ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Apple carplay wireless

Apple carplay wireless

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. März 2023 um 20:04

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor mir eine Audi a4 avant (Erstzulassung 02/2020) zu kaufen. Einziges Manko, ich möchte mein iPhone kabellos via Apple carplay auf das display des mmi monitors spiegeln.

Diese Funktion hat das Fahrzeug leider nicht. Smartphone interface kann ich über "functions on demand" für 442€ hinzufügen aber das geht ja auch nur mit Kabel dann.

Habt ihr Ideen?

Ich habe von der Firma k-electronic GmbH für 119€ ein Codierungskit gesehen aber bin mir nicht sicher ob das dann auch wirklich funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Lexi23 schrieb am 16. März 2023 um 21:04:54 Uhr:

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor mir eine Audi a4 avant (Erstzulassung 02/2020) zu kaufen. Einziges Manko, ich möchte mein iPhone kabellos via Apple carplay auf das display des mmi monitors spiegeln.

Diese Funktion hat das Fahrzeug leider nicht. Smartphone interface kann ich über "functions on demand" für 442€ hinzufügen aber das geht ja auch nur mit Kabel dann.

Habt ihr Ideen?

Ich habe von der Firma k-electronic GmbH für 119€ ein Codierungskit gesehen aber bin mir nicht sicher ob das dann auch wirklich funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Wenn mich nicht alles täuscht kann mann das bei den FL Modellen codieren…

Kann man über VCDS codieren. Obd Eleven glaube auch

Themenstarteram 16. März 2023 um 20:47

Zitat:

@whitezero87 schrieb am 16. März 2023 um 21:40:57 Uhr:

Kann man über VCDS codieren. Obd Eleven glaube auch

Danke für die Antwort... Aber ich kenn mich null aus, Sorry.

Was heisst über vcds codieren? Wo kann ich das machen lassen, was muss ich kaufen?

Sorry, kein plan ??

VCDS ist ein Stück Software um auf Steuergeräte zugreifen zu können. Brauchst natürlich noch eine Diagnoseinterface dazu. Wo kommst her?

Themenstarteram 16. März 2023 um 21:45

Freilassing, Nähe Salzburg

Themenstarteram 16. März 2023 um 21:48

Zitat:

@citybrocker2 schrieb am 16. März 2023 um 22:16:55 Uhr:

VCDS ist ein Stück Software um auf Steuergeräte zugreifen zu können. Brauchst natürlich noch eine Diagnoseinterface dazu. Wo kommst her?

Freilassing, Nähe Salzburg

Ist das sowas:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...bel-Wireless-freischalten.html

Das hab ich mal bestellt...

Ich hab heut meinen A4 B9 abgeholt…MJ20 mit EZ11/19.

Wo kann ich jemanden finden, der mir das codieren kann? Bin aus Köln

Hallo zusammen,

wichtig scheint aber auch eine nicht zu alte Software auf dem MMI zu sein. Habe einen A4 EZ 01/2020 (FL), mit MMI Version 3174 funktionierte die Codierung mit ODBeleven nicht. Habe inzwischen aber 3853 durch den freundlichen drauf, werde es die Tage nochmal testen.

@Koelschejung74 Kerpen-Sindorf könnte ich anbieten. Allerdings würde ich erst testen ob es geht. Rest dann per PN.

Gruß

Oliver

Servus Oliver,

 

Das mit der Software Aktualisierung weiß ich mittlerweile…da ich auch noch ältere drauf habe, kommt erstmal das Update.

Trotzdem Danke

Zitat:

@Koelschejung74 schrieb am 14. Juli 2023 um 08:10:37 Uhr:

Servus Oliver,

Das mit der Software Aktualisierung weiß ich mittlerweile…da ich auch noch ältere drauf habe, kommt erstmal das Update.

Trotzdem Danke

Gern :-) bei Bedarf dann gern melden. Bin natürlich auch öfters in Köln und ggf. passt es dann so.

Gruß

Oliver

Abe mal was anderes passend zum Threadthema, da ich auch ein Firmenhandy besitze und daher hin und wieder gern auf Bluetooth umschalten würde, wie ist der Weg im in den Screen für den Wechsel Smartphone-Interface zu Bluetooth?

Sobald ich das iPhone mit Bluetooth nutze, verbindete sich bisher auch direkt das zweite Telefon ab dann mit dem Auto.

Einfach auf den Telefon Punkt geben. Gibt's die Kachel für.

 

Wenn du meinst, kein CarPlay. Dann musst du es an Handy ausschalten.

So ich hab wirklich kein Plan aber bei mir funktioniert Wireless Apple Car Play nicht wie kann ich es ändern , durch ein Update?

 

Meine Auto wurde 21 zugelassen aber schon 20 gebaut wurde richtig verarscht vom Händler warum sagt man mir sowas nicht

 

War schon bei Audi am 1.Juni ,die könnten mir auch nicht weiterhelfen nicht mal ein Update hoffe ist hier einer der auch das Problem hatte und gelöst hat?

 

Komme aus Nähe Köln

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Apple carplay wireless