ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Apr open Air Intake macht komisches Geräusch

Apr open Air Intake macht komisches Geräusch

Audi S3 8Y Limousine
Themenstarteram 26. November 2022 um 16:49

Hallo

Ich habe mir das Apr Open Air Intake verbaut also den Pilz.

Der Schlauch Richtung Turbo ist richtig fest.

Das Teil ansich ist fest .

Den kleinen Schlauch der aus dem Motor richtung Luftfilterkasten ( Origaneler Kasten ) ging habe ich mit dem mitgelieferten stopfen zu gemacht und fest gemacht weil an dem Stopfen auch ein Kabelbinder war.

Jetzt macht das Auto jedoch beim fallen der Drehzahl bei ca. 1.800 Umdrehungen ein sozusagen ,,Plop‘‘ nicht nur ab und zu sondern immer.

Weiß jemand ob das normal ist was ich aber nicht glaube oder an was das liegen kann/könnte oder wieso das auf einmal so ist

Apr Pilz S3 8Y
APR Pilz S3 8Y
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. November 2022 um 20:09

Zitat:

@Tempels schrieb am 26. November 2022 um 17:49:11 Uhr:

Hallo

Ich habe mir das Apr Open Air Intake verbaut also den Pilz.

Der Schlauch Richtung Turbo ist richtig fest.

Das Teil ansich ist fest .

Den kleinen Schlauch der aus dem Motor richtung Luftfilterkasten ( Origaneler Kasten ) ging habe ich mit dem mitgelieferten stopfen zu gemacht und fest gemacht weil an dem Stopfen auch ein Kabelbinder war.

Jetzt macht das Auto jedoch beim fallen der Drehzahl bei ca. 1.800 Umdrehungen ein sozusagen ,,Plop‘‘ nicht nur ab und zu sondern immer auch beim fahren.

Und das ,,plop‘‘ kommt auch aus dem Luftfilter vermute ich also das er Luft dort raus schiebst sage ich mal.

Weiß jemand ob das normal ist was ich aber nicht glaube oder an was das liegen kann/könnte oder wieso das auf einmal so ist

Hi, ich haben ebenfalls den OAI von APR und identisches Phänomen. Bin aber der Meinung das es vom Auspuff kommt. Exakt 1x Plopp wenn du von ca. 2000U/min fallen lässt.

Konnte leider auch noch nichts genaues als Quelle identifizieren. Alternativ wäre derzeit nur der Rückbau auf Originale Ansaugung.

Themenstarteram 28. November 2022 um 13:41

Bei mir ist es, wenn im Stand von dreieinhalb tsd fallen lasse kommt der Ton bei circa 1800 Umdrehungen

 

Wenn ich von 2500 fallen lasse, kommt es bei 1400

 

Wenn ich von 2000 fallen lasse, kommt es bei 1200

 

Gibt es irgendwas wie Facebook Instagram oder sonstiges ich mich mal bei dir melden kann

Hi

such in Facebook

André Saß.

Einfach direkt bei APR Deutschland anrufen. Der Support ist sehr gut.

Themenstarteram 29. November 2022 um 20:28

Habe ich schon gemacht

Trotzdem danke für den Tipp.

 

 

Habe da bisher leider noch keine positive Antwort bekommen. Man prüft und wollte Info geben. Alternativ Termin machen und mal live vorführen. Leider schaffe ich das aktuell zeitlich garnicht.

Aber wenn bei dir etwas rauskommen sollte, würde ich mich über ne Info freuen :)

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 5:36

Ich denke mal ich weiß mitlerweile was das Geräusch bei mir verursacht habe die Woche mal den fehlerspeicher ausgelesen.

 

 

Ok, was genau ist hinterlegt? Meiner ist leer.

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 17:43

Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung Bank 1

hängt offen

 

Steht dort

 

Gib mal Bescheid ob sich das was tut. Bei mir ist der Fehlerspeicher komplett leer. Heute erst ausgelesen.

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 17:46

Ja hab dafür am 12.12 Termin bei Audi.

Hab ja Garantie.

Hast du eigentlich schonmal dazwischen auf Originalen Lufi Kasten zurück gebaut ob das Geräusch dann auch noch kommt?

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 18:00

Ja hab ich schon gemacht da war es auch noch.

Deswegen kann es denke ich nicht an der Ansaugung liegen sondern ab zu Audi Garantie und die können das dann machen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Apr open Air Intake macht komisches Geräusch