ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Amico 50 - Ersatzteile

Aprilia Amico 50 - Ersatzteile

Themenstarteram 22. April 2023 um 18:00

Hallo,

ich muss voraus schicken das ich kein Profi bin was Motoren angeht, allerdings bin ich technisch nicht ganz unbegabt so das ich einiges noch selbst machen kann.

Der Fall ist der: Habe mir vor ca 1 Monat eine Aprilia Amico 50 gekauft.

Baujahr 1995

KM-Stand: 1850

Kaufpreis: 300€

Stand schön da, sprang an aber leider lief der Sprit so am Vergaser raus.

Habe dann vor 2 Tagen die Schläuche beim Verkäufer gewechselt und wollte mit dem Roller heim fahren. Das sind ca 14 km bis nach mir nach Hause.

So weit so gut, aber unterwegs merkte ich das der Roller kein gas mehr nahm. Ich musste ihn ausrollen lassen und während er ausrollte blieb er auch an. Den größten Teil der Strecke bin ich dann mit Tempo 20-25 Heim gerollert (im Standgas, das unheimlich hoch ging). Wenn ich Gas geben wollte war es als wenn er absoff.

Heute habe ich mich mal dran begeben und habe nach geschaut. Der Spritschlauch wird kurz vor dem Vergaser vom Luftfilterkasten abgeknickt. Sprich: Der Vergaser kann nicht original sein oder mein Schlauch ist zu weich. Es müsste ein angewinkelter Schlauch drauf der nicht abknickt und die Benzinzufuhr absperrt.

Meine Frage: Gibt es noch original Ersatzteile für den Roller? Über eine Webadresse wäre ich froh.

Leider wohne ich auf dem Dorf, alles was es hier gibt ist eine Tankstelle und ein Laden (mit Werkstatt) für kleine Landmaschinen (Kettensägen bis Aufsitzmäher). kann ich nicht auch dort mal rum fahren das die mir wenigstens die Benzinschläuche richten? Schlauch ist doch Schlauch, oder?

Bei dem Alter habe ich damit gerechnet das gerade so Teile aus Gummi spröde sind und ich die tauschen muss, aber der Verkäufer sicherte mir zu das Er seit Februar diesen Jahres damit gefahren ist. Alles ohne Probleme. Ich denke eh da war ich zu bauäugig, aber insgesamt ist der Roller nicht so schlecht, finde ich trotzdem. Wenn man den etwas in Schuss bringt und die nötigen Liebeseinheiten zukommen lässt ist der ein prima Gefährt um von A nach B zu kommen.

Mit Leuten die den gleichen Roller evtl noch fahren, würde ich mich gern austauschen. Schneller als die 45/50 die er normal fährt will ich ihn nicht machen. Man soll aus nem Schwein kein Rennpferd machen.

Nur das Ersatzteilproblem ist ein Problem für mich. Da wäre es schön wenn ich eine Händleradresse bekäme.

Danke im Vorraus, Philipp

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Amico 50 - Ersatzteile