1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Apple Carplay neue Radio

Apple Carplay neue Radio

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 10. März 2025 um 13:35

HeyHo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut! ?? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Autoradio, da ich noch das Originalradio in meinem Auto habe. Leider hat es weder AUX noch Bluetooth oder einen Bildschirm. Da ich meinen Polo noch eine Weile fahren werde, möchte ich das Radio gerne selbst austauschen.
Allerdings gibt es auf dem Markt sooo viele Modelle, dass ich ein bisschen überfordert bin. Ich hatte mir schon mal eins über Amazon bestellt, das man an die Scheibe befestigt, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Der große Bildschirm hat meine Sicht blockiert, und das System lief leider nicht flüssig – ständig Ruckler und Aussetzer. Zudem hat es den Ton wie ein MP3-Transmitter über das Radio gesendet, was mir klanglich nicht gefallen hat. Aktuell nutze ich einen kleinen MP3-Transmitter, aber die Soundqualität lässt zu wünschen übrig. Deshalb ging das Radio wieder zurück.
Kurz zu mir: Ich bin gerade in der Ausbildung, daher ist mein Budget nicht allzu groß – maximal 250 €, mit viel Augen-Zusammenkneifen vielleicht 300 €. Mir ist egal, ob die Verbindung mit oder ohne Kabel läuft (CarPlay etc.), da mein Handy sowieso geladen werden muss. Wichtig ist mir vor allem ein guter Sound und ein flüssiges System – also dass z. B. beim Drücken auf „Weiter“ das nächste Lied direkt startet und nicht erst nach ein paar Sekunden. Auch die Navigation sollte ohne Ruckler funktionieren.
Ich weiß, dass es in dieser Preisklasse nicht ganz einfach ist, das perfekte Radio zu finden, aber ich dachte mir, wenn jemand eine gute Empfehlung hat, dann bestimmt hier im Forum! ??
Zu meinem Auto:
VW Polo 9N, Baujahr 2006
2-DIN-Radio
Falls ihr noch weitere Infos braucht, schreibt mir gerne – ich beantworte eure Fragen! Zur Vereinfachung packe ich noch ein Bild vom aktuellen Radio dazu.
Schon mal ein großes Dankeschön an euch für eure Hilfe! :D

Polo Radio
Ähnliche Themen
4 Antworten

@SerdoB Nimm das Sony XAV1005. Das hat DAB+ und Apple Carplay. Hab das mal gebraucht gekauft, und bin damit zufrieden.

Zitat:

@SerdoB schrieb am 10. März 2025 um 14:35:06 Uhr:

HeyHo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut! ?? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Autoradio, da ich noch das Originalradio in meinem Auto habe. Leider hat es weder AUX noch Bluetooth oder einen Bildschirm. Da ich meinen Polo noch eine Weile fahren werde, möchte ich das Radio gerne selbst austauschen.
Allerdings gibt es auf dem Markt sooo viele Modelle, dass ich ein bisschen überfordert bin. Ich hatte mir schon mal eins über Amazon bestellt, das man an die Scheibe befestigt, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Der große Bildschirm hat meine Sicht blockiert, und das System lief leider nicht flüssig – ständig Ruckler und Aussetzer. Zudem hat es den Ton wie ein MP3-Transmitter über das Radio gesendet, was mir klanglich nicht gefallen hat. Aktuell nutze ich einen kleinen MP3-Transmitter, aber die Soundqualität lässt zu wünschen übrig. Deshalb ging das Radio wieder zurück.
Kurz zu mir: Ich bin gerade in der Ausbildung, daher ist mein Budget nicht allzu groß – maximal 250 €, mit viel Augen-Zusammenkneifen vielleicht 300 €. Mir ist egal, ob die Verbindung mit oder ohne Kabel läuft (CarPlay etc.), da mein Handy sowieso geladen werden muss. Wichtig ist mir vor allem ein guter Sound und ein flüssiges System – also dass z. B. beim Drücken auf „Weiter“ das nächste Lied direkt startet und nicht erst nach ein paar Sekunden. Auch die Navigation sollte ohne Ruckler funktionieren.
Ich weiß, dass es in dieser Preisklasse nicht ganz einfach ist, das perfekte Radio zu finden, aber ich dachte mir, wenn jemand eine gute Empfehlung hat, dann bestimmt hier im Forum! ??
Zu meinem Auto:
VW Polo 9N, Baujahr 2006
2-DIN-Radio
Falls ihr noch weitere Infos braucht, schreibt mir gerne – ich beantworte eure Fragen! Zur Vereinfachung packe ich noch ein Bild vom aktuellen Radio dazu.
Schon mal ein großes Dankeschön an euch für eure Hilfe! :D

Ich hab mir eins von eBay Kleinanzeigen geholt für 50€. Welche Marke usw das ist weiß ich nicht aber es ist wahnsinnig gut. Also du musst nicht unbedingt ein teures suchen. Meins hat wie gesagt nur 50€ gekostet

:)

Hab eben nachgeschaut, meins ist von Sony!

Ich hab mir so ein Chinakracher verbaut Link: https://www.ebay.de/itm/135292246967
Ich finds allererste Sahne, hab mir ne Simkarte geholt und da läuft jetzt alles mögliche ....was das Herz begehrt !
Hat zwei USB anschlüsse usw.
Aber geschmackssache.

Themenstarteram 12. März 2025 um 12:37

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 11. März 2025 um 17:00:49 Uhr:

Zitat:

Ich hab mir so ein Chinakracher verbaut Link: https://www.ebay.de/itm/135292246967Ich finds allererste Sahne, hab mir ne Simkarte geholt und da läuft jetzt alles mögliche ....was das Herz begehrt !Hat zwei USB anschlüsse usw.Aber geschmackssache.

Hey hey,

Vielen Dank ich hab gestern eins pber Amazon bestellt war jetzt auch kein markenteil werde es heute anschließen und mal schauen Falls meins nicht gut ist Bestell ich deins.

Deine Antwort