1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Apps mit nur 1 Display

Apps mit nur 1 Display

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 10:01

Moin,

1.: werden einige Apps beim Standard Mittel Display (kein Superscreen) im Store gar nicht gelistet?

Ich wollte Rivedu installieren, wird aber im Store für mich nicht angeboten, auch die ZDF Mediathek nicht, deren Einstellungen ich aber verwalten kann/soll.

Es gab im Store Apps wie: Tagesschau in 100sec, Sportschau inkl. Streams etc. zum runterladen, aber bei keiner dieser Apps gibt es dann im im Stand ein Video auf dem Mittelbildschirm, es lief nur der Ton.

Angrybird war downloadbar mit Bild und Ton, aber das brauche ich nun wirklich gar nicht :(

Mach ich was falsch oder soll das bei "single screen" Autos so ein?

2.:Kann man die Kacheln auf dem Bildschirm für die installierten Apps wie beim Handy verschieben?

2b: Kann man evetl auch andere Menues "aufräumen, z.B.: die Kacheln unter "Einstellungen" anders sortieren?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zu 1, das wird automatisch installiert, ridevu ist keine App aus dem AppStore.

Zu 2, lange gedrückt halten und dann wie beim iPhone verschieben.

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 11:29

danke,

hmmm... ridevu gibbet bisher nich bei mir...

das Verschieben probiere ich nachher nochmal, ist mir bisher nicht gelungen

@jetflyer ridevu war plötzlich da und Paramount+ plötzlich weg. Ging ja eh nicht mehr… Du musst diese Apps, die standardmäßig vorinstalliert sind unterscheiden von den In-Car Apps, die du über den Store kaufen bzw. laden kannst. Somit ist RIDEVU keine In-Car App, sondern Bestandteil des MBUX, die jeder hat.

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 12:42

"ridevu war plötzlich da und Paramount+ plötzlich weg"

bei mir war weder :

"paramount+" führer da (wobei ich das nicht beschwören möchte, vielleicht isses ja auch nur jetzt wech und war mal da...)

noch "ridevu" jetzt da...

@E220stein : hast Du den Superscreen?

Geduld. Wird peu-a-peu ausgerollt.

Funktioniert definitiv auch nur auf dem Singledisplay. Vlt fehlt auch noch das letzte OTA Update.

Hallo @MedanoCC und @jetflyer das ist nicht korrekt.

Ridevu funktioniert auf dem

Zentral Display und auch auf dem Superscreen. Und bei Bedarf noch auf anderen Geräten im Auto gleichzeitig. Wenn man fährt, wird natürlich das zentrale Display ausgeschaltet.

Zitat:

@e220stein schrieb am 27. Januar 2025 um 19:33:00 Uhr:

Hallo @MedanoCC und @jetflyer das ist nicht korrekt.

Ridevu funktioniert auf dem

Zentral Display und auch auf dem Superscreen. Und bei Bedarf noch auf anderen Geräten im Auto gleichzeitig. Wenn man fährt, wird natürlich das zentrale Display ausgeschaltet.

"auch nur" im Sinn "auch wenn man nur das Singledisplay hat"...

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 21:07

Tja, dann warte ich mal ab, ob und wann die ominöse App bei mir auftaucht

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 14:13

Hurra, Ridevu ist da!

Hab mich angemeldet und es läuft soweit auf dem Zentralbildschirm und auch unserem Tablet.

Ich hätte gleich mal eine praktische Frage zur Benutzung:

Während der Fahrt ist ja für den Beifahrer und die Rücksitzgang nur die Tabletnutzung von Ridevu sinnvoll, der Zentralbildschirm ist natürlich bei Bewegung gesperrt.

Bekommt man das hin, das gleichzeitig zum Filmkonsum auf dem Tablet der Sound über das Burmester im Auto läuft?

Puh, gute Frage @jetflyer ich habe den superscreen, da geht das. Da kannst du den Ton über Bluetooth Kopfhörer oder Autolautsprecher ausgeben. Meiner Meinung nach müsste das mit dem Tablet auch gehen. Das Tablet ist nicht mehr als ein tragbarer Superscreen. Lass also

Ridevu auf dem iPad laufen und gib den Ton per Bluetooth im Auto aus. Sollte klappen. Dann hörst du was und der Beifahrer oder die Leute auf den hinteren Plätzen sehen gleichzeitig was.

leider lassen sich beim Superscreen nicht alle Apps auf dem Beifahrerscrenn starten bzw. kopieren, kennt einer das Problem?

Korrekt @knut_hamburg die In-Car Apps laufen da nicht. Also z.B. Angry Birds oder Teams. Die „normalen“ Apps wie Ridevu usw. schon. Ich vermute mal, dass das ein Formatthema sein wird…

Deine Antwort