1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Apple Carplay

Apple Carplay

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. September 2018 um 9:12

Seit dem Update auf iOS 12 startet CarPlay nicht mehr bzw. Nur kurz und bricht dann ab ...

Hat jemand Lösungsvorschläge ?

Beste Antwort im Thema

Richtig gut sogar. Man muss Google maps aktualisieren, dann wird es in carplay angezeigt. Satelliten -Ansicht ist schon cool. Wobei die Fahrzeitberechnung bei apple genauer war. Bei 225 km lag Google 15 Minuten falsch, apple nur 2 Minuten .

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Bei mir läuft es ohne Probleme.

Hast du mal einen Neustart probiert?

Funktioniert einwandfrei, evtl. ein nicht zertifiziertes Kabel? IOS 12 ist da noch empfindlicher.

Und, das Handy muss entsperrt werden, da der Lightninganschluss direkt nach dem Sperren des Geräts auch für neue Verbindungen gesperrt wird.

Themenstarteram 19. September 2018 um 12:33

Danke probiere ich mit einem originalkabel

Kann man jetzt mit IOS12 auch über die Google Maps App navigieren in Carplay?

Ja. Habe ich gerade beim Heimfahren ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

Richtig gut sogar. Man muss Google maps aktualisieren, dann wird es in carplay angezeigt. Satelliten -Ansicht ist schon cool. Wobei die Fahrzeitberechnung bei apple genauer war. Bei 225 km lag Google 15 Minuten falsch, apple nur 2 Minuten .

Das sieht wirklich gut aus. Mit Apple Maps bin ich nie wirklich warm geworden. Google Maps in Varplay ist jetzt aber eine gute Alternative, wenn ich Echtzeit-Verkehrsdaten haben möchte. Ansonsten finde das eingebauten Navi immer noch angenehmer.

Danke, dann muss ich das heute auch mal testen

Wie genau funktioniert das denn mit dem Carplay?

Ich habe das USB Kabel in den Anschluss im Armlehnenfach eingesteckt. Als ich das Handy anschloss, kam nur ein Symbol dass mein Akku geladen wird. Mehr ist nicht passiert, benötigt man dazu eine App? oder vlt. ein Zauberspruch oder so :D?

Einfach anstecken, iPhone entsperren und dann am Navi Apple CarPlay starten.

Und drauf achten, dass es in den Einstellungen von Auto und iPhone aktiviert ist.

War eben mal im Auto,

Kabel eingesteckt, nix passiert. Habe dann auf die App "Projezieren (oder Projektion)" gedrückt, dann erschien die Meldung, dass kein Projektionsfähiges Gerät Verfügbar sei.

Eine App zum anklicken habe ich nicht im Navi. Habt ihr im Navi Hauptmenü Carplay zum anklicken?

Welches Auto bzw. Navi hast du denn?

Bei mir (Insignia B MY2019) sieht es so aus

Gut, du hast das neue Navi, bei mir ist noch der alte verbaut.

Ich habe den B 2,0 8AT von 2017, anbei ein Foto wie meine Navioberfläche aussieht.

Eine Carplay App gibt es keine.

Navi

Ok dann schau dir doch mal das Video von Opel an:

https://youtu.be/y6UP6qa6P28

Welches iPhone nutzt du?

Deine Antwort