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Aprila RS 125 entdrosseln

Themenstarteram 1. August 2008 um 14:59

hallo ich habe die tage den 34ps vergaser auf meine aprillia gebaut und jetzt läuft sie immer noch 110 was muss da für ritzel usw drauf sein. und hatdie 97er ne black box? wenn ja wo sitzt diese ps auspuff ist offen und der ausslaschieber ist auch drin

wer kann mir da weiterhelfen?

groß florian

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36 Antworten

Wie hoch dreht die denn?

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:49

ca 9ooo

Die müsste eigentlich viel höher drehen...aber 9000 sind für eine Blackbox eigentlich schon ein bischen zu viel. Trotzdem würde ich da mal nachsehen.

Themenstarteram 2. August 2008 um 13:48

habe die cdi mal ausgebaut und jetzt dreht sieauch bis anschlag läuft trozdem immer noch 110 kann mir wer weiter helfen??

mfg

Themenstarteram 3. August 2008 um 8:47

ah ich meinte die steuerbox.

ich habe irgnt wo mal gelesen das das man ne neue zündkerze braucht und nen kabel brücken muss damit sie dann imendevekt ofen ist

mfg florian

am 3. August 2008 um 14:50

wenn sie bereits ausdreht brauchst du ne längere übersetzung... von allem anderen wird sie auchnichtmehr schneller...

oder meintest du das sie nur im stand bis zum anschlag dreht?

mfg emule

Themenstarteram 3. August 2008 um 14:58

ja meine das aus dem stand drehen und wenn was für ritzel bauche ich denn?

am 3. August 2008 um 15:15

bei welcher drehzahl bist du denn wenn du die 110km/h ereicht hast?

mfg emule

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:31

bei ca 9000 umdrehungen

am 3. August 2008 um 18:41

ja dann gehe ich mal davon aus das die übersetzung nicht orginal ist...

welches ritzel und welches kettenrad aber orginal ist weis ich nicht

hast du papiere von der drosselung...? da stehts vieleicht drinn... ansonsten mal google fragen oder abwarten ob dirs hier einer sagt ;-)

mfg emule

am 4. August 2008 um 7:23

Übersetzung offene RS125: 17/40

am 4. August 2008 um 9:47

Nochmal zur Sicherheit die Daten der Vergaser! Unbedingt auf richtige Düsen achten!!!

28er Vergaser:

Hauptdüse: 120

Leerlaufdüse: 62

Chokedüse: 70

Nadeltyp: X25

Nadelclip: 3. kerbe von oben

Gemischschraube (Grundeinstellung): 2 Umdrehungen

34er Vergaser:

Hauptdüse: 150

Leerlaufdüse: 30 oder 40

Chokedüse: 60

Nadelclip: 2. Kerbe von oben

Gemischschraube (Grundeinstellung): 1.5 Umdrehungen

Kerze mit 10ner Wärmewert nehmen (NGK), Ölpumpe korrekt einstellen und Auslasssteuerung aktivieren ist beim entdrosseln Pflicht...

Nen 34er Vergaser auf dem 122er Motor bringt Dir im Übrigen nicht sonderlich viel. Du hast etwas mehr Endgeschwindigkeit aber weniger Durchzug. Außerdem verbrauchst Du mit dem 34er Gaser rund 2 Liter auf 100km mehr Sprit.

Der 28er ist für die offene RS mit 122er Motor schon top!

Hoffe ich konnte helfen!

MfG Flo

Themenstarteram 7. August 2008 um 15:26

also irgent wie klappt das alles net

habe die br 10 eg zündkerze drin

die auslasssteureung drin

glaube 39er ritzel hinten

den 34ervergaser drauf

hmmmmmm

was muss man den noch ändern oder was steckt da vieleicht noch drin?

 

mfg florian

am 7. August 2008 um 15:37

34er Vergaser richtig abgestimmt?

Hast Du vielleicht nen gedrosselten Krümmer dran? Erkennt man an der eingestanzten Nummer... Wenn dort MPA0-e3-0039 oder MPA0-e11-0039 eingestanzt ist musst Du Dir noch nen offenen besorgen!

Wie hört sie sich denn an wenn Du sie hoch drehen willst?

Gruß,

Flo

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