entschieden , selber eingebaut und bisher nicht bereut ......Möglichkeiten ohne Ende...hab auch ne Simkarte drin.

Guten Morgen,

Ich hätte gerne Android in einem vormopf. Da die meisten threads 800 mil Seiten haben ist schwierig ein Überblick zu bekommen. Gibt es eine Empfehlung für ein Gerät? Muss es unbedingt eins für 700eurp sein oder kann man auch was für 450 von Aliexpress nehmen?

Können eigentlich alle Geräte Youtube, netflix usw.. Also ich meine kann man die Apps bei jedem installieren? Das und das man es mit nem Handy Hotspot verbinden kann wäre meine Vorgaben ( wegen den Kids ein Muss). U klar Android Auto. Wegen Google maps

Ne Empfehlung wäre prima, danke.

Ich hab meins von Hier: https://www.realmediashop.de/search/?qs=W176

Natürlich drauf achten , welches Modell du fährst 176 - 169 ? Dann welches NTG Audio 20 du hast 4.?? 5.??

Da kann man auch anrufen und die helfen einem, ich hab es selber eingebaut und hab den ganzen Tag gebraucht ....es ist nicht ohne!

Hatte mir auch überlegt von Ali , aber viel billiger wäre meins nicht geworden!! Daher gib lieber bissel mehr aus !!!

@w169-Micha

Also ein w176 ob Audio20 oder Comand, weiss ich noch nicht. Ich schau mir jetzt on den nächsten 2 Wochen mehrere an u einer wies es. Was ich sagen kann ist die haben alle H&K. U da will ich dann auch direkt nach dem Kauf auf Android umbauen, daher jetzt schon die Frage. Da es ein vormopf wird, ist es definitiv kein 5.0 und audio20 u comand da sieht die bedieneinheit ja gleich aus oder täuscht das nur ?

Schau mal hier wird erklärt Audio 20 oder Command : https://www.motor-talk.de/.../...ie-genauen-unterschiede-t5865693.html

H&K hab ich auch , daher hatte ich am anfang keinen Sound .....da man die Lichtwellenleiter Kabel umstecken muß , hab ich vergessen . Aber jetzt wollte ich es nicht mehr hergeben.

Also ich werde wohl definitiv das audio20 haben, und so sieht die Oberfläche aus. Das ding heisst wohl ntg4.5 oder? Ist Baujahr 2014.

Kann ich dann egal welches Android nehmen? klar solange da nicht steht extra für ntg 5. ?

Muss es android12 sein oder reicht da eigentlich auch 10 oder 11 ? merkt man den unterschied zu 12?

Danke

0320938b-cd1a-42d0-807a-a79fb811acb2

Zitat:

. Das ding heisst wohl ntg4.5 oder? Das sieht man doch im Softwarestand Schau mal hier wird erklärt wie man in den Engieneering Mode kommt :https://www.youtube.com/watch?v=uT4-xnbF0Vw , aber bitte nur schauen welche Version nicht rumspielen kann ins Auge gehen.

Ist Baujahr 2014. Denke auch das es aufjedenfall 4.? irgendwas sein müsste

Kann ich dann egal welches Android nehmen? Klar das ist egal Android ist Android , kommt nur auf die Version an wie du schon geschrieben hast 10-11-12 .....merken tust du es nicht ( wenn du die schnelligkeit ansprichst) Aber ich würde empfehlen schon auf eine Aktuellere Version zu gehen, denn es gibt Apps die z.B. nur noch mit Version 11 oder höher laufen.

klar solange da nicht steht extra für ntg 5. ? Tu dir aber selber den gefallen und Telefonier mit denen , damit du 100% sicher bist.

 

Muss es android12 sein oder reicht da eigentlich auch 10 oder 11 ? merkt man den unterschied zu 12?

Danke

Gruß Micha

@ w169-Micha

danke schon mal, ja hab mich schon soweit schlau gemacht. 5 ist es difinitiv nicht, das gibt es nur in Mopf u die Oberfläche ist wie im w205 naja u ausserdem erkennt man es an den silbernen Tasten. heisst für mich, da es entweder 5 oder eben für 4.5/4.7 , dann ist das soweit klar. Ja ich denke werde zu android 11 greifen, kostet die hälfte und wenn es im Grunde genauso wie 12 ist, dann ist das doch ok. Ich denke das ist wie mit allen Dingen, alle nötigen apps installieren und dannn halt kein update später, dann läuft es ewig. Wie gesagt brauche wegen den Kids eh nur Netflix, Prime und Youtube. Und android Auto wegen GMaps.

So jungs ich brauche Hilfe,

heute radio gekommen, natürlich direkt verbaut. Und zack es geht nicht an. Der stecker leuchtet rot, also saft ist da aber es bleibt einfach schwarz u macht kein mucks. Sound ist da usw... hab dann zurück gebaut und das oem geht einwandfrei. ich hab das ntg 4.5 hab auch die stecker verbunden, mehr ist ja cuh nicht ausser wifi u gps. hab ja keine kamera usw,,,

was kann es sein? defekt?

Welches hast du denn gekauft und von wo?

muss zugeben hab eins von aliexpress gekauft. Am Display selbst sind nur 2 stecker power und der blaue anschluss. da müsste es ja wenigstens angehen, auch ohne ntg daran.

Also nun hab ich Bild aber kein Ton. Zumindest vom Android Beispiel:

Es läuft youtube sehe das Video , höre aber Radio und nicht den Ton vom Video?

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 28. September 2023 um 21:30:01 Uhr:

Welches hast du denn gekauft und von wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Apple Carplay Modul oder Android 12 Display?