- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Apple Karten oder Google Maps in Head Up Display
Apple Karten oder Google Maps in Head Up Display
Hallo!
ich habe einen G31 mit Erstzulassung 09/19, volldigitalem Cockpit (das "Neuere" mit den Spangen) Navi Professional sowie Head Up Display. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Apple Karten oder Google Maps bei eingeschalteter Navigation ebenfalls mit im Head Up Display dargestellt werden. Bei mir jedoch nicht. Muss ich dafür etwas einstellen?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bei Apple Karten werden im HUD die Pfeile angezeigt aber keine Karte (siehst du das?). Bei Google Maps nichts.
Danke dir. Nein, selbst bei Apple Karten sehe ich nichts.
Beim LCI mit ID7 werden definitiv Richtungspfeile mit Android Auto und aktiver Google Maps Zielführung angezeigt. Vielleicht mal ins HUD Menü schauen und ggf. ein Häkchen setzen?
Ich habe noch keinen LCI aber habe gelesen, dass es generell ab ID7 gehen sollte.
ID6 unterstützt das nicht. Dafür braucht man ID7
Aber wenn ich das Live Cockpit Professional mit den Spangen habe, habe ich doch ID7 oder nicht?
Nein hast du nicht
Woran erkenne ich, ob ich ID 7 habe?
Entweder am Kombiinstrument, wenn die Drehzahl gegenläufig der Geschwindigkeit ist oder an der Ansicht der HeadUnit. Google mal nach ID7 BMW dann wirst du Bilder sehen, wie es aussieht wenn man ID7 hat.
Aber du brauchst garnicht nachzuschauen, wenn du die Spangen im Tacho hast dann kannst du einfach kein ID7 haben
Nicht, dass wir aneinander vorbei reden:
Mit Spangen meine ich genau die gegenläufigen Anzeigen im Tacho. Damit waren nicht die Aluumrundungen gemeint. Mein Tacho sieht ungefähr so aus wie das Bild im Anhang.
Dann hast Du ID7!
Zitat:
@stiefelriemen_bill schrieb am 22. März 2023 um 17:20:44 Uhr:
Nicht, dass wir aneinander vorbei reden:
Mit Spangen meine ich genau die gegenläufigen Anzeigen im Tacho. Damit waren nicht die Aluumrundungen gemeint. Mein Tacho sieht ungefähr so aus wie das Bild im Anhang.
Okay, ja dann hast du ID7. Wenn beim G30 von Spangen die Rede ist dann meint man wortwörtlich die zwei Aluspangen des Tachos aber dann wissen wir ja jetzt das du definitiv ID7 hast.
Kannst du uns genaueres über dein iPhone erzählen? Welches Modell? Welches Betriebssystem?
Okay, super. Danke euch schon mal.
Aber zurück zur Eingangsfrage: weiß jemand, warum bei mir im Head Up Display Apple Karten nicht angezeigt wird?
Deswegen fragte ich ja, ist es ein aktuelles iPhone mit der aktuellsten iOS-Software?