- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Apple Maps auf Virtual Cockpit Plus anzeigen…
Apple Maps auf Virtual Cockpit Plus anzeigen…
Hallo ihr Lieben,
mein Q3 SB hat Apple CarPlay und das Virtual Cockpit Plus. Da ich grundsätzlich immer nur die Navigation von Apple in Kombination mit CarPlay nutze wollte ich fragen, ob es möglich ist die Navigation auf das Virtual Cockpit Plus zu übertragen wie es bei der Audi Navigation auch möglich ist? Habe es versucht aber nicht geschafft.. Evtl. aber etwas übersehen?
Danke im Voraus..
Lg
Ähnliche Themen
8 Antworten
Nope, nicht möglich. Nur die Audi Karte / Navi geht.
Schade, hätte mir auch gerne eine Integration mit CarPlay im VC gewünscht.
Hey,
Das geht leider nicht. Liegt aber eher an Apple. Mit CarPlay 2.0 was irgendwann in den nächsten Jahren kommen soll, soll das dann möglich sein.
Lg
Hab’s auch versucht, aber der Display kann in der Audi Smartphone Interface Software nicht ausbrechen, ausser Albumcover Anzeige im vc von CarPlay
Danke für die Antworten! :-) Dann habe ich leider doch nichts übersehen.. Finde die Idee, dass man die Navigation samt Karte auf dem Virtual Cockpit nämlich sehr praktisch und viel angenehmer.. Allerdings finde ich die Audi Navigation nicht so gelungen hingegen mir die Apple Maps sehr gut gefällt..
Bin mal gespannt ob es mit Apple CarPlay 2.0 funktionieren wird. Es soll ja Tatsache eine Funktion von CarPlay 2.0 werden - die Frage ist, ob man dafür neue Hardware braucht oder ob es mit einen update auch auf bestehende Virtual Cockpit Plus geht…
das wird es erst in neuen autos geben..
Hi Joel,
Ich habe die letzten Tage einen VW Taigo als Leihwagwn in Nizza und hatte das CarPlay als Navi benutzt. Es ging „irgendwie“ aber alles eingeschränkt. Keine Zwischenziele, die Navidame hat mich vor jedem Kreisverkehr erklärt, auf welche Straße ich den Kreisverkehr verlassen muss.Bei dem Taigo wurde nur in der Instrumentenanzeige Pfeile gezeigt. Mag sein bei einem „ einfachen“ Modell das nur so funktioniert, aber das geht nur zur Not.
In meinem RSQ3 geht das auch nur über das Hauptdisplay mit hässlichen Kacheln und auch Grottenschlechten Anzeige.
Ich bin schon ein Applefan, aber das im Vergleich zum Audinavi sind Welten.
Ob Du Dir damit selber ein Gefallen tust, auf CarPlay zu setzen ? …
Alles unausgereift und kein Google Maps möglich sondern nur Waze oder Apple Maps momentan.
My2cents
Rwitgrufti
Beim Audi Navi bekomme ich, wenn es denn mal funktioniert, auch an jedem Kreisverkehr 2, manchmal auch 3 Ansagen, welche Ausfahrt ich nehmen muß.
Zwischenziele können bei der Navigation über CarPlay/Apple Karten natürlich eingegeben werden. Sowohl über die Tastatur, als auch per Siri.
Und die Navigation mit Google Maps mittels CarPlay ist natürlich auch kein Problem.
Einzig etwas störend ist, daß bei der Zieleingabe über Siri immer AppleKarten, das in CarPlay keine Sattelitenbilder anzeigen kann, gestartet wird. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Dafür zeigt Apple Karten Kreuzungen mit Ampeln an, so daß man vorausschauend fahren kann.
Zitat:
@M3456 schrieb am 22. Juli 2023 um 12:01:20 Uhr:
Hey,
Das geht leider nicht. Liegt aber eher an Apple. Mit CarPlay 2.0 was irgendwann in den nächsten Jahren kommen soll, soll das dann möglich sein.
Lg
Apple kann das - denn bei mir funktioniert das mit Apple Maps und den Abbiegepfeilen virtuellen Cockpit vom VW Bus T6.1 - der ist ja aber auch ein Nutzfahrzeug. Schon klar, dass der das kann und ein Premium Audi Virtuelles Cockpit eben nicht ;-)