apple carplay und mmi mit 2 Handys gleichzeitig
Hallo,
Ich komme von BMW und fahr jetzt einen A6
Im BMW hatte ich zwei Smartphones laufen.
Eines war Apple CarPlay konfiguriert, das zweite mit dem BMW System.
Das war cool, ich konnte Podcasts, Musik, alles benutzerfreundlich über CarPlay abrufen und telefonieren über das BMW System.
Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, ob das bei Audi auch geht. Bis jetzt muss ich immer die Verbindung zu CarPlay unterbrechen, auch wenn zwei Smartphones angeschlossen sind, um über das Audi MMI zu telefonieren.
Hat da jemand einen Vorschlag für mich?
Ähnliche Themen
8 Antworten
nein das geht nicht
ist CarPlay verbunden ist das Audi - BT- Telefon getrennt und auch ein zweites handy lässt sich dann nicht als FSE koppeln
Danke, find ich sehr schade
Vorsprung durch Technik nennt audi das
Sehr passend, dass dieser Beitrag erstellt wurde. lch bin zur gleichen Erkenntnis gekommen und was das angeht, vermisse ich den BMW schon nach 3 Tagen.
Damit ist Apple Carplay bzw. Android Auto für mich nutzlos, zumindest während den Arbeitszeiten. :-(
Hallo liebe Gemeinde,
ganz kurze Frage: Ist es möglich, ein iPhone mit Wireless CarPlay zu nutzen, und gleichzeitig ein zweites iPhone via Bluetooth verbunden zu haben, um damit zumindest Anrufe entgegennehmen zu können?
Ich fahre einen 2019er A6 C8 Avant mit kabelgebundenem CarPlay. Ich habe zwei iPhones im Betrieb und normalerweise verbinden sich beide via Bluetooth und ich kann daher sowohl geschäftliche, als auch private Anrufe annehmen. Wenn ich aber das eine Handy per Kabel anstecke, um CarPlay zu nutzen, wird die Bluetooth Verbindung zum anderen Bandy getrennt.
Wenn ich nun Wireless CarPlay freischalten lasse, ist es dann möglich, dass das eine per WLAN im CarPlay Modus bleibt und das andere per Bluetooth verbunden bleibt, um zumindest Anrufe entgegennehmen zu können?
Danke schon einmal!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless CarPlay und zwei Smartphones' überführt.]
Bitte Sufu nutzen.
https://www.motor-talk.de/.../...handys-gleichzeitig-t8006472.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless CarPlay und zwei Smartphones' überführt.]
Ich hatte die gleiche Ausgangssituation bei einem MJ25.
Ergebnis: geht nicht. Sobald CarPlay oder Android Auto aktiv ist, wird die Bluetooth Verbindung zum anderen Handy getrennt.
Da ich beide Handys brauche, nutze ich jetzt kein CarPlay mehr. Ein Datenpaket für Spotify tut es auch.
Oh, sorry für den Doppelpost dann und danke für das Berschieben…
Jedenfalls ja, schade. Andererseits spare ich mir dann die Kosten für das Freischalten des Wireless CarPlay…